Spannelement tauschen

Diskutiere Spannelement tauschen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Gemeinde! Meine Frage wäre an Euch, bevor ich mit meiner Reperatur beginne, ist es möglich das Spannelement von W168 170 CDI Bj. 2003 auch...

  1. #1 mariore, 04.10.2013
    mariore

    mariore Elchfan

    Dabei seit:
    05.12.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde!

    Meine Frage wäre an Euch, bevor ich mit meiner Reperatur beginne, ist es möglich das Spannelement von W168 170 CDI Bj. 2003 auch ohne
    Absenkung des Motors zu tauschen. Für hilfreiche Antworten wäre ich dankbar.

    MfG
    mariore
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flockmann, 04.10.2013
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    613
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Wenn Du den Riemenspanner meinst...glaube ich nicht dass das ohne absenken geht.
    Grüsse vom F.
     
    mariore gefällt das.
  4. Nitrei

    Nitrei Elchfan

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Maschinenschlosser
    Ort:
    Südtirol, Italien
    Marke/Modell:
    A170CDI
    Flockmann hat recht, um den Riemenspanner zu tauschen muss der Motor ca. 10- 15 cm abgesenkt werden. Dann gehts mit halbwegs gübten Fingern. Besser gehts wenn man den Klimakompressor auch noch losschraubt.
     
    mariore gefällt das.
  5. #4 mariore, 05.10.2013
    mariore

    mariore Elchfan

    Dabei seit:
    05.12.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Vielen Dank für Eure Antworten, dann wird mir wohl nichts übrigbleiben wie den Motor abzusenken.
    Ein Lob auf so eine Konstruktion.

    MfG
    mariore
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Spannelement tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. A klasse Spannelemente

    ,
  2. w168 spannelement wechseln

Die Seite wird geladen...

Spannelement tauschen - Ähnliche Themen

  1. Kombiinstrument tauschen

    Kombiinstrument tauschen: Hallo, Bei mir ist im Kombiinstrument das mittlere Segment mit Km, Außentemp.,Uhr ausgefallen und ich möchte es tauschen gegen ein gebrauchtes KI....
  2. Kombiinstrument tauschen

    Kombiinstrument tauschen: Moin Elchis, hab nen Problem. Unser Elch blinkt nicht mehr richtig. Wenn man links blinken will blinkt er rechts. Mit nem Klopf auf das KI gehts...
  3. ABS und ESP Warnleuchte nach tausch vom Axialgelenk und Traggelenk

    ABS und ESP Warnleuchte nach tausch vom Axialgelenk und Traggelenk: Hallo zusammen Ich lese schon seit einiger Zeit hier im Forum mit und eure DIY-Anleitungen haben mir schon bei so mancher Reparatur geholfen....
  4. 170CDI Hochdruckpumpe tauschen

    170CDI Hochdruckpumpe tauschen: Hallo Zusammen, ich möchte bei meinem 170CDI die Hochdruckpumpe tauschen und benötige dazu das richtige Drehmoment für die Befestigung an dem...
  5. Außenspiegel komplett beim W168, BJ 2001 tauschen

    Außenspiegel komplett beim W168, BJ 2001 tauschen: Hallo, will meinen linken Außenspiegel tauschen. Habe gegoogelt aber nichts gefunden. Kann mir jemand helfen?