W169 Spiegelblinker bei A160 W169 BJ 2010

Diskutiere Spiegelblinker bei A160 W169 BJ 2010 im A-Klasse W169 (2004-2012) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Tut mir leid das ich ein neues Thema erstellt habe, ich konnte in dem Thread keine Antwort dazu schreiben da es deaktiviert worden ist oder so...

  1. #1 Superbobbydick, 29.11.2018
    Superbobbydick

    Superbobbydick Elchfan

    Dabei seit:
    29.11.2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Wien
    Ausstattung:
    Classic- Automatik- Benziner
    Marke/Modell:
    Mercedes A160 W169 BJ 2010 Benziner
    Tut mir leid das ich ein neues Thema erstellt habe, ich konnte in dem Thread keine Antwort dazu schreiben da es deaktiviert worden ist oder so was.
    Ich bräuchte bitte hilfe, ich weiß nicht wie ich den Spiegelblinker austauschen soll.

    bitte um hilfe.
    LG.
     
  2. Anzeige

  3. #2 dasBesteamNorden, 03.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2018
    dasBesteamNorden

    dasBesteamNorden Elchfan

    Dabei seit:
    18.11.2014
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    842
    Beruf:
    MB-Driver
    Ort:
    Umland von Braunschweig
    Ausstattung:
    Schalter, Sport-Paket, Komfortfahrwerk, Kosmosschwarz 191, MB-Dachspoiler, u.v.a.
    Marke/Modell:
    B 180 CDI VorMopf-Handschalter 6-Gang aus 06/2006
    Hallo Superbobbydick

    Schöne Stadt in /oder bei ... der du wohnst, ich schätze Wien sehr *thumbup*
    (und bin fast beim Heisenberg ... tztztz :thumbsup:, ist Foreninterna, weil Heisenberg am "Ballaton" in "HUN" sein "Unwesen" :D treibt )


    Nun zum Außenspiegelblinker W169-Mopf, wenn ich den Wagen in deinem Avatar richtig deute ?!

    Vorgehensweise:
    1) du fährst das Spiegelglas ganz nach unten
    2) du hebelst das Spiegelglas von oben mit Kunststoffkeil ganz vorsichtig ab
    (macht fürchterliche ratschende Geräusche bei Trennung von den Haltelamellen, ist aber nur der Lösevorgang, also nicht so sehr "ins Hemd" machen,
    wie sagt ihr Ösis immer: Poaßt scho
    ;-))
    3) wenn Spiegelglas entfernt, Steckkontakt Strom abziehen (Beheizung des Spiegels)
    4) nun werden auf der Innenseite des Gehäuses oberhalb der Mitte von der oberen Gehäuseschale 5 (!) Rastnasen sichtbar, diese vorsichtig entriegeln und obere Gehäuseschale abnehmen
    5) nun entriegelst (Rastbügel) du die LED-Blinkeinheit (ich meine außen am Ende der LED-Blinkleiste (?)), entnimmst nach Lösung der Verrastung die LED-Blinkeinheit, löst vorher noch den Steckkontakt für Stromversorgung ... und fertig bist du *thumbup*

    Wie wird in Anleitungsbüchern immer so schön geschrieben ...
    Einbau in umgekehrter Ausbaureihenfolge :thumbsup:

    Wärest du so nett und gibst hier Rückmeldung ob es nach der Anleitung geklappt hat ?
    Ich bitte drum ... fürs Forum !
    DANKE
     
    Superbobbydick und Heisenberg gefällt das.
  4. #3 Superbobbydick, 07.12.2018
    Superbobbydick

    Superbobbydick Elchfan

    Dabei seit:
    29.11.2018
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Wien
    Ausstattung:
    Classic- Automatik- Benziner
    Marke/Modell:
    Mercedes A160 W169 BJ 2010 Benziner
    hey servus, ich danke dir für deine Antwort.
    Ich habe den Blinker erfolgreich gewechselt, ich habe auch ein paar Bilder gemacht.
    Soll ich sie hochladen oder dir schicken, vielleicht möchtest du die Bilder beschriften oder was auch immer.
    Wäre gut wenn Fotos vorhanden sind, für die Leute die sich mit Fotos leichter tun
    lg. Bobby
     
    dasBesteamNorden, stuermi und Heisenberg gefällt das.
  5. #4 Heisenberg, 07.12.2018
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    12.920
    Zustimmungen:
    17.846
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    Bilder sind immer gut!
    Da sieht man Meer *ironie*
    Kannst du sie Hochladen? [Datei hochladen]
     
  6. #5 dasBesteamNorden, 07.12.2018
    dasBesteamNorden

    dasBesteamNorden Elchfan

    Dabei seit:
    18.11.2014
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    842
    Beruf:
    MB-Driver
    Ort:
    Umland von Braunschweig
    Ausstattung:
    Schalter, Sport-Paket, Komfortfahrwerk, Kosmosschwarz 191, MB-Dachspoiler, u.v.a.
    Marke/Modell:
    B 180 CDI VorMopf-Handschalter 6-Gang aus 06/2006
    Hallo dem Herrn Superbobbydick

    Das mit dem geklappten Blinkerwechsel lese ich aber gern ^^

    Und klar fände ich gut wenn du dem Forum hier Bilder zur Verfügung stellst.

    Bearbeiten möchte ich die Bilder nicht, denn wenn die Bilder von dir der Reihenfolge nach (chronologische Abfolge) hier eingestellt werden von dir, jemand sich meinen Text von oben daneben legt, dann wird das auch anderen Forenmitgliedern mit deinen Bildern helfen.

