Spiegelblinker in Handarbeit, made by mr. bean

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von Grosche, 18.02.2003.

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  1. #1 Grosche, 18.02.2003
    Grosche

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    Hi,

    ich stelle hier Bilder von mr. beans arbeit aus, details wird sicherlich er erläutern!

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. AdMan

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  3. sauger

    sauger Elchfan

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    Super Arbeit *thumbup*
    Gruss sauger ;D ;D
     
  4. #3 thomasbad, 18.02.2003
    thomasbad

    thomasbad Elchfan

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    Hallo !
    Sieht ja ganz einfach aus ;D
    Sieht echt ordentlich aus.
    Die Details, welche mich aber am meisten interessieren, kann ich leider auf dem Foto nicht erkennen.
    1. wo ist dieses Problem, wo man herumschnipseln muß,
    2. und wo ist das , damit der Spiegel ganz beweglich bleibt.
    3. braucht man nur einen geraden Schnitt machen, oder gehört da auch eigentlich ein kleiner Falz ?
    Könnt Ihr uns das vielleicht bitte noch schreiben oder einen Pfeil machen ?
    Danke !
     
  5. #4 Mr. Bean, 18.02.2003
    Mr. Bean

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    Also, damit die Blinker richtg vorne überstehen und sich ein sauberer Übergang ergibt, muß man, wie auf dem zweiten Bild zu erahnen ist, etwa 1 bis 1,5mm vom Material der Schalen abnehmen. Das ist der Bereich, der dunkler aussieht. Es entsteht eine Vertiefung.

    Somit trägt der Einsatz auch weniger auf. Den Spiegelmotorträger muß man aber gerantiert auch noch bearbeiten. Somit müßte auch das Spiegelgehäuse wieder seine Originalstellung einnehmen und der Spiegel voll beweglich bleiben.

    [​IMG]


    Ich bin mit den Arbeiten aber noch nicht ganz fertig. Die Bilder zeigen ein Testmuster, an dem ich arbeite. Wenn es fertig ist, kann ich ein Negativ erstellen, mit dessen Hilfe sich dann problemlos die genaue Position des Auschnittes auf meine Spiegel-Schalen übertragen läßt.

    Die dritte Befestigungsaufnahme, die mit dem Ausschnitt herausgetrennt wird, werde ich mit Zweikomponentenkleber auf dem Blinkereinzatz positionieren, sa das das Gehäuse wieder wie das Original befestigt werden kannn.


    @sauger

    hast du deine Auschnitte auch so angefertigt?
     
  6. #5 thomasbad, 19.02.2003
    thomasbad

    thomasbad Elchfan

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    Danke für die SuperBilder !
    Werde mich gleich auf die Spiegelsuche begeben.
    Wißt ihr was ich denke, wenn das Gerücht mit der neuen Mopf mit den Spiegelblinkern stimmt, ob die Blinker dann nicht billiger werden ? Sollte man noch warten ? Was meint Ihr ?
     
  7. #6 Ghostdog, 19.02.2003
    Ghostdog

    Ghostdog Guest

    .Sieht nicht schlecht aus, aber sehr größer aufwand.
     
  8. laabla

    laabla Elchfan

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    hi ,
    ich denke ja auch das wenn es die s blinker an jedem neuen elch gibt dann sollten sie billiger wrden....
    und wir gemopften elchfahre freuen uns das es sie auch in den neuen farben gibt. ;)
    gruss laabla
     
  9. #8 trustkill, 21.02.2003
    trustkill

    trustkill Guest

    Wobei es wahrscheinlich nicht unter 300 € + 200 € Einbau kosten wird. Und dass ist es mir wirklich nicht wert !
     
  10. #9 Mr. Bean, 23.02.2003
    Mr. Bean

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    Da man heute Nacht wiedereinmal vor underem Haus an den Autos randaliert haben, hatte ich nun notgedrungen die Möglichkeit, die Schalen mit den Blinkern anzupassen.

    Nun, an dem Rest des Spiegels, insbesondere des Rahmens, muß noch ganz schön gearbeitet werden. Die vordere Befestigungslasche des Rahmens steht komlett im Weg und muß entfernt werden. Das wurde bis jetzt meines Wissen noch nirgends erwähnt. Und auch am gleichen Punkt des Spegelträgers muß etwas abgenommen werden, ansonsten steht der Spiegel zu weit nach vorne und es kommt zu den schon oft besprochenen Spaltmaß- und Spiegelbeweglichkeitsproblemen.

    Und wenn ich mir das Bild vom Siegeltäger so anschaue, muß es wohl verschiedenen Ausführungen geben. Meines sieht nämlich leicht anders aus!

