spiegel problem

Diskutiere spiegel problem im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; habe mir vor einer woche einen w169 bj 2009 gekauft stelle jetzt fest die aussenspiegel lassen sich nicht anklappen auto hat 3türen komme nicht...

  1. #1 artur 64, 03.05.2013
    artur 64

    artur 64 Elchfan

    Dabei seit:
    03.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    a klasse w169
    habe mir vor einer woche einen w169 bj 2009 gekauft stelle jetzt fest die aussenspiegel lassen sich nicht anklappen auto hat 3türen komme nicht mehr in meine garage bin neu hier kann mir jemand helfen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: spiegel problem. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flockmann, 03.05.2013
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    647
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Du kannst die Spigel doch "mechanisch" anklappen. Mit ein bischen "hauruck" aus der Feder drücken die den Spiegel in der Normalposition hält. dann ist die Achse lose und Du kannst die Spiegel zum Fenster hin herklappen. Sollte platztechnisch nicht anders sein als bei den abklappbaren Spiegeln. Ob das ganze auf Dauer für die Technik gut ist kann ich Dir nicht sagen....
    Grüsse vom F.
     
  4. #3 masseur, 03.05.2013
    masseur

    masseur Elchfan

    Dabei seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    75
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Berlin
    Ausstattung:
    W169, A200 T, Bj09,"Avantgarde", Schalter, Audio 20CD, Panorama-Glasdach, Sommer= 7x18 mit 215/40 R18, Winter= 7x17 mit 215/45 R17, Bi-Xenon
    Marke/Modell:
    MB A200turbo - C169, MOPF - Bj. 07/09 - Smart 451 turbo
    Hallo Artur 64, nimm Anlauf, dann passt Du auch in die Garage. Sorry musste sein, Spaß gehört dazu. Obwohl ich Dir gerne helfen möchte, leider reicht mein Wissen zur Zeit nicht um Dir einen hilfreichen Ratschlag zu geben. Evtl. Sicherung geprüft? Bei meinen klappt es hervorragend. Es gibt bestimmt jemanden hier, der Dir trotz Ferndiagnose helfen kann. Nur nicht aufgeben. Gruß aus Berlin
     
  5. #4 flockmann, 03.05.2013
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    647
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    OOoops vielleicht habe ich da ja etwas falsch verstanden....
    Hat der Elch jetzt elektrisch abklappbare Spiegel die nicht mehr funktionieren oder...
    hat der Elch keine elektrisch abklappbaren Spiegel?????
    Fragende Grüsse vom F.
     
  6. #5 Scanner, 03.05.2013
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    Mein Vorschlag:

    Kauf dir bei www.mbgtc.de 2 elektrisch anklappbare aussenspiegel aus gebrauchtbasis.
    Da zahlst du, je nach angebot, "nur" 120 pro stück als komplettset.
    die kannst du entweder selbst einbauen oder lässt es beim freundlichen machen, der sie dir auch gleich codiert (einbau kostet circa 2x 10 AW + Codierung).
    Mit einem Gesamtpreis von ca 400 hast du dann anklappbare Aussenspiegel.
    Die Spiegelschale die du bekommst muss nicht deine Wagenfarbe sein, aber die vorhandenen passen auf den Spiegelträger die du kaufen kannst.
    Letzlich noch eine Schaltkonsole (siehe Edith-link) und du kannst per Griffkonsole Fahrerseite die Dinger bis 45km/h anklappen.

    Zu mbgtc:
    Anrufen, schlüsselnummer deines Fahrzeugs (Fahrzeug ID) durchgeben und du bekommst genau das passende was du magst.


    Andere alternative gibts nicht, denn das ständige "aus der Feder reissen" schwächt das Material und früher oder später bricht der Zapfen ab - dann wars das mit stabilem Aussenspiegel.


    Edith hat angerufen und sagt zum Thema "selbstmontage":
    http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&postID=313664#post313664

    Dann nur noch zum Freundlichen fahren.
     
  7. #6 Landgraf, 03.05.2013
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Nur bevor hier noch mehr Mist verzapft wird, die Spiegel der BR 169 sind NICHT mechanisch anklappbar, egal ob preMOPF oder MOPF.

    Wenn die nicht elektrisch einklappbar sind, dann hat man eben Pech gehabt und muss das nachrüsten wie Scanner vorschlug, oder sich eine andere Lösung suchen!

    Wenn man die Spiegel manuell aus ihrer Halterung "rastet", dann bricht irgendwann etwas ab!

    Sternengruß.
     
  8. #7 flockmann, 03.05.2013
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    647
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Schon mal ausprobiert? Ich schon. Aber auch ich denke dass das nicht die Lösung für das Problem darstellen kann. Ausseredem bin ich mir immer noch nicht im klaren was der TE jetzt für Spiegel hat...??
    Grüsse vom F.
     
  9. #8 Landgraf, 04.05.2013
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Ich habe zum Glück elektrisch einklappbare Aussenspiegel und die klappen immer automatisch ein oder aus. Der Elch ist Laternenparker!

