Spannungen für Zubehör Stabilisieren ..

Diskutiere Spannungen für Zubehör Stabilisieren .. im Allgemeines Werkstattforum Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Oft ist die Frage nach einer Lösung Spannungen zu Stabilisieren bzw. auf einem Niveau zu halten bis die volle Kraft der Lichtmaschine vorhanden...

1. #1 Heisenberg, 09.02.2020
    Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    1. Elch MT • 2. Elch AT beide 168.008
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 211780 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181746 (01/2019) ...
    Oft ist die Frage nach einer Lösung Spannungen zu Stabilisieren bzw. auf einem Niveau zu halten bis die volle Kraft der Lichtmaschine vorhanden ist.
    Hier gibt es seit Jahren die einfache Möglichkeit mit einer "Step Up" Schaltung, auch als DC-Converter oder DC-Booster, bzw. Aufwärtswandler bekannt, zu Realiesiern.
    Serienmäßig wurde das beim VW Lupo verbaut, (Infos hier) heute gibt es diese Dinger Leistungsfähiger und Kleiner beim Chinesen als Glückskeks in der Zugabe :D ... Spaß bei Seite!

Gerade bei LED Innenraumbeleuchtung ist die Ansprechschwelle der Zündspannung für die LED sehr Hoch, diese brauchen eine Mindestspannung von über 12 Volt DC, damit sie direkt Leuchten. (Zeugt von Billigkram) hier muss nun also ein externer Treiber in form eines DC-Boosters verwendet werden.

Ein Foren Mitglied (Name wird nicht Genannt) bat mich um Hilfe und ich Teilte ihm mit, das es diese Dinger:
    MT3608-2A-Max-2.jpg
    (MT3608) für gut 1€ das Stück gibt, im 10er sogar Günstiger ....
    OK, Das Mitglied hat keine Möglichkeit zu Löten und mit Klemmen gibt es sie nicht.
    Gestern beim Sortieren meine ganzen Schatzkisten habe ich noch welche gefunden ... :D

DSC09379.JPG

Versuchsaufbau:

Also kann ich wieder jemanden Beglücken :D

Anhänge:

sturmtiger und Schrott-Gott gefällt das.
  2. Anzeige

3. Neetro

Neetro Elchfan

Ausstattung:
    Classic
    Marke/Modell:
    W168/A140, 2004er Klima SchaltMoPf
    Also beim 140er hab ich kein Problem mit Spannungseinbrüchen trotz LED Innenbeleuchtung. Ist das vielleicht so ein dieselspezifisches Phänomen?

Heisenberg gefällt das.
  4. #3 Heisenberg, 10.02.2020
    Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    1. Elch MT • 2. Elch AT beide 168.008
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 211780 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181746 (01/2019) ...
    Nein, das hängt von den einzelnen Treiberbausteinen in den Led's zusammen.
    AL_5802_13.jpg
    Es gibt billig teile und es gibt gute .... die guten können mit Spannungen von/bis 8 - 20V / 8 - 30V umgehen und die billigen brauchen 12V oder mehr um in gang zu kommen.
    Diese Treiber Bausteine sind auch die, die am ehesten in die Binsen sind falls eine Led nicht mehr Funktioniert oder Glimmt!
    Cent Artikel im Grunde :D

Neetro gefällt das.
  5. Neetro

Neetro Elchfan

Ausstattung:
    Classic
    Marke/Modell:
    W168/A140, 2004er Klima SchaltMoPf
    Alles klar, danke für die Aufhellung! *thumbup*

Heisenberg gefällt das.
  6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spannungen für Zubehör Stabilisieren ..

Die Seite wird geladen...

Spannungen für Zubehör Stabilisieren .. - Ähnliche Themen

1. How-To: Zubehör-PDC mit Zubehör-AHK inkl. Abschaltung

How-To: Zubehör-PDC mit Zubehör-AHK inkl. Abschaltung: Nabend, am Wochenende hab ich endlich mal meine PDC beim Vaneo verbaut. Da der schon eine nachgerüstete AHK von Westfalia hatte, und ich keinen...
  2. A170 CDI - Partikelfilter - Zubehör

A170 CDI - Partikelfilter - Zubehör: Hallo, nun fährt unser zweiter A170. (Der Dritte ist ja noch in Umformung begriffen.) Der hat nun keinen Partikelfilter. Um damit offiziell in...
  3. A150 Birnen ohne Spannung

A150 Birnen ohne Spannung: Hallo Elch Fans, Ich habe ein kleines Problem mit diesem Auto als manche Birnen leuchten nicht. Dritte Bremslicht, Standlicht vorne links und...
  4. Abblendlicht links geht nicht, auch kein Spannung an Sicherungssteckplatz

Abblendlicht links geht nicht, auch kein Spannung an Sicherungssteckplatz: Hallo zusammen, habe folgendes Problem an meinem Vater seiner A 170 CDI. Alle lichter bis auf Abblendlicht links geht nicht. Keine Spannung weder...
  5. Lima soll Spannung?

Lima soll Spannung?: Hallo, Hatte vor kurzem ein Problem mit dem kurbelwellensensor. Also einen bestellt und vom Kollegen (kfz-mechanigger) gewechselt bekommen. Der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden