W169 Spannungsschwankungen nach Start

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von tomi0815, 08.11.2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 tomi0815, 08.11.2007
    tomi0815

tomi0815 Elchfan

Marke/Modell:
    A180 CDI
    Hallo, ich habe mal ne Frage

Was könnte das sein ?

Mein 180 CDI ( BJ 09.2005) hat nach dem start Spannungsachwankungen und das nur wenn er Kalt ist und es drausen < 5° C hat.

Wenn ich ihn anlasse und dann Gas gebe ( wegfahre ), dann wird das Ablendlicht dunkler und der Gebläsemotor ( Stellung 5 ) wird deutlich leiser, wenn man vom Gas geht ( schalten ) wird das Licht wieder heller und das Gebläse wieder lauter. Das geht ca 1 Km so und dann läuft alles normal.

Hat das schon wer anderes bemerkt ?

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Auto

Danke

MfG Thomas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jessica, 08.11.2007
    Jessica

Jessica Elchfan

Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Mit dem Abblendlicht kenne ich auch von unseren beiden CDIs, auf die Lüftung habe ich noch nicht geachtet.

4. #3 funkenmeister, 08.11.2007
    funkenmeister

funkenmeister ElektronikElch

Normales verhalten des Bordnetzsystems und kein defekt

Bis zu 2 Minuten kann der Generator ausgeschaltet werden durch das Motorsteuergerät beim Motorstart. Zweitens schaltet sich der elektrische Zuheizer im Inneraum ein der auch Energie benötigt. Spannungschwankungen in geringen Maß machen sich am deutlichsten bei Lichtleistungen und Drehzahlschwankungen des Gebläses bemerkbar. ( 0.5 Volt bis ca 10 % Lichtleistung)

Gruß Funki

ps. macht es Funkenmeisters Mobil auch

5. #4 tomi0815, 08.11.2007
    tomi0815

tomi0815 Elchfan

Marke/Modell:
    A180 CDI
    Danke für die Antwort.

Wer weis schon was das Auto alles im hintergrund macht.

MfG

6. #5 Monarch, 08.11.2007
    Monarch

Monarch Elchfan

Beruf:
    Informationssicherheit
    Ausstattung:
    voll (Navi, Solardach, Leder, PCS)
    Marke/Modell:
    Toyota Prius III Executive
    Ist mir auch schon aufgefallen, das mit dem Licht, den Lüfter hab ich eigentlich nie auf Stufe 5...

Und wozu das? Die Batterie hats doch oft schon schwer genug im Winter???

mfg
    Monarch

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 funkenmeister, 08.11.2007
    funkenmeister

funkenmeister ElektronikElch

Einhaltung der gültigen Abgasnormen durch einen schadstoffarmeren Motorlauf in der Warmlaufphase. Aber sollte es zu energiekritschen Situationen kommen wir die Generatorschnittstelle ( Datenbus Motorsteuergerät zu Generatorregler) zugeschaltet und die Motorleistung vermindert und oder die Drehzahl ( Leerlauf) erhöht.

Gruß Funki

9. #7 Monarch, 09.11.2007
    Monarch

Monarch Elchfan

Beruf:
    Informationssicherheit
    Ausstattung:
    voll (Navi, Solardach, Leder, PCS)
    Marke/Modell:
    Toyota Prius III Executive
    In der Tat, bei meinem Computer weiß ich das (behaupte ich zumindest) besser, als bei meinem Auto *LOL*

Wenn ich dran denke wie einfach gestrickt mein altes Auto im Vergleich war *ulk*

mfg

Thema:

Spannungsschwankungen nach Start

Die Seite wird geladen...

Spannungsschwankungen nach Start - Ähnliche Themen

1. W168 starter nicht, Anlasser dreht nicht

W168 starter nicht, Anlasser dreht nicht: Hallo, Mein Elch sprang von jetzt auf gleich nicht mehr an. Bei drehen der Zündung dreht auch kein Anlasser. Nach ein wenig Ruckeln am...
  2. starker benzingeruch nach dem starten

starker benzingeruch nach dem starten: nach dem starten sehr starker benzingeruch(gestank) aussen,evt. auspuff? wer hat idee? danke!
  3. A160 startet nicht ; Starter dreht jedoch

A160 startet nicht ; Starter dreht jedoch: Hallo,liebe Forianer . In meinem Vorstellungsthread habe ich ja bereits angemerkt,dass unser Neuzugang , "Purzel,der Elch" mir Kopfschmerzen...
  4. A160 w168 160 Automatik. Motor lässt sich nur nach Herausziehen des Schlüssels wieder starten

A160 w168 160 Automatik. Motor lässt sich nur nach Herausziehen des Schlüssels wieder starten: Hi Leute, bin neu hier :-) und haben seit letzem Jahr November einen schöne A klasse 160 Automatik. Meine Frage ist: Warum lässt sich der Motor,...
  5. Kaufberatung - Elch raucht beim Start extrem

Kaufberatung - Elch raucht beim Start extrem: Hallo Elch Freunde, da mein W168 so langsam immer anfälliger wird bin ich auf der Suche nach einem Ersatzwagen. Heute habe ich mir folgenden Elch...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.