W168 SPIEGEL.DE Bericht: Mercedes A-Klasse: ...und es hat Boom gemacht (Crashtest)

Diskutiere SPIEGEL.DE Bericht: Mercedes A-Klasse: ...und es hat Boom gemacht (Crashtest) im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Auszug aus dem Artikel: Rodolfo Schöneburg, Leiter der Mercedes-Sicherheitsentwicklung, lächelt zufrieden. Er weiß schon jetzt, dass die Messwerte...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Robiwan, 05.07.2004
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    94
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Auszug aus dem Artikel:
    Den ganzen Artikel gibts hier:
    http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,306707,00.html
     
  2. Anzeige

  3. #2 Netzzwerg, 05.07.2004
    Netzzwerg

    Netzzwerg Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das mag ja schön klingen, aussagen tut es leider überhaupt nichts bzw. sehr wenig. Hatte mal einen Bericht über den NCAP-Test gelesen, da hatte ein 4er Golf 4 Sterne bekommen, nachdem VW dann einen Warnton fürs Gurtanlegen eingebaut hatte, da warens dann 5 ???

    Tolles Spielzeug, nur wird der Schutz beim Unfall wohl dadurch kaum erhöht werden oder sich ändern, 5 Sterne hat er trotzdem... wie man sieht ist das also alles net so doll *mecker*

    Greetz,
    Netzzwerg
     
  4. #3 Robiwan, 05.07.2004
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    94
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Das war auch der Grund warum die C-Klasse (W203) 5 Punkte bekommen hat.
     
  5. #4 W169FAP, 01.12.2004
    W169FAP

    W169FAP Elchfan

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softi
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    Demnächst
    wann wird sie denn nun endlich gecrashed?
    www.euroncap.com zeigt noch keinen W169.
    Grüssle Micha
     
  6. elch

    elch Elchfan

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140 `99 Automatik
    Vielleicht machen sie es wie die DC-Entwicklungsabteilung: Testen müssen die Autofahrer selbst ?!? Das spart einen Haufen Kosten... ;D ;D
     
Thema:

SPIEGEL.DE Bericht: Mercedes A-Klasse: ...und es hat Boom gemacht (Crashtest)

Die Seite wird geladen...

SPIEGEL.DE Bericht: Mercedes A-Klasse: ...und es hat Boom gemacht (Crashtest) - Ähnliche Themen

  1. W169 Linker Spiegel wackelt, oder Elch kann Ohr nicht anlegen ,-(

    Linker Spiegel wackelt, oder Elch kann Ohr nicht anlegen ,-(: Nachdem ein skruppelloser krimineller Autohändler mit der Anzahlung abgehauen ist, haben wir nun ein passendes Fahrzeug gefunden. Allerdings gibt...
  2. T245 Klapp Funktion Spiegel Kabelbaum

    Klapp Funktion Spiegel Kabelbaum: Bei meinem w245 Beifahrer Seite kriegt die elektrische klapp Funktion des Spiegels kein Strom. Ich dachte erstmal, dass der Motor des Spiegels...
  3. W169 Blinker defekt Spiegel Links A180 W169

    Blinker defekt Spiegel Links A180 W169: Hallo, mein Blinker spinnt. Mal geht er einwandfrei mal tut sich gar nichts .. Bin etwas irritiert.... Das der Blinker kaputt ist glaube ich nicht...
  4. Spiegel abgefahren. Kabelbelegung?

    Spiegel abgefahren. Kabelbelegung?: Hallo, mein geparkter W203 hatte ein Treffen mit einem Idioten. Spiegelglas in Fritten, Rest weiss ich noch nicht. Da hängen jetzt 2 Kabel für...
  5. W168 Spiegel rechts abzugeben, mondsilber 706

    Spiegel rechts abzugeben, mondsilber 706: Habe noch einen Außenspiegel rechts abzugeben
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.