Spiegel abgefahren. Kabelbelegung?

Diskutiere Spiegel abgefahren. Kabelbelegung? im Allgemeines Werkstattforum Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo, mein geparkter W203 hatte ein Treffen mit einem Idioten. Spiegelglas in Fritten, Rest weiss ich noch nicht. Da hängen jetzt 2 Kabel für...

  1. #1 Metengo, 30.04.2020
    Metengo

    Metengo Elchfan

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    97
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Nähe Kaiserslautern
    Ausstattung:
    W169 180 CDI Autotronic Avantgarde 2007er
    Marke/Modell:
    Auch da: W203 und A208. Und für die Arbeit einen Firmenwagen von Opel.
    Hallo,
    mein geparkter W203 hatte ein Treffen mit einem Idioten. Spiegelglas in Fritten, Rest weiss ich noch nicht.

    Da hängen jetzt 2 Kabel für die Heizung aus dem Gehäuse. Tochter hat das Auto in Gebrauch und das Restglas von einem Kabel abgezogen, das andere war schon ab. Ich war nicht zugegen, habe also keine Acht auf die Belegung haben können.

    Einfache Frage: Ist es egal, welches Kabel ich am neuen Spiegelglas wo hinstecke oder ist es nicht egal.
    Also muss ich darauf achten, welches Kabel ich an welchen Pin anbringe oder nicht?

    Danke.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Heisenberg, 30.04.2020
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2020
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    9.749
    Zustimmungen:
    13.717
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Bj. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT
    Die Kabel haben Normalerweise einen 2,8 mm und einen 4,8 mm Stecker am ende ...
    Ein Vertauschen sollte also nicht möglich sein.

    Aber selbst wenn, ist es total egal :D
    Den Stromfluss regelt die Außenspiegelheizung auf der Rückseite selber ....

    Nachtrag:
    Habe mir gerade mal ein Bild gezogen ...
    spigelhglas-bearbeitet.jpg

    Du hast zwei 2,8 mm Anschlüsse .... von daher ist es egal wo welches Kabel steckt.
     
    Metengo gefällt das.
  4. #3 Metengo, 30.04.2020
    Metengo

    Metengo Elchfan

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    97
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Nähe Kaiserslautern
    Ausstattung:
    W169 180 CDI Autotronic Avantgarde 2007er
    Marke/Modell:
    Auch da: W203 und A208. Und für die Arbeit einen Firmenwagen von Opel.
    Merci.
    Noch ne Frage.
    Neues Glas einfach draufdrücken?
    Beim Abbauen hangeln die in youtube immer erst den Draht am Plastik im Bild oben angebracht ab, sonst geht der wohl nicht ab.
    Beim draufmachen drückt man den Draht schlicht übers Halteplastik im Gehäuse oder muss man da die Hangelnummer umgekehrt machen?

    Nochmals Danke.
     
  5. doko

    doko Elchfan

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    3.499
    Ort:
    Niedersachsen
    Ausstattung:
    SLK R170 200 Kompressor Autom. Leder
    Marke/Modell:
    S203 Kombi 2,0 Automatik + S203 Kombi C200 Kompressor + SLK 200 Kompressor + Suzuki GSXF 600 fürs Hobby
    Hallo,

    bevor man das Spiegelglas in das Gehäuse drückt sollte man den kleinen Sicherungsdraht etwas anheben und über die kleine Nase am Plastik des Spiegelglas heben.
    Nun die runde Fläche im Spiegelgehäuse elektrisch ganz nach unten fahren, dann kommt man später besser an den Draht.
    Jetzt das Spiegelglas ( vorher die Heizung anschließen ) in die Fassung im Spiegelgehäuse drücken und den Draht Richtung Grundplatte ( also in Fahrtrichtung ) schieben, so das er hinter der Nase der Grundplatte ( im Spiegelgehäuse ) rutscht. Schon ist das Spiegelglas ersetzt.

    Das ganz ist praktisch gleich wie beim W168 .

    Klaus
    spigelhglas-bearbeitet.jpg
     
    Rudi_56..., Metengo, Heisenberg und einer weiteren Person gefällt das.
  6. #5 Metengo, 01.05.2020
    Metengo

    Metengo Elchfan

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    97
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Nähe Kaiserslautern
    Ausstattung:
    W169 180 CDI Autotronic Avantgarde 2007er
    Marke/Modell:
    Auch da: W203 und A208. Und für die Arbeit einen Firmenwagen von Opel.
    Danke Dir. Dann soll das wohl klappen.
     
    Heisenberg gefällt das.
  7. #6 Heisenberg, 01.05.2020
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    9.749
    Zustimmungen:
    13.717
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Bj. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT
    Evtl. Hilft dir das ja ....
     

    Anhänge:

    Rudi_56..., Metengo und Schrott-Gott gefällt das.
  8. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spiegel abgefahren. Kabelbelegung?

Die Seite wird geladen...

Spiegel abgefahren. Kabelbelegung? - Ähnliche Themen

  1. T245 Klapp Funktion Spiegel Kabelbaum

    Klapp Funktion Spiegel Kabelbaum: Bei meinem w245 Beifahrer Seite kriegt die elektrische klapp Funktion des Spiegels kein Strom. Ich dachte erstmal, dass der Motor des Spiegels...
  2. W169 Blinker defekt Spiegel Links A180 W169

    Blinker defekt Spiegel Links A180 W169: Hallo, mein Blinker spinnt. Mal geht er einwandfrei mal tut sich gar nichts .. Bin etwas irritiert.... Das der Blinker kaputt ist glaube ich nicht...
  3. W168 Spiegel rechts abzugeben, mondsilber 706

    Spiegel rechts abzugeben, mondsilber 706: Habe noch einen Außenspiegel rechts abzugeben
  4. W169 Abgefahrener Spiegel Mopf BJ. 2010

    Abgefahrener Spiegel Mopf BJ. 2010: Irgend ein Rindvieh hat uns heute den Außenspiegel auf der Fahrerseite abgefahren. Soweit ich das bei Dunkelheit beurteilen kann war das...