W168 Soundboard Hutablage oder JBL Charge 3?

Diskutiere Soundboard Hutablage oder JBL Charge 3? im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Ich möchte - mit minimalen Mitteln (also 40-70,-) - mein Sounderlebnis im Elch verbessern. Vor allem im Bassbereich. Aktuell habe ich ein...

1. #1 Marwolf, 02.08.2019
    Marwolf

Marwolf Elchfan

Marke/Modell:
    W168 preMopf A170 CDI classic AT aus 2000 mit Standheizungsupgrade 230tkm
    Ich möchte - mit minimalen Mitteln (also 40-70,-) - mein Sounderlebnis im Elch verbessern. Vor allem im Bassbereich. Aktuell habe ich ein ChinaRadio mit Display im Wert von 40-50,- Euro drin. Das ist halbwegs ertragbar und hat ein leises Grundgrisseln. (Irgendwann möchte ich ein altes Kenwood KRC603 finden und einbauen und irgendwie um Bluetooth ergänzen. Bis dahin tröstet mich der Videomodus des Chinateils zum Ausgleich).

Meine erste Idee war nun, eine gebrauchte JBL Charge 3 zu ergattern. Die wollte ich dann per Cinch>Klinke synchron am Autoradio anschließen. Bonus: Ich hätte immer auch einen BT-Lautsprecher zum Mitnehmen und eine Powerbar dabei. Aber leider: Schwer billig zu kriegen und viele Plagiate unterwegs.

Die zweite Idee kam heute auf, als ich das den alten Thread mit der Hutablage fand. https://www.elchfans.de/threads/hutablage-selber-bauen.11116/page-4 Sowas hab ich schonmal selbst gebastelt.
    Beim Kelleraufräumen habe ich heute zwei ovale alte JBL Autolautsprecher gefunden. Dass die auch von JBL sind, ist Zufall. Die hab ich mal geschenkt gekriegt und noch nie nutzen können.
    Außerdem habe ich noch eine kleine Gelhard Power Grenade Endstufe mit 100 Watt.
    https://picclick.de/Gelhard-Power-Grenade-GXV-110-254227668837.html
    Allerdings scheint mir Mr.Beans Soundboard Bauplan wegen der gefräßten Treppen am Rand doch etwas schwer nachzubauen. Ich würde es zudem mit Steckern ausstatten um es quickoutlike herausnehmen zu können. Manchmal brauche ich den ganzen Elchladeraum. Hier wäre JBL Charge im Vorteil.

Nun würde es mich freuen, eure Erfahrungen und Meinungen zu hören um zu entscheiden, was ich tun soll.
    Hat jemand schonmal eine JBL Charge oder größer fürs Auto zweckentfremdet?
    Oder lohnt sich die Mühe für ein Soundboard doch eher? Kostenseitig wäre es für mich wohl die vorteilhaftere Lösung.

Kann mich nicht entscheiden.

2. Anzeige

3. MadX

MadX Elchfan

Ausstattung:
    A160CDI SAs: AKS, Mittelarmlehne Leder, Polster Leder, Tachohutze Leder, Variobox, Zierblenden Klavierlack schwarz, herausnehmbarer Beifahrersitz, Comand 2.0, Lederlenkrad und Schalthebel, Schubfächer unter den Vordersitzen, Hutablage und A140 Elegance, 5-Gang AT, mondsilber, Leder ziegelrot, Klimaanlage, AMG-17", Standheizung, Audio-10 CD,
    Marke/Modell:
    W168
    Was spricht denn gegen einen aktiven Sub im Reserverad?

Heisenberg gefällt das.
  4. #3 Marwolf, 02.08.2019
    Marwolf

Marwolf Elchfan

Marke/Modell:
    Das wäre auch eine gute Idee. Aber meistens noch teurer und erfordert ... mehr Verkabelungsaufwand. Abder das macht das Soundboard auch.
    Kostenpunkt aber meist über 150-200,-

Ein FlatSub für unter den Sitz wäre auch eine Idee. Aber liegt auch um 100,- Euro. Und da vermute ich einfach, dass der Nutzwert von so einem JBL Charge vielfältiger ist.

