Spark Endrohr ABE ???

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von Werni, 06.04.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Werni

    Werni Elchfan

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    170 CDI
    Hallo,

    habe ein gebrauchtes SPARK Endrohr oval 70x89 in Ebay für 50,-€ erworben.
    Will es in meinen Elch 170 CDI Bj. 2002 montieren.

    Leider ist es mechanisch so verformt das es nur IN das Serienendrohr passt.
    Schelle is nich.... muss angeschweißt werden. Passen würde es aber.

    Eine ABE war nicht dabei.

    Hat jemand Erfahrung ob es dann Ärger gibt, z.B. mit dem TÜV, Eintragung und so...

    Werde mich sonst mal beim TÜV oder DB erkundigen müssen.


    Danke für Feedbacks
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackElk, 07.04.2006
    BlackElk

    BlackElk Elchfan

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    für A-Klasse-SPARK-Endrohre gibts keine ABE .... steht auch im Internetauftritt von Spark.

    Kannst du nur

    - per Einzelabnahme beim TÜV eintragen lassen
    - umbauen, so daß du es vor der TÜV-Prüfung demontieren kannst

    besser jedoch, den Kauf rückgängig machen, weil dir der Verkäufer Schrott geliefert hat; bei Spark kostet das NEUE Endrohr MIT SCHELLE (also demontierbar) so um die 90 EUR
     
  4. #3 Netzzwerg, 08.04.2006
    Netzzwerg

    Netzzwerg Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hatte damals die Doppel-Blende von Spark dran, nachdem ich vorher die ovale gekauft hatte und über ein Jahr lang einen Streit mit dem Zulieferer geführt habe weil es damals immer noch hieß Abe kommt nach.

    Habe mir die Doppelte dann gebrahct besorgt und montiert, hatte beim TÜV keinerlei Probleme. Und mir war es auch egal, da es ja def. keine gefährliche Änderung ist die die Verkehrssicherheit beeinträchtigt.

    Also meine Meinung: Rann damit auch ohne ABE ;)

    Aber wenn deine da total verformt oder sonstwas ist würd ich mir das nochmal genau überlegen... verschweißen würde ich nichts. Und normal wird die ja nur geschraubt...

    Grüße,
    Netzzwerg
     
  5. Werni

    Werni Elchfan

    Dabei seit:
    05.04.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    170 CDI
    Hi,

    dieser Ebayer nimmt das Teilnatürlich nicht mehr zurück, da Privatverkauf.

    Fakt: Ich habe eine Werkstatt gefunden die mir das Teil gerichtet hat.
    (vorhandenes, verhämmertes Rohr wurde abgesägt und eine neues stumpf angeschweißt, angepasst und mit Schelle montiert.)

    Steht zwar 1,5-2 cm über das untere Ende des Abschlußbleches vor, denke aber is OK so, weil im oberen Berich (Heckklappe) ja die Stoßstange weiter rausgeht.

    Hat halt nochmals 50 Euronen gekostet. (War gute Stunde Arbeit)

    Jetzt lieb ich meinen Elch noch mehr.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spark Endrohr ABE ???

Die Seite wird geladen...

Spark Endrohr ABE ??? - Ähnliche Themen

  1. 7J Alufelgen eintragen lassen oder reicht ABE?

    7J Alufelgen eintragen lassen oder reicht ABE?: Hallo an die Elchgemeinde, auf meinem "neuen" Elch (A140 Bj. 10/02) sind 7Jx15 ET37 Alufelgen mit 195/50R15 verbaut. Den Fahrzeugpapieren liegt...
  2. ABE für AHK

    ABE für AHK: Hallo Zusammen, Ich will mein A170er in der Schweizer TÜV vorführen, dafür brauche Ich ein ABE für mein A170CDI. aufm KFZ schein steht " WW.AHK...
  3. W169 Windabweiser mit ABE für die Vordertüren

    Windabweiser mit ABE für die Vordertüren: Biete für den W 169 (. 5 Türer) 2 neuwertige Windabweiser für die vorderen Seitenscheiben. Der Hersteller ist die Firma ClimAir. Meine...
  4. ABE für Alu-Felge dringend gesucht

    ABE für Alu-Felge dringend gesucht: Hallo, werde noch bekloppt! *ulk* Habe Alu-Felgen 15x5,5 mit KBA 44275 gebraucht gekauft. Leider fehlt die ABE, wie ich jetzt beim Tüv...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.