Spezielle Fragen zum W169

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von marstoe, 12.05.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 marstoe, 12.05.2005
    marstoe

marstoe Elchfan

Marke/Modell:
    CLA 250 + bald CLA 220 SB
    Hallo an alle neuen Elchfahrer,

habe einmal spezielle Fragen zum neuen Elch:

1. Kann man die Chromringe (falls es überhaupt Ringe sind) um die Nebelscheinwerfer nachrüsten, also beim Classic, wo die Nebelscheinwerfer nur den schwarzen Ring/Rand haben??? Oder ist das recht problematisch?

2. Kann man die Leiste am Kofferraum leicht gegen die Chromleiste wie bei Elegance u. Avantgarde tauschen oder gibts da auch erst kniffelige Tricks?

3. Ist es möglich die Scheinwerfer selber zu tauschen? Beim Vorgänger war es ja nicht allzu schwer. Kann mir aber vorstellen das es sicherlich in einer MB-Werkstatt besser wäre, oder?

Falls, jemand damit schon erfahrung haben sollte wäre ich über eine Antwort sehr dankbar!

Vielen Dank und Gruß,
    Martin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AndiM

AndiM Elchfan

Marke/Modell:
    A 150 Classic 5-Tür.
    Hi,

da ich au mit dem Gedanken spiele meinen A 150 Classic ein wenig aufzuwerten, würde ich zu Frage 1 gerne nähere Infos erfahren.

So wie ich es gesehen habe, ist die Chromzierleiste über dem Nummernschild lediglich mit 2 Schrauben von unten befestigt - der Austausch sollte also ein Kinderspiel sein. (Wenn es echt so ist, könnte man bei Nacht und Nebel allerdings auch eine Avantgarde oder Elegance A-Klasse entchromen :-X :-X - nja, aber sowas macht man ja nicht).

Bei GTC gibbet jedoch in der Reichtung noch keinerlei Teile. Der Verkäufer meinte, diese Teile bekämen erst später die Freigabe vekauft zu werden - naja, dann eben zum Freundlichen....

Weiß jemand wieviel die Auspuffblende kostet? Hat jemand vielleicht schon Erfahrung mit einem Nicht-Original-Teil gemacht (z.B. A.T.U etc.)??

Danke
    Andi

4. jogi

jogi Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 Avant
  5. AndiM

AndiM Elchfan

Marke/Modell:
    A 150 Classic 5-Tür.
    Jao, genau die will ich, allerdings ist mein blankes Edelstahlendrohr um einiges kleiner und nicht oval wie bei dem beschriebenen A180CDi (meins schaut in etwa so aus:[​IMG])

Das original von der beigen elegance A-Klasse jedoch so:

Hat noch niemand seinen Classic umgerüstet?

Danke für Antworten

Andi

6. #5 marstoe, 15.05.2005
    marstoe

marstoe Elchfan

Marke/Modell:
    Hi,

wäre wirklich schön wenn dies mal wüsste oder bei sich mal nachsehen könnte ob das Chromteil ein Teil für sich ist.

Echt, das wäre ja dann sehr praktisch mit der Kofferraumleiste, (ist sie also wirklich mit zwei Schrauben abzunehmen)? Wäre ja dann mal eine leichte Aufgabe. Kann ich leider noch nicht nachsehen da ich den Elch noch nicht hab). Nee, sowas tut man ja nicht, Hauptsache uns klaut dann niemand die Leiste ;D

So teuer werden die Teile ja hoffentlich nicht sein...

Es gibt von Schätz gibt es jetzt auch schon Chrom-Auspuffendrohre für Classic und Elegance Modelle. Steht im aktuellen Katalog, bloß noch ohne Preis, müsste man dann so direkt mal erfragen.

Gruß, Martin

7. #6 marstoe, 16.05.2005
    marstoe

marstoe Elchfan

Marke/Modell:
    Ich muss noch eine Frage hinzufügen, stimmt es das die Stoßleisten beim Classic oder vielleicht auch bei Elegance/Avantgarde in die Stoßstange integriert sind??? Also nicht so einfach zu tauschen wie z.B. beim Vorgänger?

Martin

8. gustav

gustav Elchfan

Marke/Modell:
    verkauft
    Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Es wird zwar seitens der Industrie versucht immer weniger Bauteile (= Kosten) zu erreichen (z.B. durch Bauteilgleichheit), nur in diesem Fall müsste man ja für die unterschiedlichen Stoßstangen auch unterschiedliche Formen bauen und die Lagerhaltung als Ersatzteil wäre auch viel umständlicher/umfangreicher.

Dein Classic sollte sich im Innenraum in Sachen Lautsprecherchromringe allerdings ziemlich günstig (etwa 30 EUR) umrüsten lassen...

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. AndiM

AndiM Elchfan

Marke/Modell:
    A 150 Classic 5-Tür.
    Bei Classic sind die Stoßleisten in die Schürze Integriert. Es handelt sich um ein Kunststoffteil!! Warum verstehe ich auch nicht - ist doch viel aufwendiger nochmal extra eine Version mit Chromstreifen zu bauen..aber nja.
    Ich weiß es, da ich letztens einen kleinen Kratzer (schande über mich*g*) habe reparieren lassen .

Gruß
    Andi

11. #9 marstoe, 17.05.2005
    marstoe

marstoe Elchfan

Marke/Modell:
    Das ist ja wirklich schade und komisch mit den Stoßleisten, hätte ich nicht vermutet. Der Sinn solcher Stoßleisten ist ja eigentlich auch das man sie bei Beschädigungen einfach tauschen kann...

@gustav Danke für den Tipp mit den Lautsprecherchromringen, falls du zufällig eine Artikelnummer hast, kannst du sie ja mal mitteilen. Sind sie leicht anzubringen?

Gruß, Martin

Thema:

Spezielle Fragen zum W169

Die Seite wird geladen...

Spezielle Fragen zum W169 - Ähnliche Themen

1. W169 Gepäckraumrollo W169 A 180 CDI Bj.2005

Gepäckraumrollo W169 A 180 CDI Bj.2005: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach dem obigen Teil. Wer ein Rollo anzubieten bitte melden mit Preisvorstellung: gerdnawrath@googlemail.com
  2. A200 W169 gelbe Motorleuchte?

A200 W169 gelbe Motorleuchte?: Guten Abend, nachdem ich hier nichts explizit zum A200 Benziner und der gelben Motorleuchte gefunden habe, einige kurze Fragen an die...
  3. Motorroller mit W169 transportieren?

Motorroller mit W169 transportieren?: Hallo zusammen, nachdem ich schon gestaunt habe, wie problemlos eine WaMa hinten reinpasste, nun eine etwas gewagtere Frage: Kann man einen...
  4. W169 Winterräder W169 Hankook mit 6mm

Winterräder W169 Hankook mit 6mm: Verkaufe für meinen Schwager, der auf einen W246 umgestiegen ist: 1 Satz Winterreifen auf Stahlfelge (15"), Fabrikat Hankook, rundum ca. 6mm...
  5. Elch W169 hat "Parkinson"

Elch W169 hat "Parkinson": Hallo, Freunde des Elchs! Nach 290.000 km auf der Uhr bekommt mein W169 180CDI Automatik von 2006 nun Parkinson: Im kalten Zustand zunächst...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.