W168 Spark Endrohr ABE ???

Diskutiere Spark Endrohr ABE ??? im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich A-Klasse W168 (1997-2004); Hallo, habe ein gebrauchtes SPARK Endrohr oval 70x89 in Ebay für 50,-€ erworben. Will es in meinen Elch 170 CDI Bj. 2002 montieren. Leider ist...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Werni

Werni Elchfan

Marke/Modell:
    170 CDI
    Hallo,

habe ein gebrauchtes SPARK Endrohr oval 70x89 in Ebay für 50,-€ erworben.
    Will es in meinen Elch 170 CDI Bj. 2002 montieren.

Leider ist es mechanisch so verformt das es nur IN das Serienendrohr passt.
    Schelle is nich.... muss angeschweißt werden. Passen würde es aber.

Eine ABE war nicht dabei.

Hat jemand Erfahrung ob es dann Ärger gibt, z.B. mit dem TÜV, Eintragung und so...

Werde mich sonst mal beim TÜV oder DB erkundigen müssen.

Danke für Feedbacks

2. Anzeige

schau mal hier: Spark Endrohr ABE ???. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackElk, 07.04.2006
    BlackElk

BlackElk Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Elegance
    für A-Klasse-SPARK-Endrohre gibts keine ABE .... steht auch im Internetauftritt von Spark.

Kannst du nur

- per Einzelabnahme beim TÜV eintragen lassen
    - umbauen, so daß du es vor der TÜV-Prüfung demontieren kannst

besser jedoch, den Kauf rückgängig machen, weil dir der Verkäufer Schrott geliefert hat; bei Spark kostet das NEUE Endrohr MIT SCHELLE (also demontierbar) so um die 90 EUR

4. #3 Netzzwerg, 08.04.2006
    Netzzwerg

Netzzwerg Elchfan

Hi,

hatte damals die Doppel-Blende von Spark dran, nachdem ich vorher die ovale gekauft hatte und über ein Jahr lang einen Streit mit dem Zulieferer geführt habe weil es damals immer noch hieß Abe kommt nach.

Habe mir die Doppelte dann gebrahct besorgt und montiert, hatte beim TÜV keinerlei Probleme. Und mir war es auch egal, da es ja def. keine gefährliche Änderung ist die die Verkehrssicherheit beeinträchtigt.

Also meine Meinung: Rann damit auch ohne ABE ;)

Aber wenn deine da total verformt oder sonstwas ist würd ich mir das nochmal genau überlegen... verschweißen würde ich nichts. Und normal wird die ja nur geschraubt...

Grüße,
    Netzzwerg

5. Werni

Werni Elchfan

Marke/Modell:
    170 CDI
    Hi,

dieser Ebayer nimmt das Teilnatürlich nicht mehr zurück, da Privatverkauf.

Fakt: Ich habe eine Werkstatt gefunden die mir das Teil gerichtet hat.
    (vorhandenes, verhämmertes Rohr wurde abgesägt und eine neues stumpf angeschweißt, angepasst und mit Schelle montiert.)

Steht zwar 1,5-2 cm über das untere Ende des Abschlußbleches vor, denke aber is OK so, weil im oberen Berich (Heckklappe) ja die Stoßstange weiter rausgeht.

Hat halt nochmals 50 Euronen gekostet. (War gute Stunde Arbeit)

Jetzt lieb ich meinen Elch noch mehr.

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spark Endrohr ABE ???

Die Seite wird geladen...

Spark Endrohr ABE ??? - Ähnliche Themen

1. W169 Auspuffblende Chrom/Edelstahl für ovales Endrohr

Auspuffblende Chrom/Edelstahl für ovales Endrohr: Hallo, ich suche diese Blende für einen A 180 CDI, Bj. 11/2011, Classic Ausstattung. Muss für dieses Endrohr passen: [ATTACH]
  2. W169 Auspuffblende für ovale Endrohre

Auspuffblende für ovale Endrohre: Man glaubt es kaum - aber nach elend langer Suche habe ich genau eine (ja - nur EINE !) Blende gefunden, die auf das ovale Endrohr meines Elches...
  3. Tablet Ainol Spark 9.7 Retina display Quad core

Tablet Ainol Spark 9.7 Retina display Quad core: Hallo an alle Verkaufe mein 3 Wochen altes Ainol spark mit Restgarantie 12 Monate aus China....
  4. W168 SuspensionSupplies Betrug!? (Spark Endrohr)

SuspensionSupplies Betrug!? (Spark Endrohr): Hallo zusammen, erstmal ein paar Smilies die euch erstmal meine Stimmung verdeutlichen *mecker* *mecker* *mecker* *thumbdown* *thumbdown*...
  5. W168 Request: Bilder - Spark Endrohr

Request: Bilder - Spark Endrohr: Hi @ all ! Es ist soweit. 3 Monate hats gedauert, aber am Fr kam das Teil endlich an. Und zwar mein Spark Anschraub Endrohr Specific Line, MB A...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.