Spezialzange für Schrauben mit Federn am Endschalldämpfer?

Diskutiere Spezialzange für Schrauben mit Federn am Endschalldämpfer? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo Leutz, habe an meinem A140 kurze Version, BJ98, den Endschalldämpfer gewechselt. Allerdings habe ich weder die Orginalschrauben mit den...

1. #1 Paybacker, 21.10.2013
    Paybacker

Paybacker Elchfan

Beruf:
    Digitaldrucker
    Ausstattung:
    Classic Fun (Elegance gepimt)
    Marke/Modell:
    MB A 140
    Hallo Leutz,

habe an meinem A140 kurze Version, BJ98, den Endschalldämpfer gewechselt. Allerdings habe ich weder die Orginalschrauben mit den Federn, noch die neuen Schrauben angeschraubt bekommen. Die Federn ließen sich nicht weit genug zusammen drücken um dann die Muttern aufzuschrauben *pfff* . Gibt es da nen Trick oder ne spezielle Zange für? Mit einer Wasserpumpenzange hat es nicht geklappt. Habe aus Verzweifelung erst mal alles ohne Federn montiert, vermute aber, das der Auspuff sich wieder löst, bzw. undicht wird, zumindest im kalten Zustand. Hat jemand eine Idee oder besser eine richtige Lösung dafür?

Danke

Paybacker

---Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dürfen behalten werden-----

2. Anzeige

3. dkolb

dkolb Elchfan

Marke/Modell:
    MB B180, W246, 7G-DSG
    Ich habe den Eindruck, hier redet jemand von einem W168. ?( Wir befinden uns aber hier im Forum des W169. *rolleyes*

Thema: Spezialzange für Schrauben mit Federn am Endschalldämpfer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a160 auspuff schrauben mit Feder

Die Seite wird geladen...

Spezialzange für Schrauben mit Federn am Endschalldämpfer? - Ähnliche Themen

1. W168 Feder vorn

Feder vorn: Hallo, aus Umbau ist hier eine Feder W168 überzählig. Farbcodierung: rot / rot / blau Kam aus einem A140. ... [ATTACH]
  2. Nummernschild Schrauben nicht herauszubekommen

Nummernschild Schrauben nicht herauszubekommen: Hallo Leute, vielleicht hat ja jemand auch persönlich so eine tolle Erfahrung wie ich. Ich habe mich seit dem Kauf meines Wagens immer gewundert...
  3. Werkstatt/,Schrauber im Raum Oldenburg(Oldb) gesucht

Werkstatt/,Schrauber im Raum Oldenburg(Oldb) gesucht: Hallo zusammen, meine W168 hat Probleme mit dem LMM und ich bin auf der Suche nach einer Werkstatt(frei) bzw. Schrauber, der das msg instand...
  4. W169 A150 Benziner - Domlager Schraube/Mutter Anzugsdrehmoment

W169 A150 Benziner - Domlager Schraube/Mutter Anzugsdrehmoment: Hallo Leute, mit wie viel Nm ist die Mutter für die Stoßdämpferstange im Domlager anzuziehen? Meine Werkstatt hat sie mit nem Schlagschrauber...
  5. Feder schon wieder gebrochen

Feder schon wieder gebrochen: Hallo zusammen, ich habe 2013 auf beiden Seiten die Federn und Domlager erneuert, nachdem die Feder links gebrochen war. Und was soll ich sagen?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden