Spannelement tauschen

Diskutiere Spannelement tauschen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Gemeinde! Meine Frage wäre an Euch, bevor ich mit meiner Reperatur beginne, ist es möglich das Spannelement von W168 170 CDI Bj. 2003 auch...

  1. #1 mariore, 04.10.2013
    mariore

    mariore Elchfan

    Dabei seit:
    05.12.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde!

    Meine Frage wäre an Euch, bevor ich mit meiner Reperatur beginne, ist es möglich das Spannelement von W168 170 CDI Bj. 2003 auch ohne
    Absenkung des Motors zu tauschen. Für hilfreiche Antworten wäre ich dankbar.

    MfG
    mariore
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flockmann, 04.10.2013
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    609
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Wenn Du den Riemenspanner meinst...glaube ich nicht dass das ohne absenken geht.
    Grüsse vom F.
     
    mariore gefällt das.
  4. Nitrei

    Nitrei Elchfan

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Maschinenschlosser
    Ort:
    Südtirol, Italien
    Marke/Modell:
    A170CDI
    Flockmann hat recht, um den Riemenspanner zu tauschen muss der Motor ca. 10- 15 cm abgesenkt werden. Dann gehts mit halbwegs gübten Fingern. Besser gehts wenn man den Klimakompressor auch noch losschraubt.
     
    mariore gefällt das.
  5. #4 mariore, 05.10.2013
    mariore

    mariore Elchfan

    Dabei seit:
    05.12.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Vielen Dank für Eure Antworten, dann wird mir wohl nichts übrigbleiben wie den Motor abzusenken.
    Ein Lob auf so eine Konstruktion.

    MfG
    mariore
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Spannelement tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 spannelement wechseln

Die Seite wird geladen...

Spannelement tauschen - Ähnliche Themen

  1. Batterie Tauschen

    Batterie Tauschen: Hallo in die Runde So nun ist sie leer An dem A210 meiner frau ist die batterie defekt. Muss ich nach dem tauschen irgend etwas beachten auser uhr...
  2. Anleitung zum Alasser-Tausch "von unten" gesucht.

    Anleitung zum Alasser-Tausch "von unten" gesucht.: Hallo, bei mir ist vermutlich auch der Anlasser defekt. Der Elch startet sporadisch nicht. Batterie/Benzinpumpe ist neu, Start-Stopp-Relais...
  3. Tauschen der Tachoscheibe

    Tauschen der Tachoscheibe: Hallo, habe leider in meinem A210 (Mopf) eine defekte Lampe beim Drehzahlmesser, was zwar nicht unbedingt störend ist aber doch unschön ausschaut,...
  4. W168 Ankerblech tauschen

    W168 Ankerblech tauschen: Hallo Elchfans, ich möchte(muss an meinem W168 170cdi 6/2001 das Ankerblech hinten links tauschen. Die Sicherungsschraube des ABS/Drehzahlsensor...
  5. W168 Verkaufe oder Tausche Lorinser Stosstangen

    Verkaufe oder Tausche Lorinser Stosstangen: Verkaufe hier eine Front Heckschürze Von der Firma lorinser. Beide Neu und vorgrundiert,incl allem zubehör und Papieren.Verkauf gegen...