    Aber auch das ist in den Griff zu bekommen. Weiteres später...


    @ Grosche: darf ich dir noch weitere Bilder zur Veröffenlichung mailen?
     
  11. #10 Grosche, 23.02.2003
    Grosche

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    @mr. bean

    her mit den bildern! ;D
     
  12. #11 Illuminator, 23.02.2003
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    Hallo Mr.Bean,

    das Bild mit dem Spiegelträger dort oben ist ja von mir, sprich MEIN Spiegelträger ;D ;D , also Modelljahr 02.2001 !!

    .........und es hat den Motor zum heranfahren des Spiegels, vielleicht liegt da der Unterschied, oder eben im Modelljahr.......

    Wichtig ist, das an der Stelle die ich rot umkreist habe unbedingt etwas weggenommen werden muss
    und zwar am besten mit einem Schnelläufer und nem groben Schleifstein drauf, damit geht das ganz
    hervorragend, durfte es selbst "miterleben" wie Thomas (thomas&alex) meine
    Träger "bearbeitet" hatte......... wie ein junger Gott :] :] ;D ;D

    Ohne dieses Bearbeiten kommt es wie bereits gesagt zu diesen Spaltmaßen und den
    Verstellschwierigkeiten (ich habe es nämlich am Anfang, irgendwann in den
    frühen 2002ern auch ohne versucht......... :-/ :-/ :-[ :o
     
    Schrott-Gott gefällt das.
  13. #12 Thomas&Alex, 24.02.2003
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    Hallo Illu,

    danke für den jungen Gott! ;D

    Gruß Thomas


    PS. Kann Illu da nur zustimmen, weil die Gehäuse sonst nicht passen.
     
  14. #13 Grosche, 25.02.2003
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    Hier einige weitere Bilder von mr. bean, die richtigen worte findet wieder er ;)
     

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  15. #14 Grosche, 25.02.2003
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    noch eins
     

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  16. #15 Grosche, 25.02.2003
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    und das letzte
     

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  17. #16 Thomas&Alex, 26.02.2003
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    Hallo Leute,

    nicht schlecht, aber der Rahmen paßt nicht so richtig! ;)

    Ich würde mal noch ein bißchen weg schleifen und das Kabel anders verlegen.

    Auch am zweiten Bild wo um der Halterung ein weißer Kreis ist, muß noch einiges weggeschliefen werden.

    Gruß
    Thomas
     
  18. #17 Mr. Bean, 26.02.2003
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    @Grosche: danke für das hochladen der Bilder *thumbup*


    @ Thomas&Alex:

    genau, das ist ja der Grund für die Fotos. ;(

    Wie auf dem Bild 1 zu sehen, paßt der Originalrahmen nicht auf die Schalen mit den nun eingesetzten Blinkern. Der Grund ist auf Bild 3 zu erkennen. Die Lasche für die vordere Befestigung des Rahmens liegt auf dem Blinkereinsatz auf und muß entfernt werden. Ich denke, wenn ich die Lasche an der Handgezeichneten Linie abtrenne sollte es gehen, oder?
    Bild 2 zeigt einen weiteren Grund, warum die Gehäuse nicht passen. Der Blinker liegt auf der im Kreis gezeigten Halterung für den ehemaligen vorderen Befestigungspunkt der Schalen auf. Dieser muß hinten abgefeilt werde. Ich hoffe, das noch ein Rest stehen bleiben kann, so daß ich dort den Blinker befestigen kann.
     
  19. #18 Thomas&Alex, 27.02.2003
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    Hallo Leute,

    @Mr. Bean,

    wir haben alle auch die Rahmen vom CLK oder SLK. Da sind die Aufnahmepunkte auch ein bicßchen anders.
    Hatte die Lösung die Du gemachst hast auch erst vor, habe es dann aber nach drei Wochen sein lassen und mir dann doch die richtigen bei ATC gekauft.

    Als weiteren Tip kann ich Dir nur sagen " Schleifen bis es paßt"! ;)

    Gruß Thomas
     
  20. AdMan

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  21. #19 Mr. Bean, 02.03.2003
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    das werde ich dann wohl auch mal tun...
     
  22. #20 okoetter, 09.03.2003
    okoetter

    okoetter Guest

    so nachdem hier ja schon feste gepostet wurde ... zeige ich jetzt Bilder von Spiegelblinkern welche Sauger gebaut und Gestern an meinem Elch angebaut wurden ... JAJA ich weiss es sind Classic Gehäuse ... die bleiben aber so ...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Die bisherigen Seitenblinker wurden gegen die EVO Schilder getauscht ...

    [​IMG]

    Hoffe man kann alles erkennen ... weiter Bilder vom Einbau folgen noch ...

    Gruß
     
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