Spiegel Blinker .. LED Umbau ??

Diskutiere Spiegel Blinker .. LED Umbau ?? im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Guten Tag Liebe Community Ich besitze eine A - Klasse W168 170 CDI Lang. BJ.: 06/2003 Meine Frage ... Wäre es möglich die vorhandenen Birnen im...

  1. #1 cochones, 08.06.2015
    cochones

    cochones Elchfan

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Ausstattung:
    W 168 170 CDI Automatik Lang Classic .. Regensensor .. Tempomat .. Sitzheizung ..
    Marke/Modell:
    Mercedes - Benz W168 170 CDI Lang
    Guten Tag Liebe Community

    Ich besitze eine A - Klasse W168 170 CDI Lang.
    BJ.: 06/2003

    Meine Frage ...
    Wäre es möglich die vorhandenen Birnen im Spiegel gegen LED Birnen zu tauschen?

    Danke.

    MbG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast010, 08.06.2015
    Gast010

    Gast010 Guest

    Machbar ist alles...
    Es entspricht nur nicht mehr der StVZO.
    Spätestens beim nächsten TÜV kann es da Probleme geben, wenn die Rennleitung dich nicht schon vorher raus fischt.
     
  4. #3 RavensRunner, 08.06.2015
    RavensRunner

    RavensRunner Elchfan

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Augenoptiker
    Ort:
    Heidelberg/Karlsruhe
    Ausstattung:
    Tuning:
    Marke/Modell:
    W 168 BJ 99 Elegance
    Schließe mich Rigattoni an.

    Beim nächsten Unfall wirst du wen du pech hast alles selber zahlen dürfen :|
     
  5. #4 JuliLive, 08.06.2015
    JuliLive

    JuliLive Elchfan

    Dabei seit:
    17.05.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Ausstattung:
    Avantgarde, Coupé, MoPf, Mistralblau-Metallic, Bi-Xenon, Teilleider, Comand NTG 2.5, Licht-und-Sicht Paket, Sitzheizung, Lederlenkrad
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz A170
    Naja so schwarz würde ich das nicht sehen...kein Gutachter würde die Spiegelblinker auf Leuchtmittel Korrektheit überprüfen weil wenn ein anderer Autofahrer eine rote Ampel überfährt und mir in die Seite reindonnert hätte ich das ja nicht mit Glühbirnen anstatt LEDs in meinen Blinkern verhindern können. Und mich würde das auch wundern wenn Polizei oder sogar der TÜV das bemängeln würden weil LEDs in Spiegelblinkern eigentlich Standart sind und es somit nicht auffällt. Ich selber Habe bei meinem W169 LED Lampen in die normalen Blinker eingesetzt und stand an Ampeln schon minutenlang fröhlich blinkend vor der Silber-Blauen Rennleitung ohne das die was bemerkt/gemacht haben.
     
  6. #5 Gast010, 08.06.2015
    Gast010

    Gast010 Guest

    @JuliLive:

    Mag alles sein. Die Tatsachen sprechen eine eigene Sprache.

    Der Einbau von nicht zugelassenen, sicherheitsrelevanten Teilen - dazu zählt auch die Beleuchtung - erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges.
    Fährst du mit zu tief eingestellten Nebelscheinwerfern zum TÜV, schickt er dich ohne neuen Aufkleber nach Hause.

    Solange nichts passiert, mag das alles okay sein.
    Findest du einen von der Rennleitung, der gerade schlechte Laune hat, der legt dir die Karre still... eben wegen sicherheitsrelevanten, nicht zugelassenen Teilen. Das darf der sogar.
    Von der Zeit die dir dabei drauf geht, kommt noch eine anzeige wegen Fahrens ohne Betriebserlaubnis und Gefährdung des Straßenverkehrs.

    Kommt es aber zu einem Unfall, wo ein Gutachter dran kommt, dann kannst du richtig übel Pech haben.
    Die Versicherung wird den Schaden am anderen Fahrzeug zwar übernehmen, aber holt sich das Geld über Jahre mit Zinsen bei dir zurück, weil du mit einem Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis gefahren bist. Schau mal in die Versicherungsbedingungen... Eine Verfahren gegen die Versicherung verlierst du... mit Ansage.

    Alleine das Anbringen von nicht zulassungsfähigen Beleuchtungen erlischt die BE in dem Moment, wo sich das Fahrzeug im Bereich der StVO bewegt. (Dazu zählt auch Unterboden-Beleuchtung, selbst wenn sie nicht auf der Straße benutzt wird. Alleine das Anbringen ist schon nicht zulässig.)

    Ja, das sind nur die möglichen Folgen, aber bevor man so was macht, sollte man sich über die Folgen im Klaren sein.

    Wo kein Kläger, da kein Richter. Ist aber einer da, dann wird das teuer. Lohnt sich das??? Ich denke nicht!!!
     
    backfisch und cochones gefällt das.
  7. #6 cochones, 08.06.2015
    cochones

    cochones Elchfan

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Ausstattung:
    W 168 170 CDI Automatik Lang Classic .. Regensensor .. Tempomat .. Sitzheizung ..
    Marke/Modell:
    Mercedes - Benz W168 170 CDI Lang
    Hey Servus ..
    Danke für eure antworten ..
    ich geh auf Nummer sicher und lass die Alten drin. :thumbsup:
     
  8. #7 JuliLive, 08.06.2015
    JuliLive

    JuliLive Elchfan

    Dabei seit:
    17.05.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Ausstattung:
    Avantgarde, Coupé, MoPf, Mistralblau-Metallic, Bi-Xenon, Teilleider, Comand NTG 2.5, Licht-und-Sicht Paket, Sitzheizung, Lederlenkrad
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz A170
    Vor Gericht kommt es jedoch auch immer auf Verhältnismäßigkeit an. Ein Strafzettel weil ich 1 Minute die Parkzeit überschritten habe oder ein Blitzerfoto mit 1 KM/h zuviel hätten vor Gericht niemals Bestand. Wenn ein Unfall passiert wo mir ein Auto auffährt und ich bezahlen soll weil ich LEDs in meinem Spiegelblinker habe ist das schlichtweg unverhältnismäßig. Da könnten die Spiegelblinker auch gar nicht erst in Funktion stehen und trotzdem wäre der Unfall passiert. Solche Zahlungen kann sich die Versicherung auch erst zurückholen wenn sie durch einen Gutachter belegen lässt, dass der Unfall ohne LEDs im Spiegel nicht passiert wäre. (Bei meinen normalen Eingebauten Blinkern kann das anders sein, aber das ist ja letztendlich mein Risiko)
    Aber auch so sehe ich jeden Tag viele Autos mit z.B. LED-Standlicht oder LED-Kennzeichen Licht, welches so garantiert nicht Serie war und die Garantiert auch so durch den TÜV gekommen sind.

    Und wenn man auf Nummer sicher gehen will geht man zum TÜV lässt eine Einzelabnahme machen, kostet zwar etwas aber man ist in jedem Fall abgesichert.
     
  9. #8 Gast010, 08.06.2015
    Gast010

    Gast010 Guest

    Kannst ja mal versuchen eine Einzelabnahme für die Dinger zu bekommen... Eine feuchten Handschlag vom TÜV-Prüfer wirst du bekommen und KEINE Zulassung dafür, es sei denn, du legst mal eben ein paar Tausender auf den Tisch und lieferst die notwendigen Gutachten.

    Nein, das hat NICHTS mit Verhältnismäßigkeit zu tun, sondern: ohne BE = ohne BE.
    Da gibt es kein vielleicht ohne oder nur ein wenig ohne BE. Erzähle also bitte nicht so einen Stuss.

    Auch wenn der TÜV nicht alles sieht, bleibt es unzulässig und führt zum Erlöschen der BE. Punkt... Da gibt es nichts zu diskutieren.
    Außerdem: 1km/h drüber ist 1km/h drüber. Das hat so was von gar nichts mit der BE zu tun.

    Ohne BE ist die Nutzung des Fahrzeuges im Bereich der StVO nicht erlaubt und kostet dich Geld und Ärger.
    Mir persönlich ist das vollkommen Latte was du machst, aber ich wehre mich dagegen, wenn hier Leute dazu ermutigt werden, so einen Blödsinn zu machen.

    Was du selber machst ist dein Ding, aber unterlasse bitte solche blödsinnigen Mutmaßungen.

    Solche Beiträge machen mich einfach stinkesauer... *pfff*
     
  10. #9 JuliLive, 08.06.2015
    JuliLive

    JuliLive Elchfan

    Dabei seit:
    17.05.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Ausstattung:
    Avantgarde, Coupé, MoPf, Mistralblau-Metallic, Bi-Xenon, Teilleider, Comand NTG 2.5, Licht-und-Sicht Paket, Sitzheizung, Lederlenkrad
    Marke/Modell:
    Mercedes-Benz A170
    Gast010 gefällt das.
  11. #10 cochones, 08.06.2015
    cochones

    cochones Elchfan

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    Ausstattung:
    W 168 170 CDI Automatik Lang Classic .. Regensensor .. Tempomat .. Sitzheizung ..
    Marke/Modell:
    Mercedes - Benz W168 170 CDI Lang
    Alles klar .. dann mal zusammen gefasst.


    Spiegelkappen + LED Blinker FÜR Mercedes W168 mit ABE von Ebay .. IST ZULÄSSIG.



    Die Originalen Spiegelkappen auf LED umzurüsten ist NICHT ZULÄSSIG ?? !!

    Liegen Wir nun damit RICHTIG ?? !!

    MbG :thumbsup:
     
  12. #11 Gast010, 09.06.2015
    Gast010

    Gast010 Guest

    Die Richtung passt schon mal.

    ...und auch wenn ich da jetzt kleinkariert daher kommen sollte:
    E-Nummer ist nicht gleich E-Nummer.

    Bitte darauf achten, dass die Nummer eine ECE-R6 ist.
    Findige Ebay-Händler lassen sich da ECE-Nummern für Stand/Begrenzungsleuchten drauf packen, weil die Abnahme billiger ist.

    ...also nachfragen, bevor man die kauft, oder sicherheitshalber beim TÜV damit vorfahren und speziell danach fragen.
     
    cochones gefällt das.
  13. #12 Robiwan, 09.06.2015
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Das betrifft aber nur die Seite wo der Staat gegen dich vorgeht! Die Versicherung kann und wird sich trotzdem schadlos halten. Anstatt selbst auf ein neues Auto zu sparen, zahlt man ein paar Jahre den Schaden des Unfallgegners ab.
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Vision A, 04.12.2015
    Vision A

    Vision A Elchfan

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    4
    Marke/Modell:
    W168 - A170 Vision-A
    Hallo Cochones,

    wie schon die Kollegen geschrieben haben, ist die Manipulation der Lichtanlage nicht erlaubt. Was du machen kannst, ein "abgenommenes" Bauteil idealerweise von Mercedes, in den Spiegel einzubauen. So habe ich es gemacht, vom W209 wurde es in die vorhandenen Spiegelkappen ohne Blinkerausschnitt eingepasst. Ich finde die Klarglas blinker mit den MOPF Leuchten am schönsten. Die Modifikation habe ich an Peters EX-Elch umgesetzt und werde diese bei meinem "neuen" W168 genauso umsetzen... anbei mal ein Bild.

    bb
     

    Anhänge:

  16. Lutzer

    Lutzer Elchfan

    Dabei seit:
    26.05.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    Mercedes A Klasse
    Na ja gut aussehen tut es ja :d
     
Thema: Spiegel Blinker .. LED Umbau ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spiegel umbau touran ärger mit polizei?

Die Seite wird geladen...

Spiegel Blinker .. LED Umbau ?? - Ähnliche Themen

  1. Blinker geht beim Lenken nicht zurück

    Blinker geht beim Lenken nicht zurück: Hallo, Ich bin neu hier und ich habe mir einen 190 Automatik zugelegt. Gefällt mir der kleine und durchzug etc sind echt gut. Aber ich hab ein...
  2. Aufpassen bei LED Standlichtern!

    Aufpassen bei LED Standlichtern!: Also habe ich mir mal vor einiger Zeit meine Standard Leuchtmittel gegen schöne blaue Birnchen ausgewechselt. Die H7 und H4 waren da ok vom Licht...
  3. Blinker

    Blinker: Hallo Leute, habe da ein mittelschweres Problem, Blinker geht vorne, aber hinten nicht ! Birnen sind gecheckt, alles okay ! Was könnte es sein !...
  4. LED Beleuchtung im KI

    LED Beleuchtung im KI: So, nun ist bei mir auch die Display Beleuchtung ausgefallen. Den Wechsel des Leuchtmittels bekomme ich schon noch hin, wollte dennoch gleich auf...
  5. Umbau auf Audio20 NTG2.5 - Mikrofon geht nicht

    Umbau auf Audio20 NTG2.5 - Mikrofon geht nicht: Hallo zusammen, ich habe in einem W245 BJ 2009 (Mopf) das Audio5 gegen ein (Mopf) Audio20 getauscht. Mikrofon mit Verlängerungskabel von...