Spiegel klappt nach Tausch nur noch unvollständig an

Diskutiere Spiegel klappt nach Tausch nur noch unvollständig an im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hi, ich musste den elektrisch abklappbaren Spiegel tauschen. Der Stellmotor wurde bei einem Unfall beschädigt. Der Tausch hat soweit auch...

1. #1 1-2-3-4, 08.12.2018
    1-2-3-4

1-2-3-4 Elchfan

Marke/Modell:
    W169 - A160
    Hi,

ich musste den elektrisch abklappbaren Spiegel tauschen. Der Stellmotor wurde bei einem Unfall beschädigt. Der Tausch hat soweit auch geklappt. Der Blinker funktioniert ohne Einschränkungen. Er kann auch elektrisch abgeklappt werden. Nur fährt er nicht mehr wirklich nah an die Scheibe (4 cm vorher vs. 9 cm jetzt). Das Ersatzteil war original ...

Muss man den Spiegel neu anlernen? Oder habe ich den Spiegel falsch eingebaut?

Gruß

Anhänge:

Schrott-Gott gefällt das.
  2. Anzeige

3. #2 Heisenberg, 09.12.2018
    Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK • 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    W168 A170 CDI • Elch 1. Bj. 1999/12 - MT - Km: 206070 (01/2019) • Elch 2. Bj. 1999/06 - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    Das glaube ich nicht, der Motor für den Klappmechanismus wir ja nur über +/- bzw. -/+ ein & aus geklappt, irgend eine (ende) Erkennung wird er wohl haben.

Schrott-Gott gefällt das.
  4. #3 Fischi, 09.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2018
    Fischi

Fischi Elchfan

Ausstattung:
    7G-DCT, Business-Paket, Licht- und Sicht-Paket, Voll-LED, Fernlichtassistent, Sitzkomfort-Paket, Laderaum-Paket, Media-Display, Tempomat, Garmin MAP-PILOT, DYNAMIC-SELECT
    Marke/Modell:
    B 180 (W 246)
    @1-2-3-4
    Bei meinem 2011er W169 musste seinerzeit kurz nach Kauf 2015 ebenfalls der Beifahrerspiegel gewechselt werden, da jemand rangestoßen und in der Verstellung dadurch etwas abgebrochen war und der Spiegel deshalb auch wackelte. Habe es seinerzeit bei MB mit Originalersatzteil machen lassen. Danach klappte der Spiegel auch nicht mehr so weit ran wie vorher bzw. wie auf der Fahrerseite. Sah genauso aus wie bei Dir. Anfangs hat mich das auch ein wenig gestört, denn wer darauf geachtet hatte, sah den Unterschied schon. Aber bald hab ich dann einfach darüber hinweg gesehen.

Wenn ich mich recht entsinne, konnte bzw. musste man, z.B. nachdem der Spiegel mal ausgehakt war, das An- und Abklappen justieren. Dazu musste man nur über die Taster in der Tür die Spiegel mal "manuell" an und wieder ausklappen. Ich hatte das nach dem Wechsel des Spiegels auch noch paarmal gemacht, geändert hatte das aber nichts.

Allerdings - wie auch immer das geschah - hat sich das "Problem" mit der Zeit selbst gelöst. Jedenfalls hatte ich irgenwann mal wieder bewußt darauf geachtet - und siehe da - beide Spiegel waren gleich weit angeklappt, sprich der Beifahrerspeigel klappte dann doch weiter an. Das hat sich bis zum Verkauf diesen Herbst auch nicht mehr geändert.
    Vielleicht verschiebt sich die Endstellung ja nach einer Weile noch etwas, wenn alles etwas gängig ist und sich "eingelaufen" hat.

Mein gewechselter Spiegel hatte übrigens immer ab ca. 100 km/h geknarrt - außer es war feuchtes Wetter. Auch Silikonspray an allen möglichen und unmöglichen Stellen im Spiegel hat daran nie etwas geändert.

Schrott-Gott und Heisenberg gefällt das.
Thema:

Spiegel klappt nach Tausch nur noch unvollständig an

Die Seite wird geladen...

Spiegel klappt nach Tausch nur noch unvollständig an - Ähnliche Themen

1. Kotflflügel tauschen

Kotflflügel tauschen: Halllo , Hat jemand eine Idee wie ma beim Kotflügeltausch die Mutter ganz oben lockern kann oder hat jemand eine Anleitung. Wäre echt dankbar...
  2. Bremslichtschalter tauschen - Genaue (bebilderte) Anleitung?

Bremslichtschalter tauschen - Genaue (bebilderte) Anleitung?: Hallo, Elchgemeinde! Bevor ich gleich zu Beginn hier abgewatscht werde, eines vorweg: Ja, ich weiß, dass hier bereits einige Beiträge zum Thema...
  3. Blinkerglas im rechten Spiegel

Blinkerglas im rechten Spiegel: Gestern hat der TÜV das Blinkerglas im Spiegel bemängelt, muß getauscht werden. Hat jemand aus dem Forum schon Erfahrung damit gesammelt. Wie wird...
  4. Schminkspiegel / Make-Up-Spiegel Beleuchtung nachrüsten

Schminkspiegel / Make-Up-Spiegel Beleuchtung nachrüsten: Hallo zusammen, es gab zwar schon mal eine Anfrage bzgl. der Umrüstung des Schminkspiegellichts auf LED, aber zur Nachrüstung habe ich noch...
  5. Kupplung selber tauschen

Kupplung selber tauschen: Hallo, Schraubergemeinde. Nachdem ich ja nun länger Forum-abstinent war, muss ich Euch mal wieder mit Fragen quälen. ;-) Aber zuerst eine gute...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden