W168 Spannrollen/KKlimakompressorlager

Diskutiere Spannrollen/KKlimakompressorlager im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Habe seit ca 2000km das Problem das entweder irgendwas an den Rollen ist oder am Klimakompressor da ich ein ständiges klackern auf der rechten...

  1. Tobias

    Tobias Guest

    Habe seit ca 2000km das Problem das entweder irgendwas an den Rollen ist oder am Klimakompressor da ich ein ständiges klackern auf der rechten Seite habe. Wenn die Lüftung an ist egal ob kalt oder warm wird das Geräusch noch lauter.

    Kann ich eigentlich selber prüfen ob eine der Rollen defekt ist, oder kann ich das Lager des Klimakompressors irgendwie testen um es auszuschließen.

    Ich weiß das es etliche Beiträge über Spannrollen und Klimakompressoren gibt aber habe nix passendes gefunden, unter anderem ne Auswechselanleitung.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Falk

    Falk Guest

    ist beim a klasse konzept leider nicht einfach mal so an die genannten teile zu kommen und an deinem post gehe ich davon aus das du dich mit motorabsenken nicht so auskennst. such dir ne günstige freie werkstatt die das kann. war mit meinem mal wegen ähnlichem (Lichtmaschine Lagergeräusch) bei Pitstop. Was der da gefummelt hat um den Riemen wieder drauf zu bekommen ohne Motor abzusenken ^^
     
  4. #3 westberliner, 24.06.2010
    westberliner

    westberliner Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    IT-Futzi
    Ort:
    Kronach (Bay)
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
  5. Tobias

    Tobias Guest

    @Falk: Nuja Motor ablassen auf meinen Auffahrrampen wäre dann doch nen bisschen zu wenig Platz, was die freien Werkstätten angeht, die orientieren sich immer an den großen. Also zumindes habe ich das gefühl das man hier immer den Großstadtzuschlag bezahlen muss.

    Lag gestern mal drunter und habe ma geschaut, und das Geräusch muss von einer der oberen Rollen kommen, wobei mich es gewundert hat das ich den Deckel der Rolle vom Klimakompressor um ca.3mm hin und her bewegen kann. Ist das normal?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spannrollen/KKlimakompressorlager

Die Seite wird geladen...

Spannrollen/KKlimakompressorlager - Ähnliche Themen

  1. Nach ca. 200km Spannrolle usw tausch...Geräusche Beifahrerseite unten....Lichtmaschine?

    Nach ca. 200km Spannrolle usw tausch...Geräusche Beifahrerseite unten....Lichtmaschine?: Hallo zusammen Ist meine erste A- Klasse und bin noch nicht so ganz Vertraut mit der Materie von der A- Klasse. Mein Problem ist dass Sie seit...
  2. Quietschende Spannrolle

    Quietschende Spannrolle: Herrschaften ich bin seit neustem glücklicher Besitzer eines 2004er Vaneo Der Wagen läuft sehr gut ,aber seit die Temperaturen etwas hoch...
  3. Spannrollen machen Geräusche! Was ist zu beachten? Und Klima Problem!

    Spannrollen machen Geräusche! Was ist zu beachten? Und Klima Problem!: Hi Leute. Bei meinem 2001er 170 CDI machen die Spannrollen extreme Geräusche. Ich würde sie gerne am Weekend mit einem Freund wechseln. Gibt es...
  4. Defekte Spannrolle(nlager) - Wie dringend ist die Reparatur?

    Defekte Spannrolle(nlager) - Wie dringend ist die Reparatur?: Hallo zusammen, bin seit einigen Stunden nun auch überzeugter W168 fahrer und hab nach meinem Kauf bereits die erste böse Überraschung erlebt....
  5. W168 Neue Spannrollen/Anlasser, neue Geräusche

    Neue Spannrollen/Anlasser, neue Geräusche: Nach Studium vieler Beiträge aus diesem Forum und nach Beratung einer befreundeten freien Werkstatt wurde dem Elch eine neue Spannvorrichtung samt...