Spar Depot

Diskutiere Spar Depot im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo zusammen Habe gestern die Assyst C bei 29.000 Km machen lassen. Habe dafür 451,00 € bezahlt. Fand ich OK Bei der Abhohlung hat man mir...

1. DMDET

DMDET Elchfan

Beruf:
    Rentner
    Marke/Modell:
    A 180 C
    Hallo zusammen

Habe gestern die Assyst C bei 29.000 Km machen lassen. Habe dafür 451,00 € bezahlt. Fand ich OK

Bei der Abhohlung hat man mir folgendes Angebot gemacht.

4 Inspektionen für einen einmaligen Sonderpreis von nur 389,-€

Nur Teile und Zusatzarbeiten sind nicht mit inbegriffen.

Als nächstes steht bei mir die Assyst A an.

Wenn ich mich in den nächsten 7 Tagen entscheide, wird meine gestrige Inspektion mit angerechne

und ich habe dann noch für 3 Inspektionen die Arbeitskosten frei.

Bei meiner Werkstatt kostet die AW 7,50+Mwst

Ich habe mal grob überschlagen, und glaube, dass ich damit in den nächsten 3 Jahren ca. 150-180€ einsparen könnte.

Nachteil: Ich binn dann an diese Werkstatt gebunden.

Was haltet Ihr von diesem Angebot?

Gruß Herbert

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elfe12e, 03.11.2012
    Elfe12e

Elfe12e Elchfan

Naja, du bezahlst ja im Voraus, dein Geld ist weg und falls du das Auto verkaufen solltest oder verschrotten ist das Geld wohl ohne Gegenwert fort....

4. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Die Randbedingungen würde ich klären. Kommst du irgendwie wieder aus der Nummer im Zweifel raus?
    Was ist bei Umzug, Totalschaden, Verkauf des Fahrzeugs (ist das übertragbar?).
    Zu guter Letzt bleibt natürlich zusätzlich noch der Hinweis, bei Pleite des Autohauses ist das Geld auch weg.

gruss

5. DMDET

DMDET Elchfan

Beruf:
    Rentner
    Marke/Modell:
    A 180 C
    Das Auto ist jetzt erst 2 Jahre alt, und ich werde es auch noch mindestens 3 Jahre fahren. Falls nicht, ist die Vorrauszahlung

auf ein neues Fahrzeug übertragbar (nartürlich nur bei einem Mercedes )

Eine 100 %tige Sicherheit, dass das Autohaus Pleite geht hat man natürlich nicht.

6. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Bleiben also als Risiken vor allem ein Umzug (musst du selbst wissen, wie wahrscheinlich das ist) und eine Pleite.
    Ist ersteres nicht so sehr groß, kann man denke ich das Risiko eingehen.

gruss

7. DMDET

DMDET Elchfan

Beruf:
    Rentner
    Marke/Modell:
    A 180 C
    Ich werde morgen das Angebot anehmen, zumal ich dann ca. 180 € von der letzten Inspektion angerechnet bekomme.

Somit ist dann die Vorrauszahlung nur noch ca. 210 €, und dass für die nächsten 3 Inspektionen, ist doch ein Schnäppchen. *thumbup*

Schönen Sonntag

Herbert

8. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Warum 180€?
    Die differenz lag doch nur bei 62€?

gruss

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. DMDET

DMDET Elchfan

Beruf:
    Rentner
    Marke/Modell:
    A 180 C
    Hallo Jupp

mit einer Vorauzahlung von 389 € hätte ich die Arbeitszeit der letzten und den folgenden 3 Inspektionen bereits bezahlt.

Bei der letzten Inspektion sind 21 AW ( ohne Zusatzarbeiten ) angefallen.

21 x 7,50 = 157,50 + Mwst = 187,42 €
    Somit sind noch ca. 200 € offen

Gruß

Herbert

11. Reneel

Reneel Elchfan

Marke/Modell:
    W169, A 160 CDI, BLUEEFFICENCY,4-türig
    Wenn das gut geht, dann hast du das gut gemacht!
    389€ - 187,42€ = 201,58€; verteilt auf drei Inspektionen (Gott sei Dank NICHT Assyst) ergibt für DREI INSPEKTIONEN HINTEREINANDER GARANTIERT nur einen Arbeitslohn von 67,20€. Das schafft noch nicht mal "Landgraf"! Unser einer zahlt IMMER über 200 Euro.

Gruß

RENE

Thema:

Spar Depot

Die Seite wird geladen...

Spar Depot - Ähnliche Themen

1. W169 Kann man sich die Inspektionen sparen ?

Kann man sich die Inspektionen sparen ?: Hallo, habe meinem A 150 als Jahreswagen mit 6000 km gekauft, da war die erste Inspektion schon gemacht. Die zweite Inspektion wird bei meinem...
  2. W168 Emissionsschlüssel-Nr. 160 CDI Spar-Version

Emissionsschlüssel-Nr. 160 CDI Spar-Version: Liebe Leute, Ich bin aus Österreich und habe einen importierten W 168 A160 CDI mit 60 PS, und da die Spar-Version mit 155er-Bereifung. Nachdem...
  3. W169 Inspektionstermin - wo kann man Kosten sparen?

Inspektionstermin - wo kann man Kosten sparen?: Hallo Community! Ich habe morgen einen Inspektionstermin mit meinem A180CDI (Leistungsumfang B). Meine Idee zum Kosten sparen: - ich bringe...
  4. Allgemeines Den Elch mit Normal betanken und Geld sparen?

Den Elch mit Normal betanken und Geld sparen?: Da hier ja immer mal wieder über die hohen Spritpreise geklagt wird, hier einmal neue (?) Fakten zu einem alten Thema. Ich bin noch nicht sicher,...
  5. W169 Sparen mit Autotronic/Tempomat?

Sparen mit Autotronic/Tempomat?: Hallo an alle Autotronic und Speedtronic-Fahrer, mir ist in den ersten Januartagen (da hatte ich meinen Elch gerade einen Monat) aufgefallen, daß...