    Aber im BElch meiner Mutter sind die Standardspiegel verbaut und die wurden sicherlich schon zweimal in der Waschstrasse "ausgerastet" und es ist nicht im Sinne des Erfinders den Spiegel "täglich" ein- oder auszurasten aus seiner Halterung. Ich würde es nicht tun, das war meine Aussage dazu... ;)

    Sternengruß.
     
  10. #9 Scanner, 04.05.2013
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    Die Metallklammer wird irgendwann den Kunststoffhalter zerstören...
    Wenn man kein Bastler ist würde ich das nicht machen.
     
  11. #10 artur 64, 04.05.2013
    artur 64

    artur 64 Elchfan

    Dabei seit:
    03.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    a klasse w169
    es sind halt nicht elektrisch anklappbare spiegel nachrüsten auf elektrisch kostet bei mercedes 1734€ plus codieren
     
  12. #11 artur 64, 04.05.2013
    artur 64

    artur 64 Elchfan

    Dabei seit:
    03.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    a klasse w169
    ich möchte mich bei euch für die antworten bedanken kann es nicht verstehen das es so etwas gibt selbst beim twingo meiner frau kein problem
     
  13. #12 Elfe12e, 04.05.2013
    Elfe12e

    Elfe12e Elchfan

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    55
    Vor dem Kauf mal ausmessen, wenn man schon so ein extrem schmales Garagentor hat?
    Ich hatte schon einige Autos, aber für Dauerbetrieb ausgelegte anklappbare Spiegel hatte noch keines....
    Ich hoffe, bei deiner Garage ist nur die Tür so schmal, sonst könntest du ja nicht aussteigen.
     
  14. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 flockmann, 04.05.2013
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    647
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Dann schau mal öfter bei http://www.mbgtc.de/ vorbei und halte Ausschau nach den Spiegeln. Den Einbau kann man selber oder eben machen lassen. Das Codieren nachher damit die Spiegel auch funktionieren ist auch nicht allzuteuer beim Freundlichen. Eben die Vorgehensweise wie sie schon Scanner vorgeschlagen hat. Dann klappt das auch mit dem Anklappen bzw mit der Garage ;-)
    Grüsse vom F.
     
  16. #14 insasse, 04.05.2013
    insasse

    insasse Elchfan

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    A200
    Hallo,

    wenn ich so eine Auskunft bekommen hätte, würde ich die Werkstatt wechseln. Ich habe damals bei MB weit über 1000 € weniger bezahlt, mit neuen Teilen, aber ohne die Steuerung in der Tür - war schon vorhanden. Aber die kann dann auch nicht mehr den Preisunterschied erklären.

    Die Variante ohne die elektrisch anklappbaren Spiegel beinhaltet nur die Sicherungseinrichtung, wie bei den meisten anderen PKW. Beim W169 rastet der Spiegel bei einem Kontakt aus und kann so keine größeren Schäden am angefahrenen Teil oder Person anrichteten - höchstens an der eigenen Tür beim Runterfallen *rolleyes* . Bei anderen Marken klappt der Spiegel eben dann um. Für den ständigen Gebrauch, z. B. bei einer Garageneinfahrt ist diese Variante aber nicht geeignet.
    Wenn die lichte Breite der Türzarge ausreichend ist, hilft oft auch schon ein anderes Scharnier an der Garagentür.

    Bis dann

    I.
     
Thema: spiegel problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 A200 elektrische Spiegel sicherung

    ,
  2. a klasse Spiegel hakt

    ,
  3. w169 breite mit spiegel

    ,
  4. mercedes w169 sicherung spiegelblinker,
  5. mercedes w169 beheizte aussenspiegel problem,
  6. mercedes w169 breite mit spiegel,
  7. Hilfe w169 sicherungsplan e spiegel,
  8. mercedes w169 suche sicherung für elektrische anklappbare,
  9. w169 spiegel sicherung,
  10. spiegel von mercedes a klasse ausgerasstet,
  11. w245 spiegel rasten nicht ein,
  12. Linker Spigel für Vaneo
Die Seite wird geladen...

spiegel problem - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischern Problem

    Scheibenwischern Problem: Hallo! Ich komme aus Brasilien und benutze Google Translate. Also bitte entschuldigen Sie meine deutschen Sprachfehler. Ich habe eine W168, die...
  2. Nach 3 Reperaturen besteht das selbe Problem!

    Nach 3 Reperaturen besteht das selbe Problem!: Hallo zusammen Ich hatte vor einigen Tagen einen Thread erstellt, in dem ich um Hilfe bat weil meine A Klasse kein Gas mehr angenommen hat....
  3. Wo könnte das Problem liegen?

    Wo könnte das Problem liegen?: Hallo zusammen Ich bin neu in diesem Forum und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe mir vor rund 2 Wochen eine A Klasse A 160 Baujahr...
  4. Blinker im Spiegel geht nicht

    Blinker im Spiegel geht nicht: Hallo zusammen, ich habe gerade ein echt komisches Problem. Mein rechter Blinker im Spiegel geht nicht. Zuerst dachte ich ok Lampe kaputt. Leider...
  5. ESP/BAS problem

    ESP/BAS problem: Hallo Elchfans, I am from Holland and I have used Google translate :-). Maybe not so good translation, sorry for that. Please answer if possible,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden