Spiegel für Kofferraumausbau

Diskutiere Spiegel für Kofferraumausbau im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Ich will mir demnächst einen Kofferraum Ausbau machen,bloß ein Problem,wo kriege ich einen Normalen Spiegel her,also ohne Rahmen,etc. Und kann ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Basti-85, 03.11.2003
    Basti-85

Basti-85 Elchfan

Beruf:
    Manager :-)
    Marke/Modell:
    W168,W169,W203,AP1
    Ich will mir demnächst einen Kofferraum Ausbau machen,bloß ein Problem,wo kriege ich einen Normalen Spiegel her,also ohne Rahmen,etc.
    Und kann ich den überhaupt zuschneiden?Und mit was?
    Spiegelfolie wollt ich nicht nehmen,da sie wahrscheinlich gar nicht gut aussehen wird,habe es zwar noch nicht live gesehen,aber ich kanns mir nicht gut vorstellen.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scorp

scorp Guest

Frag doch mal beim Glaser...

zum Zuschneiden hab ich mal sowas gesehen, hatte so kleines scharfes Rad, welches die oberste Schicht eingeritzt hat und dann konnte man das Glas/Spiegel einfach so rausbrechen, hieß glaube ich Multi-Tool oder so, vielleicht weiss da jemand mehr...

wenn der Ausbau fertig ist, würde ich gerne ein paar Bilder sehen, da ich auch mit dem Gedanken spiele...

gruß,
    scorp 8)

4. Beni

Beni Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Ich habe schon in großen Einrichtungshäusern einfache Spiegel gesehen welche ohne Rahmen und SchnickSchnack waren. Der Preis war auch ziemlich OK aber das ist schon eine Weile her.
    Sonst, ja wie scorp schon sagte denn Glaser fragen.
    Das mit dem scharfen Rädchen kenne ich vom Fliesen schneiden. Ob das bei Glas funktioniert keine Ahnung - bei Fliesen halt prima. Die Geräte gibts schon günstig im Baumarkt.
    Vielleicht den Diamantring der Mama probieren ;D

Gruß Beni

5. #4 schosch, 03.11.2003
    schosch

schosch Elchfan

Beruf:
    Teamleader
    Marke/Modell:
    A 140
    Also ich habe einen fliesenschneider ( bin fliesenleger)
    und habe mir damals im baumarkt fliesenspiegel geholt und mit meiner maschine zurecht geschnitten. @ basti . kann ich dir ja mal am woen
    vorbei bringen wollten uns ja eh mal treffen dann verbinden wir das mit
    einen schönen kofferraum ausbau.

6. #5 Elchvater, 03.11.2003
    Elchvater

Elchvater Elchfan

@ Basti-85

Gelbe seiten

Ein spiegel ist doch ( bitte nicht jedes Wort auf die Goldwage legen) nichts anderes als eine Glasscheibe die auf der einen Seite mit Chemie versiegelt wurde und schon hat man einen Spiegel.

Also würde ich zum schneiden einen ganz ordinären Glasscheider nehmen.
    Ein Tropfen Öl aufs Rädchen und dann los.

Dietmar

7. #6 Mr. Bean, 03.11.2003
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Dieses Teil eignet sich ganz gut für so manche Schneidarbeiten:

Es ist der Duo Pack World Tool und Teppichschneider

Und die Scheibe entschärfen soll man danit auch können...

Du kannst übrigens problemlos Bestellen und ausprobieren. Wenn es dir nicht gefällt ( ;D) schickst du es einfach zurück und bekommst das Geld zurück *thumbup*

8. scorp

scorp Guest

@ Mr. Brean genau das meinte ich, damit kann man auch Spiegel schneiden...

das habe ich im Fernsehen gesehen, klappte da wie auch auf einer Messe hervorragend, sauber und schnell....

gruß,
    scorp 8)

9. Lutzi

Lutzi Elchfan

Beruf:
    System Programmierer
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    Hallo Jungs, vielleicht bin ich ja nicht von dieser Welt, aber wozu braucht man um Gottes Willen Spiegelglas im Auto (außer Rückspiegel) und dann noch im Kofferraum??? :o

10. Kipper

Kipper Elchfan

Marke/Modell:
    A 170 CDI

All das hab ich mich auch gefragt :-X WOZU?

