W168 Spezial Werkzeug Trommelbremse?

Diskutiere Spezial Werkzeug Trommelbremse? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi, sachmal, was für ne Nuss brauch ich denn um die ***** Mutter der Radnabe aufzu machen? bis jetzt, alle autos wo ich die Trommelbremse...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    Hi,

    sachmal, was für ne Nuss brauch ich denn um die ***** Mutter der Radnabe aufzu machen?

    bis jetzt, alle autos wo ich die Trommelbremse aufgemacht habe, warn immer 32 muttern oder so...


    Stammi und ich verzweifeln hier grad um 20 nach 1.... :(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Hm. Zur Not versuch es mit einem guten Schnellverstellschlüssel (Franzosen). Ist zwar nicht optimal, sollte aber wenigstens funktionieren.

    Viele Grüße, Mirko
    (der an den Scheibensicherungsschrauben der Vorderbremsen fast verzweifelt wäre)
     
  4. tkarte

    tkarte Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Tornesch
    Marke/Modell:
    C320CDI S203
    Die Mutter solltest du mit einem Schlagschrauber lösen können,ging bei mir auf jeden Fall so.Weiß allerdings nicht mehr die Größe der Mutter,ne 30er Vielzahlmutter,oder 32er.
     
  5. #4 Lockenfrosch, 30.09.2007
    Lockenfrosch

    Lockenfrosch Elchfan

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Prüffeldtechniker
    Ort:
    Wenden/Sauerland
    Marke/Modell:
    A160 + A190
    Das Problem mit dem Spezialwerkzeug kenne ich.
    Insbesondere wenn man am Wochenende schraubt.

    Du brauchst eine Vielzahnnuß (Doppel-Hex, kein Torx).

    Ich hatte vor ca. 6 Monaten die Hinterachsschwingenlager beim 160er meines Vaters getauscht. Vorher hatte ich mir beim Freundlichen nicht nur den Reparatursatz, sondern sicherheitshalber auch die Vielzahnbundmuttern neu besorgt. Damit bin ich dann von Hinz zu Kunz gerannt, um mir die passende Nuß zu besorgen.
    Fündig wurde ich dann bei Würth. Die hatten zwar nur einen kompletten Ratschekasten da, aber ich durfte die einzelne Nuß entnehmen und für ca. 22€ kaufen.

    Leider finde ich die Nuß nicht auf die schnelle. Ich glaube es ist Schlüsselweite 32mm.

    Hier habe ich aber noch weitere Infos gefunden.
    Radlager hinten wechseln

    Die abgebildete Nuß sieht so aus.

    Ohne diese Nuß sehe ich für dich allerdings schwarz.

    Laß den Kopf nicht hängen und trotzdem viel Spaß beim Schrauben.

    So long 8)
    Rainer
     
  6. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    es is ein 30er Vielzahn den man Teuer erwerben kann... 24.79 hab ich grad gezahlt für die eine nuss.... das is der hammer... is zwar ne Facom nuss aber für einmal nutzen...

    irgend wie hat keiner hier sowas...
     
  7. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    sooooo....

    elchi läuft wieder ohne Waklen, oder sonst was.... beim umbau Viel mir noch auf das die Trommel nen riss hat.... also grad die Trommelbremse mit neu gemacht....

    nach der ersten testfahrt, ein erschrekendes geräuch.... tjom hatte ein plastik teil vergessen dran zu machen was die handbremsleitung fest hält... :hau:


    und bevor es heißt zeig uns Bilder

    http://www.ipx200.de/auto/ha_umbau1.jpg
    http://www.ipx200.de/auto/ha_umbau2.jpg
    http://www.ipx200.de/auto/ha_umbau3.jpg
    http://www.ipx200.de/auto/ha_umbau4.jpg
    http://www.ipx200.de/auto/ha_umbau5.jpg
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Spezial Werkzeug Trommelbremse?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sternnuss hinterradbremse a klasse

    ,
  2. A140 trommelbremse zpezialwerjzeug

Die Seite wird geladen...

Spezial Werkzeug Trommelbremse? - Ähnliche Themen

  1. Trommelbremse Schraube fest

    Trommelbremse Schraube fest: Hi Leute! Bei unserem Elch schleift die Bremse hinten links. Ich muss sie öffnen um zu sehen was los ist. Wenn das Rad unten ist ist aber schluss...
  2. W168 Autoradio MB Spezial geht kurz nach dem starten des Motors aus

    Autoradio MB Spezial geht kurz nach dem starten des Motors aus: Hallo ins Forum, ich benötige Eure Hilfe. Ich fahre einen W168 Bj. 1999 in dem ein MB Spezial Autoradio verbaut ist. Seit einiger Zeit ging das...
  3. Werkzeug zum radio ausbauen

    Werkzeug zum radio ausbauen: Hat vielleicht jemand die ausziehhaken und den langkeil übrig und kann diese für kleines Geld abgeben ? Stefan
  4. Radio ausbauen Werkzeug

    Radio ausbauen Werkzeug: Ich suche folgendes Zubehör zum ausbauen meines Radios hat wer was über ? Ausziehhaken (140 589 02 33 00) Langkeil (115 589 03 59 00)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.