Allgemeines Spass fuer jedes Fahrzeug - Live tracking.

Dieses Thema im Forum "Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation" wurde erstellt von Germish, 03.01.2016.

1. #1 Germish, 03.01.2016
    Germish

Germish Elchfan

Beruf:
    Jungrentner - formals Informatiker
    Ausstattung:
    Das Auto meiner Frau
    Marke/Modell:
    (W168)A 210L Evo Automatic 100.000 Meilen EZ 05/2003
    Gut zu wissen: Zuhause steht noch der BMW for der Tuer (0KMh). Ist als nicht geklaut, brauche daher auch nicht den Motor per SMS zu deaktivieren :-)

Mit frischen Zylinderkopf, Steuerkettenandruckrollel... auf von "Corinium Dobunnorum" nach "Konstanz".

Nach 500km Einfahrzeit und dem Einfahren nach Deutschland bei Aachen, wollte ich es gleich mal wissen.
    Wie schnell ist mein neuer Elch. Leider war die Autobahn zu voll und die Diesel E Klasse vor mir ging einfach nicht zur Seiteals ich mich rapide der lahmen Kiste naeherte. Ich musste dann wohl oder uebel den Beschleunigungsvorgang abbrechen und dann kam auch schon meine Ausfahrt in Eschweiler. Schade, da war noch deutlich mehr drin als die 195kmh.

Alle Freunde und Verwandte bekommen jeweils zeitlich begrenzte eigene Unterkonten auf denen ich genau einstellen kann welche meiner Fahrzeuge sie sehen koennen und welche Tracker informationen.

Geupdated wird meine Position alle 10 Sekunden ueber das Handy Netz und im Geraet findet sich auch noch eine MicroSD Karte die die Tracker und GPS position und daten aufzeichnet und nachliefert falls mal kein Handynetz erreichbar ist.

Wie schon erwaehnt kann man laut Hersteller so verkabeln dass man die Zuendung per SMS unterbrechen kann. Davon habe ich aus Sicherheitsgruenden Abstand genommen und stattdessen den Stromkreis zum Anlasser unterbrochen.. Das ist mir lieber. Da zieht die SMS dann das relais an und das Fahrzeug faehrt weiter, bis zum naechsten Startversuch.

Man kann auch den Innenraum des Fahrzeuges abhoeren, sowie wenn man will mit dem Dieb/Fahrer sprechen. Natuerlich beherscht das System auch "geofencing" wobei man den Bewegungsbereich des Fahrzeuges vordifinieren kann.
    Gut fuerTeenager diesich nicht weiter als eine bestimmte Distanz von einem bestimmten Ort entfernen sollen :-) Man bekommt dann eine SMS zugeschickt ... im einfachsten Fall.

Am Besten allerdings war es meinen Freunden und der Familie ein Live Eindruck zu geben wich gerade bin. Das ist fuer alle gu, erleichtert die Planung, und der Kaffe war immer frisch gebrueht und das Essen gerade fertig gewroden als ich an meinen Stationen eintraf.

Zwei meiner Fahrzeuge habe ich bereits ausgeruestet. Die anderen 6 folgen demnaechst.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Elchfan577, 03.01.2016
    Elchfan577

Elchfan577 Elchfan

Kannst du uns genaueres zu dem System sagen?
    Hersteller, Typ, wo bekommt man es?

4. Base

Base Elchfan

Beruf:
    Azubi FISI
    Ausstattung:
    Classic - Brabus
    Marke/Modell:
    W169 A170
    Für die reinen Daten reicht es nen Android Handy ins Auto zu legen, den rest macht google sowieso :thumbsup:.

Hier der Link: https://www.google.com/maps/timeline
    Man muss sich mit dem google Konto anmelden, mit dem man auch auf dem Handy angemeldet ist.