Heisenberg gefällt das.
  5. MadX

MadX Elchfan

Ausstattung:
    A160CDI SAs: AKS, Mittelarmlehne Leder, Polster Leder, Tachohutze Leder, Variobox, Zierblenden Klavierlack schwarz, herausnehmbarer Beifahrersitz, Comand 2.0, Lederlenkrad und Schalthebel, Schubfächer unter den Vordersitzen, Hutablage und A140 Elegance, 5-Gang AT, mondsilber, Leder ziegelrot, Klimaanlage, AMG-17", Standheizung, Audio-10 CD,
    Marke/Modell:
    W168
    Ich kenne Deine Ansprüche nicht.
    Meine Erfahrung mit einem JBL X-Treme2 im Auto: ist okay um Musik zu hören. Mit gutem Sound hat das nichts zu tun.
    Wenn Du wirklich Musikgenuss willst, wirst Du Aufwand treiben müssen.

Marwolf gefällt das.
  6. #5 Heisenberg, 03.08.2019
    Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK • 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    MadX gefällt das.
  7. MadX

MadX Elchfan

Ausstattung:
    Marke/Modell:
    W168
    Da hast Du sicher recht. Aber nicht jeder ist komplett "zeitwertorientiert".
    Ich denke über einen ESX V1100 nach.

8. #7 Marwolf, 03.08.2019
    Marwolf

Marwolf Elchfan

Marke/Modell:
    Also zuhause habe einen Beamer und Yamaha Natural Sound 5-Kanal. Das ist ausreichend. Heimkino und Disco möglich.

Zeitwertabhängigkeit..
    Nun. Die Charge3 wäre nicht ans Auto gebunden.
    Das Soundboard würde mit vorhandenen Komponenten recycelt. Es fielen nur Kosten für MDF und Zuschnitt an, sowie viel Bastelarbeit.
    Selbst das müßte bei Autowechsel nicht verloren gehen, wenns wieder ein W168 wird.

9. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Heisenberg, 03.08.2019
    Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK • 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    :D Bring mich jetzt nicht für 350€ auf falsche Gedanken! .....

@MadX ... Böse du bist *teufel*

MadX gefällt das.
  11. #9 MadX, 03.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2019
    MadX

MadX Elchfan

Ausstattung:
    Marke/Modell:
    W168
    :thumbsup:
    Soll echt gut sein das Teil. Und hat bei Hi-In sogar ein Auto-Switchon. Das ist echt ziemlich verlockend

Heisenberg gefällt das.
Thema:

Soundboard Hutablage oder JBL Charge 3?

Die Seite wird geladen...

Soundboard Hutablage oder JBL Charge 3? - Ähnliche Themen

1. W169 3-Türer Fahrertür rostet - was tun!?

W169 3-Türer Fahrertür rostet - was tun!?: Hallihallo, ich fahre einen W169 3-Türer von 2008. Im Rahmen von Rückrufaktionen wurde scheinbar die Beifahrertür sowie die Heckklappe getauscht,...
  2. Motor startet für 1-3 sec, dann aus

Motor startet für 1-3 sec, dann aus: guten Tag, neuerdings startet mein 0710 516 für nur 1-3 sec, danach kein Mucks mehr, auch der Anlasser stellt die Funktion ein. Ein erneuter...
  3. Magnetschaltventil 3 wechseln, hat jemand Erfahrung damit?

Magnetschaltventil 3 wechseln, hat jemand Erfahrung damit?: Hallo und guten Tag, bei meiner A Classe ist das Magnetschaltventil 3 defekt, hat das schon mal jemand gemacht?
  4. Fondsitze 3 Türer W169 Mopf austauschen

Fondsitze 3 Türer W169 Mopf austauschen: Hallo liebe Elchfans, ich bin neu hier angemeldet (lese aber schon längere Zeit mit) und besitze seit gestern einen W169 A180 Mopf als Dreitürer...
  5. Mein A210 läuft nur auf 3 Zylinder

Mein A210 läuft nur auf 3 Zylinder: Hallo, mein A210 EVO läuft nur auf 3 Zylinder und MKL leuchtet auf. Beim Auslesen kommen folgende Meldungen: 1. P0302 Zylinder 2 - Fehlzündung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden