Spalt zwischen Verkleidung A Säule und Armaturenbrett

Diskutiere Spalt zwischen Verkleidung A Säule und Armaturenbrett im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Leute, bei meinem 2003er klafft zwischen der Verkleidung der linken A Säule und dem Amaturenbrett seit einigen Tagen eine ziemlich große...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Esben.S., 21.05.2004
    Esben.S.

    Esben.S. Elchfan

    Dabei seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    bei meinem 2003er klafft zwischen der Verkleidung der linken A Säule und dem Amaturenbrett seit einigen Tagen eine ziemlich große (etwa 0,5cm) und ziemlich hässliche Lücke (neben Türgummi).

    Kann mir nicht vorstellen, woher sie kommt, sie war plötzlich da, es gab keinen Unfall oder sowas, auch kein Schlagloch. Es ist ebenfalls unklar, ob die Verkleidung "hochgeruscht" ist oder ob das Armaturenbrett sich gesenkt hat oder whatever...

    Hatte jemand von Euch ebenfalls dieses Problem bzw. hat jemand eine Idee hierzu?

    Vielen Dank und viele Grüße: Esben
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel

    Daniel Elchfan

    Dabei seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler- und Lackierermeister
    Ort:
    Korschenbroich
    Marke/Modell:
    A200 ELEGANCE
    Vielleicht Erdbeben Risse. ;D ;D ;D ;D Spaß bei Seite.

    Mach doch mal ein Foto dann kann man sich auch was drunter vorstellen.
     
  4. #3 Wilder_Alex, 22.05.2004
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Ja ein Foto wäre Spitze, da kann man eine Analyse starten ;D
    Gruss Alex
     
  5. #4 Esben.S., 24.05.2004
    Esben.S.

    Esben.S. Elchfan

    Dabei seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Okay, dann werde ich mir jetzt endlich eine Digicam zulegen.
    Einstweilen dankeschön :)
     
  6. #5 Wilder_Alex, 24.05.2004
    Wilder_Alex

    Wilder_Alex Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    1.592
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing. Masch.bau
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 200
    Ja oder ich schicke Dir mal von mir ein Bild vom Innenraum und Du zeichnest die Stelle ein wo der Spalt ist.

    Gruss Alex

    hier meine EMAil: Alexander.goerlach@web.de
     
  7. #6 Esben.S., 25.05.2004
    Esben.S.

    Esben.S. Elchfan

    Dabei seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Dank Dir Alex, aber ich wollte mir sowieso schon lange eine zulegen, jetzt ist es endlich soweit ;)
    ich meld mich wieder.

    Grüße: Esben
     
  8. #7 elch_udo, 25.05.2004
    elch_udo

    elch_udo Elchfan

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    RA
    Ort:
    311*
    Marke/Modell:
    B200 CDI
    Ich vermute mal, es ist das gleiche wie damals bei meinem Sportcoupe. Da war innen am unteren Ende der A-Säulenverkleidung ein Spalt. Praktisch eine Lücke zwischen A-Säulenverkleidungs-Unterkante und Armaturenbrett-Oberseite.
    Ich konnte das damals beheben, durch Verschieben der A-Säulen-Verkleidung nach unten.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Mr. Bean, 25.05.2004
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    [​IMG]

    Das ganze Amaturenbrett ist an einem Aluminiumträger aufgehängt. Im Bild sieht man oben rechts den Querträger und ganz rechts, den Halter, der mit der A-Säule verschraubt ist. Ob der sich senken kann? Probiere doch mal, das Amaturenbrett anzuheben. Wenn es locker ist, müßte es ja gehen.
     
  11. umife

    umife Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2003
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    und du bist sicher dass der spalt vorher nicht da war, ich mein manchmal fällt einem etwas erst sehr spät auf.

    ich denke nicht dass sich das armaturenbrett gesenkt hat! aber mr.beans vorschlag kannst ja mal umsetzen!
     
Thema:

Spalt zwischen Verkleidung A Säule und Armaturenbrett

Die Seite wird geladen...

Spalt zwischen Verkleidung A Säule und Armaturenbrett - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

    Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...
  2. Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten

    Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten: Hallo erstmal. Also ich hatte einen Unfall mit meiner a-klasse und man kann sie so nicht mehr retten. Da kam einem Bekannten von mir die Idee...
  3. A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen

    A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen: Hallo, das Thema ist ja alt und oft angefragt. Trotzdem konnte ich nicht ausreichend Sicherheit gewinnen, den Wechsel des rechten Außenspiegels...
  4. Heckscheibenwischer A-160

    Heckscheibenwischer A-160: Hallo Zusammen, Folgendes Problem: An meiner A-Klasse ruckelt der Scheibenwischer bei betätigen des Schalters am Armaturenbrett und bleibt an...
  5. zerlegen Turbo Mercedes klasse a 168 cdi

    zerlegen Turbo Mercedes klasse a 168 cdi: Hallo Es tut mir leid für mein Französisch Deutsch wie mein Turbo Mercedes Klasse 168 cdi zu zerlegen zu entfernen injectors ?? Hello I am...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.