Spiegel+Waschdüsenheizung abschalten

Diskutiere Spiegel+Waschdüsenheizung abschalten im Vaneo W414 Forum Forum im Bereich Der Vaneo; Hallo, Ist es eigentlich möglich die beheizbaren Spiegel und Scheibenwaschdüsen abzuschalten bzw. einen Schalter einzubauen mit dem man diese...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Glühwürmchen, 23.01.2008
    Glühwürmchen

Glühwürmchen Elchfan

Beruf:
    Auslieferungsfahrer
    Marke/Modell:
    VANEO 1.7CDI 91PS
    Hallo,
    Ist es eigentlich möglich die beheizbaren Spiegel und Scheibenwaschdüsen abzuschalten bzw. einen Schalter einzubauen mit dem man diese Funktion ein bzw. ausschalten kann(Platz für einen freien Schalter vorhanden), da ich diese Funktion in der wärmeren Jahreszeit nicht unbedingt brauche kostet nur unnötige Energie, (wieviel Watt eigentlich?) !
    Ist warscheinlich recht aufwendig, macht es überhaupt Sinn, hat es schon mal jemand gemacht ?
    Danke im Vorraus für Eure Hilfe !

Gruß aus Köln Michael

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flitzpieper, 23.01.2008
    Flitzpieper

Flitzpieper Guest

Bin mir nicht sicher wie es beim Vaneo funzt.
    Beim W168 schltet sich z.B. die Spiegelheizung erst ab einer bestimmten Aussenthemperatur ein (ich meine so ab 15 Grad aussenthemperatur).
    Ich denke mit den Scheibenwaschdüsen wird es sich ähnlich verhalten.

4. #3 Vaneo Mike, 23.01.2008
    Vaneo Mike

Vaneo Mike Elchfan

Beruf:
    Netzwerk Admin
    Marke/Modell:
    Vaneo 1,6
    Das hatten wir schon mal, aber ich will mich mal versuchen zu erinnern. Es gibt wohl Unterschiede, aber normalerweise gehen die Spiegel und die Düsen mit dem Schalter der Heckscheibe an oder aus.

5. #4 Der Pate 1, 24.01.2008
    Der Pate 1

Der Pate 1 Elchfan

Marke/Modell:
    A250 4matic
    Also beim Vaneo gibt bzw. gab es zwei Varainten:

1) Die Spiegel werden witterungsabhängig beheizt und sind somit nicht dauerhaft beheizt

2) Die Spiegelheizung wird zusammen mit der Heckscheibenheizung eingeschaltet und schaltet sich mit dieser dann auch wieder automatisch aus sofern man nicht vorher per Schalter die Heizung ausschaltet.

@Glühwürmchen
    Jeder Vaneo hat übrigens freie Schalterplätze, da zwei Schalterplätze ab Werk nicht belegbar sind auch dann nichz wenn ein Vaneo VA hat. ;)

Solltest Du einen Vaneo mit Variante A haben könnte man die Heizung entweder direkt am "Steuergerät" oder an den Spiegelzuleitungen unterbrechen.
    Allerdings wird sich dies nicht auf den Verbrauch des Vaneos oder auf die Batterie auswirken.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spiegel+Waschdüsenheizung abschalten

Die Seite wird geladen...

Spiegel+Waschdüsenheizung abschalten - Ähnliche Themen

1. W169 Blinker im Spiegel

W169 Blinker im Spiegel: Hallo, Hat jemand eine Anleitung, wie man das blinkerglas im Spiegel auswechselt? Meins wurde zertreten... Mit freundlichen Grüßen W169lover
  2. Anklappbare Spiegel nachrüsten , Kabel vorhanden ?

Anklappbare Spiegel nachrüsten , Kabel vorhanden ?: Hallo, liegen beim W169 Avantgarde von 2005 im Kabelbaum schon die Leitungen für die Anklappung ? D.h. benötigt man nur die klappbaren...
  3. Spiegel anklappen bei Schnee und Eis

Spiegel anklappen bei Schnee und Eis: ist es ratsam, die Spiegel bei Schnee und Eis anzuklappen, wenn das Fahrzeug im Freien steht? oder ist es besser, die Anklappfunktion im Winter...
  4. W168 W168 MOPF: Vorderachse komplett, Schlossträger, Kotflügel links silber, Spiegel links elektr. mit Bl

W168 MOPF: Vorderachse komplett, Schlossträger, Kotflügel links silber, Spiegel links elektr. mit Bl: Ich SUCHE jemand der Schlachtfest veranstaltet. Benötigt werden: W168 MOPF: Vorderachse komplett, Schlossträger, Kotflügel links silber, Spiegel...
  5. W169 Spiegel, eletrisch anklappbar, Rechts und Links & 3. Bremsleuchte

Spiegel, eletrisch anklappbar, Rechts und Links & 3. Bremsleuchte: Hallo, ich war früher schonmal lange Jahre bei Euch im Forum unterwegs, inzwischen ist der W169 aber verkauft und habe meinen Account nicht...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.