Spezielle Fragen zum W169

Diskutiere Spezielle Fragen zum W169 im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo an alle neuen Elchfahrer, habe einmal spezielle Fragen zum neuen Elch: 1. Kann man die Chromringe (falls es überhaupt Ringe sind) um die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 marstoe, 12.05.2005
    marstoe

    marstoe Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Münsterland
    Marke/Modell:
    CLA 250 + bald CLA 220 SB
    Hallo an alle neuen Elchfahrer,

    habe einmal spezielle Fragen zum neuen Elch:

    1. Kann man die Chromringe (falls es überhaupt Ringe sind) um die Nebelscheinwerfer nachrüsten, also beim Classic, wo die Nebelscheinwerfer nur den schwarzen Ring/Rand haben??? Oder ist das recht problematisch?

    2. Kann man die Leiste am Kofferraum leicht gegen die Chromleiste wie bei Elegance u. Avantgarde tauschen oder gibts da auch erst kniffelige Tricks?

    3. Ist es möglich die Scheinwerfer selber zu tauschen? Beim Vorgänger war es ja nicht allzu schwer. Kann mir aber vorstellen das es sicherlich in einer MB-Werkstatt besser wäre, oder?

    Falls, jemand damit schon erfahrung haben sollte wäre ich über eine Antwort sehr dankbar!

    Vielen Dank und Gruß,
    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AndiM

    AndiM Elchfan

    Dabei seit:
    22.10.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 150 Classic 5-Tür.
    Hi,

    da ich au mit dem Gedanken spiele meinen A 150 Classic ein wenig aufzuwerten, würde ich zu Frage 1 gerne nähere Infos erfahren.

    So wie ich es gesehen habe, ist die Chromzierleiste über dem Nummernschild lediglich mit 2 Schrauben von unten befestigt - der Austausch sollte also ein Kinderspiel sein. (Wenn es echt so ist, könnte man bei Nacht und Nebel allerdings auch eine Avantgarde oder Elegance A-Klasse entchromen :-X :-X - nja, aber sowas macht man ja nicht).

    Bei GTC gibbet jedoch in der Reichtung noch keinerlei Teile. Der Verkäufer meinte, diese Teile bekämen erst später die Freigabe vekauft zu werden - naja, dann eben zum Freundlichen....

    Weiß jemand wieviel die Auspuffblende kostet? Hat jemand vielleicht schon Erfahrung mit einem Nicht-Original-Teil gemacht (z.B. A.T.U etc.)??


    Danke
    Andi
     
  4. jogi

    jogi Elchfan

    Dabei seit:
    24.12.2002
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Marbach/Neckar
    Marke/Modell:
    A 160 Avant
  5. AndiM

    AndiM Elchfan

    Dabei seit:
    22.10.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 150 Classic 5-Tür.
    Jao, genau die will ich, allerdings ist mein blankes Edelstahlendrohr um einiges kleiner und nicht oval wie bei dem beschriebenen A180CDi (meins schaut in etwa so aus:[​IMG])

    Das original von der beigen elegance A-Klasse jedoch so:

    [​IMG]


    Hat noch niemand seinen Classic umgerüstet?


    Danke für Antworten

    Andi
     
  6. #5 marstoe, 15.05.2005
    marstoe

    marstoe Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Münsterland
    Marke/Modell:
    CLA 250 + bald CLA 220 SB
    Hi,

    wäre wirklich schön wenn dies mal wüsste oder bei sich mal nachsehen könnte ob das Chromteil ein Teil für sich ist.

    Echt, das wäre ja dann sehr praktisch mit der Kofferraumleiste, (ist sie also wirklich mit zwei Schrauben abzunehmen)? Wäre ja dann mal eine leichte Aufgabe. Kann ich leider noch nicht nachsehen da ich den Elch noch nicht hab). Nee, sowas tut man ja nicht, Hauptsache uns klaut dann niemand die Leiste ;D

    So teuer werden die Teile ja hoffentlich nicht sein...

    Es gibt von Schätz gibt es jetzt auch schon Chrom-Auspuffendrohre für Classic und Elegance Modelle. Steht im aktuellen Katalog, bloß noch ohne Preis, müsste man dann so direkt mal erfragen.

    Gruß, Martin
     
  7. #6 marstoe, 16.05.2005
    marstoe

    marstoe Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Münsterland
    Marke/Modell:
    CLA 250 + bald CLA 220 SB
    Ich muss noch eine Frage hinzufügen, stimmt es das die Stoßleisten beim Classic oder vielleicht auch bei Elegance/Avantgarde in die Stoßstange integriert sind??? Also nicht so einfach zu tauschen wie z.B. beim Vorgänger?

    Martin
     
  8. gustav

    gustav Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    verkauft
    Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Es wird zwar seitens der Industrie versucht immer weniger Bauteile (= Kosten) zu erreichen (z.B. durch Bauteilgleichheit), nur in diesem Fall müsste man ja für die unterschiedlichen Stoßstangen auch unterschiedliche Formen bauen und die Lagerhaltung als Ersatzteil wäre auch viel umständlicher/umfangreicher.

    Dein Classic sollte sich im Innenraum in Sachen Lautsprecherchromringe allerdings ziemlich günstig (etwa 30 EUR) umrüsten lassen...
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. AndiM

    AndiM Elchfan

    Dabei seit:
    22.10.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 150 Classic 5-Tür.
    Bei Classic sind die Stoßleisten in die Schürze Integriert. Es handelt sich um ein Kunststoffteil!! Warum verstehe ich auch nicht - ist doch viel aufwendiger nochmal extra eine Version mit Chromstreifen zu bauen..aber nja.
    Ich weiß es, da ich letztens einen kleinen Kratzer (schande über mich*g*) habe reparieren lassen .


    Gruß
    Andi
     
  11. #9 marstoe, 17.05.2005
    marstoe

    marstoe Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Münsterland
    Marke/Modell:
    CLA 250 + bald CLA 220 SB
    Das ist ja wirklich schade und komisch mit den Stoßleisten, hätte ich nicht vermutet. Der Sinn solcher Stoßleisten ist ja eigentlich auch das man sie bei Beschädigungen einfach tauschen kann...

    @gustav Danke für den Tipp mit den Lautsprecherchromringen, falls du zufällig eine Artikelnummer hast, kannst du sie ja mal mitteilen. Sind sie leicht anzubringen?

    Gruß, Martin
     
Thema:

Spezielle Fragen zum W169

Die Seite wird geladen...

Spezielle Fragen zum W169 - Ähnliche Themen

  1. W169 W169 Tempomatschalter

    W169 Tempomatschalter: Hallo! Hat noch jemand einen Tempomatschalter A169 545 0004 rumfliegen und will ihn eventuell los werden? Gruß Frank
  2. Außenspiegelvarianten w169 mopf?

    Außenspiegelvarianten w169 mopf?: Hallo Elchfans! Dank Anleitungen aus dem Forum habe ich meinen Außenspiegel erfolgreich demontiert (der große rechteckige Spiegel der...
  3. W168 98-00 OBD Stecker und noch ein paar Fragen...

    W168 98-00 OBD Stecker und noch ein paar Fragen...: Guten Morgen Elch Gemeinde. Nachdem meine Frau meinen S210 immer als Nuttenschleuder bezeichnet hat und diesen (geschweige überhaupt einen Stern)...
  4. W169 / A150 Kühler wechseln wie geht es ? erfahrungen?

    W169 / A150 Kühler wechseln wie geht es ? erfahrungen?: Hallo ihr Lieben Wer hat schon einmaö nen Wasserkühler gewechselt und weiss wie es geht ? vielleicht ne kleine anleitung ? Muss die ganze vordere...
  5. W169 Audio 5 Aus W169 im Sprinter W906 nutzen

    Audio 5 Aus W169 im Sprinter W906 nutzen: Hallo Zusammen, ich habe einen Sprinter W906 und da ist mir das Audio 5 ausgefallen. Habe mir jetzt ein Audio 5 aus einem geschlachteten Elch...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.