Kipper

11. scorp

scorp Guest

Es gibt viele Sachen, die man im Auto nicht braucht, wenns einem gefällt und es gut aussieht, dann ist das doch in Ordnung! :]

gruß,
    scorp

12. Lutzi

Lutzi Elchfan

Beruf:
    System Programmierer
    Marke/Modell:
    A160CDI+ Arroganz
    @scorp: Ja, das ist auch ok, aber ich kann mir nun wirklich gar nichts darunter vorstellen. Könnte mich jemand aufklären? Vielleicht brauche ich das ja dann auch? *thumbup*

13. scorp

scorp Guest

habt ihr euch noch nie eine tuning zeitschrift gekauft?

da gibt es massenhaft leute, die irgendwas in ihren kofferaum bauen.
    ein ägypten-freak hat sogar mal eine pyramide mit einer grabkammer und sowas nachgebildet.

ich kann mit denken, dass er hinten seine anlage einbauen will und um das ganze etwas auszuschmücken, die umgebung verspiegeln will, auch wenn mir das aus dem "CH-Elch" Thread besser gefallen würde ;)

kennt zufällig jemand jemanden, der mir sowas machen würde? ;D

gruß,
    scorp 8)

14. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Beni

Beni Elchfan

Marke/Modell:
    A170CDI Pseudo Eleg.
    Da gibt es genügend Leute/Firmen - alles nur eine Frage des Geldes ;D

Erzähl mal mehr von deinem Vorhaben mit den Spiegeln solange Du das vorher preisgeben willst.

Gruß Beni

16. #14 Basti-85, 04.11.2003
    Basti-85

Basti-85 Elchfan

Beruf:
    Manager :-)
    Marke/Modell:
    W168,W169,W203,AP1
    Also,erst mal danke für die Tipps,dann werde ich mal beim Baumarkt schauen,ob die geeignete Spiegel haben,muss ja eh Holz holen im Baumarkt und das Leder muss ich ja auch bestellen,etc...

Allzu viel möchte ich noch nicht preisgeben,aber die Basskisten bleiben drin,die ich auf dem Teffen in Darmstadt drin hatte,
    ich muss die Anlage komplett in 5 Minuten raus nehmen können,alles wird mir Kunstleder bezogen,und die Endstufe/n werden dann durch die Spiegel zu sehen sein,aber mehr verate ich noch nicht.
    Sobald es anfängt mache ich auch Bilder dazu und stell sie hier rein.

@Schosch
    Du kannst sehr gerne vorbeikommen und mir dabei helfen,du kennst dich ja damit aus *thumbup*
    Mein Onkel hilft mir auch noch zur Verstärkung,der kann mit Holz einfach alles *thumbup*

Thema:

Spiegel für Kofferraumausbau

Die Seite wird geladen...

Spiegel für Kofferraumausbau - Ähnliche Themen

1. Anklappbare Spiegel nachrüsten , Kabel vorhanden ?

Anklappbare Spiegel nachrüsten , Kabel vorhanden ?: Hallo, liegen beim W169 Avantgarde von 2005 im Kabelbaum schon die Leitungen für die Anklappung ? D.h. benötigt man nur die klappbaren...
  2. Spiegel anklappen bei Schnee und Eis

Spiegel anklappen bei Schnee und Eis: ist es ratsam, die Spiegel bei Schnee und Eis anzuklappen, wenn das Fahrzeug im Freien steht? oder ist es besser, die Anklappfunktion im Winter...
  3. W168 W168 MOPF: Vorderachse komplett, Schlossträger, Kotflügel links silber, Spiegel links elektr. mit Bl

W168 MOPF: Vorderachse komplett, Schlossträger, Kotflügel links silber, Spiegel links elektr. mit Bl: Ich SUCHE jemand der Schlachtfest veranstaltet. Benötigt werden: W168 MOPF: Vorderachse komplett, Schlossträger, Kotflügel links silber, Spiegel...
  4. W169 Spiegel, eletrisch anklappbar, Rechts und Links & 3. Bremsleuchte

Spiegel, eletrisch anklappbar, Rechts und Links & 3. Bremsleuchte: Hallo, ich war früher schonmal lange Jahre bei Euch im Forum unterwegs, inzwischen ist der W169 aber verkauft und habe meinen Account nicht...
  5. Spiegel Blinker .. LED Umbau ??

Spiegel Blinker .. LED Umbau ??: Guten Tag Liebe Community Ich besitze eine A - Klasse W168 170 CDI Lang. BJ.: 06/2003 Meine Frage ... Wäre es möglich die vorhandenen Birnen im...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.