    Daher erstmal "großes DANKE" für deine Rückmeldung nach Wien ... und ich bejahe eine Bildergalerie über den Vorgang absolut :thumbsup:

    "On Top" deine Denkweise.
     
    Heisenberg gefällt das.
  7. #6 displex, 05.01.2019
    displex

    displex Elchfan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    648
    Ort:
    Kraichgau
    Ausstattung:
    Mopf Classic lang silber ca. 200tkm, man. Schaltung, man. Klima,
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Bj. 04 168.109 OM 668 DE 17 LA 668.942
  8. #7 Heisenberg, 05.01.2019
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    12.920
    Zustimmungen:
    17.846
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    @displex

    Warum Stiehlst du nicht gleich die Bilder und Postest sie hier?
    Wenn schon einer das Copyright verletzt, kann man auch gleich das Copyright vom Copyright verletzen :D

    1.jpg 2.jpg 3.jpg
     
  9. domek

    domek Elchfan

    Dabei seit:
    23.01.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Diese Fotos sind für MB W168, ich brauche Fotos für MB A-Klasse W169 (2008-2012). Ich habe elektrisch anklappbare Außenspiegel. Eher ein anderes Buch :)
    Mfg
     
  10. #9 displex, 24.01.2019
    displex

    displex Elchfan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    648
    Ort:
    Kraichgau
    Ausstattung:
    Mopf Classic lang silber ca. 200tkm, man. Schaltung, man. Klima,
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Bj. 04 168.109 OM 668 DE 17 LA 668.942

    für 169 ab 2004
     
    Heisenberg gefällt das.
  11. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. domek

    domek Elchfan

    Dabei seit:
    23.01.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hello

    Die Mercedes-Benz A-Klasse Produktion W168 wurde in den Jahren 1997-2004 produziert.
    Meine Mercedes-Benz A-Class Produktion W169 wurde 2010 produziert.


    Das Ganze ist veraltet, ich habe ein neues Teil gekauft - einen Blinker, der Austausch erwies sich als einfach und die Fotos waren unnötig. Alles, was Sie tun müssen, ist den Controller zu benutzen, um den Spiegel herunterzulassen, die oberen Verriegelungen leicht zu biegen und der Spiegel "springt heraus". Dann müssen Sie die drei Torx-Schrauben lösen, um den Motor vom Spiegel zu entfernen (z. B. eine Halbkugel), und den Stecker dieses Motors entfernen. Dann müssen Sie die vier Laschen der oberen Abdeckung lösen und entfernen, und Sie haben Zugriff auf den Blinker. Nachdem Sie den Blinker gegen einen funktionellen ausgetauscht haben, lohnt es sich zu prüfen, ob der neue Blinker funktioniert, und dann nacheinander: Anschließen, Anbringen des Motors - drei Schrauben, Drücken des Spiegels und Drücken des Gehäuses. Überprüfen Sie am Ende, ob der Spiegel funktioniert und das Ende/Schluß.

    Mfg :)

    Der Elch regiert
     
  13. #11 Heisenberg, 24.01.2019
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    12.920
    Zustimmungen:
    17.846
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance - Mopf Umbau
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Ez. 1999/06 - AT - Km: 187624 (04/2022) ...
    Das Tangiert peripher ......
    @displex hat Recht!
    Die Bilder sowie die Beschreibung sind und bleiben für einen W169/245 .... egal ob von 2004 oder 2010!

    Hast Du @domek überhaupt einen W169?
    Es fehlen Essentielle Informationen über dein Schubkarre in deinem Profil!

    Ändere das sonnst gibt es wohl keine weiteren Antworten X(
     
    displex gefällt das.
Thema: Spiegelblinker bei A160 W169 BJ 2010
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spiegelblinker wechsel a klasse

    ,
  2. spiegelblinker wechseln a-klasse

    ,
  3. a-klasse spiegelblinker wechseln

    ,
  4. Anleitung Spiegelblinker wechseln A-Klasse
Die Seite wird geladen...

Spiegelblinker bei A160 W169 BJ 2010 - Ähnliche Themen

  1. W169 Anfrage Spiegelblinker

    Anfrage Spiegelblinker: Ein freundliches "Hallo" an die W169er Fraktion. Hat evtl. schon jemand die dynamischen (Lauflicht) Spiegelblinker verbaut, umgerüstet? Siehe...
  2. W169 Spiegelblinker

    Spiegelblinker: Habe manchmal die Meldung "Spiegelblinker links" im Display. Beim Linksblinken geht die Frequenz der Blinkerkontrollleuchte dann deutlich hoch,...
  3. T245 Spiegelblinker defekt aber keine Anzeige im KI

    Spiegelblinker defekt aber keine Anzeige im KI: Moin zusammen, bei unserem T245 B180 CDI mit LED Spiegelblinkern habe ich ein Problem. Der rechte Spiegelblinker geht komplett gar nicht mehr....
  4. W169 A-Klasse W169 Spiegelblinker wechseln

    A-Klasse W169 Spiegelblinker wechseln: Ich suche eine Anleitung, wie der Spiegelblinker gewechselt wird. Leider habe ich zu der gezeigten Ausführung bisher nichts gefunden. EZ 2011...
  5. T245 Spiegelblinker spinnt, wo könnte Kabelbruch sein?

    Spiegelblinker spinnt, wo könnte Kabelbruch sein?: Hallo zusammen. Es hat sich seit mehreren Monaten angekündigt mit der Meldung: ''Spiegelblinker rechts defekt''. Da funktionierte er aber noch...