Greetz
    Base

5. #4 Germish, 03.01.2016
    Germish

Germish Elchfan

Beruf:
    Jungrentner - formals Informatiker
    Ausstattung:
    Das Auto meiner Frau
    Marke/Modell:
    (W168)A 210L Evo Automatic 100.000 Meilen EZ 05/2003
    Selbst das mit den Daten stimmt nur auesserst eingeschraenkt.
    Um einen Vergleich anzustellen waere das so als ob ich im Ketcar meines Sohnes versuchen wuerde unauffaehlig im Stadtverkehr mitzuschwimmen/unterzutauchen ;-)

@ Elchfan577. Wenn Interesse besteht, ca einmalig 120-130 Euro fuer die Hardware, Konfiguration und Webinterface +App erschwinglich sind, dann PM mich.
    Betriebskosten pro Jahr von ca 20 Euro bis ca 90 Euro pro Jahr je nach Steuerung, National oder Europaweit.

Uebrigens ist dasTeil so gross wiezwei Zigarettenschachteln uebereinander, hat einen starken Haftmagnet. eingebauten Akku, und eingebaute zuverlaessige GPS- und Handiantenne.
    Dazu gehoert aber auch ein kompletter elektrischer Anschlusssatz mit Relais, Mikrofon und externe Handy und GPS Antennen, Stromversorgung fuer 220Volt und auch eine fuer 12 Volt Zigarettenanzuender, sowie eine fuer Festverkabelung ins Auto.

Laesst sich auch gut im Motorradvebauen, dem eigenen oder dem der Kinder, damit Mutter zu Hause beruhigt sein Kann wen der Sohn in Urlaub fahert und nicht staendig nervenderweise anrufen muss, um nachzufragen :-)

Bei mir im Elch habe ich das Teil hinter der Beifahrerfussplatte mit dem Magneten an die Motorraumwand geklebt, fest verkabelt. Die Antennen liegen unsichtbar in der Luecke zwischen Armaturenbrett und Windschutzscheibe.

6. #5 Hochsitzer, 03.01.2016
    Hochsitzer

Hochsitzer Elchfan

Ausstattung:
    Radio: Command 2.5, der Rest fast komplett
    Marke/Modell:
    B200 CDI

Das scheint aber das Bewegungsprofil zu malen wie es will.
    Wo ich (bzw. mein Handy) üerall war wo ich nicht war...
    Nee- das ist zu ungenau.

Thema:

Spass fuer jedes Fahrzeug - Live tracking.

Die Seite wird geladen...

Spass fuer jedes Fahrzeug - Live tracking. - Ähnliche Themen

1. A190 - Automatikgetriebefehler solange Fahrzeug keine Betriebstemperatur

A190 - Automatikgetriebefehler solange Fahrzeug keine Betriebstemperatur: An unserem A190 (EZ Juni 2000) tritt folgendes Problem auf: Solange noch keine Betriebstemperatur erreicht ist, schaltet das Automatikgetriebe die...
  2. Welche Birne fürs Abblendlicht beim w168?

Welche Birne fürs Abblendlicht beim w168?: Guten Abend, neulich hat sich mein Abblendlicht auf der Autobahn von mir verabschiedet. Der Wechsel beim preMopf scheint ja relativ einfach...
  3. Schlüssel im Fahrzeug ablegen

Schlüssel im Fahrzeug ablegen: Hallo Kann man beim VANEO mit ZV den Schlüssel im Fahrzeug ablegen und das Fahrzeug trotzdem verriegeln? Ich würde meiner Freundin gerne den...
  4. W168 Bitte schließen, Fahrzeug ist verkauft. A160, 17" AMG Alshain, Sitzhzg., Klima, Audio 10, 125.000 k

Bitte schließen, Fahrzeug ist verkauft. A160, 17" AMG Alshain, Sitzhzg., Klima, Audio 10, 125.000 k: Hallo Elchfans, verkaufe wegen Neuanschaffung meinen A160, BJ. 2001, Farbe polarsilber: - Änderung der gesamten Classic Beplankung in Avantgarde...
  5. was ist das fuer ein zubehoerteil???

was ist das fuer ein zubehoerteil???: hallo zusammen, ich hab mir ja einen 160er zugelegt und bin bis jetzt,nach ueber 3000km in 4 wochen sehr zufrieden. jetzt habe ich heute beim...