Speed sensor - GPS

Diskutiere Speed sensor - GPS im English support forum Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hi guys, I just got my baby back from the local dealer after getting an Garmin GPS installed. The GPS have a function that needs a connection to...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 eb_norway, 25.08.2006
    eb_norway

eb_norway Elchfan

Hi guys, I just got my baby back from the local dealer after getting an Garmin GPS installed.

The GPS have a function that needs a connection to a "speed sensor" so it knows where it is when going through tunnels etc. Distance is beeing measured by speed.

They installed it but didn't bother to connect the "speed sensor" and said it wasn't possible. Well, people have been on the moon so I really don't beleive this.

Anyone really know that it's possible on a W169 to somehow "read" the speed of the car on something which I think is a industi standard method of singnals.

2. Anzeige

Schau mal hier: Speed sensor - GPS. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cooper

cooper Elchfan

Beruf:
    Redakteur
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Hello,

at the W169, there is no speed signal cable, it's transfered with lots of other informations (light, ignition, mute) via the CAN bus at pins 6 and 7 of your radio connector. Due your Garmin has no CAN bus interface, you need a seperate adapter, AFAIK the Adapter 61010 from Dietz.

The adapter generates the speed signal and some more signals, it's usually used for connecting a radio or navigation radio.

Greetings, Mirko

Thema:

Speed sensor - GPS

Die Seite wird geladen...

Speed sensor - GPS - Ähnliche Themen

1. suche eine gute werkstatt fuer autom.getriebereperatur sensor

suche eine gute werkstatt fuer autom.getriebereperatur sensor: ich besitze ein A160 ,bj 2011,mit autom. getriebe und seit kurzem gibt er auf dem display die meldung getriebe werkstatt aufsuchen. der adac hat...
  2. ESP-Lampe brennt, Sensor gewechselt, trotzdem nur Notlauf mit 50km/h

ESP-Lampe brennt, Sensor gewechselt, trotzdem nur Notlauf mit 50km/h: Hallo Ihr Lieben^^, ich weiß ja nicht, ob es überhaupt eine konkrete Antwort gaben kann, aber so langsam verzweifle ich mit unserem Elchi. Es...
  3. W168 Elektrische Baugruppen & Sensoren

Elektrische Baugruppen & Sensoren: Hier möchte ich in Zukunft gerne die mehr oder weniger ausführlichen Beschreibungen (Sammelmappen) zu den Elektrischen Komponenten und ihrer...
  4. Steuergerät, Sensoren, Servopumpe...alles defekt

Steuergerät, Sensoren, Servopumpe...alles defekt: (Essay für Elch Liebhaber und Bastler) Nachdem ich meinen W168 im neutralen Gang mit 120 km/h die Autobahnausfahrt angepeilt hatte, rumpelte der...
  5. wo sitzt der aussentemperatur sensor

wo sitzt der aussentemperatur sensor: Hallo Wo sizt der Ausentemperatur Sensor. Ich fahre einen A 160 CDI con Bj 2007
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden