Spiegelblinker ohne Gelb

Dieses Thema im Forum "W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk" wurde erstellt von markusp, 26.05.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 markusp, 26.05.2005
    markusp

    markusp Elchfan

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauzeichner
    Ort:
    59590 Geseke
    Marke/Modell:
    A 140 L
    Hallo,

    ich habe zwar schon im Forum gesucht, aber leider nichts passendes gefunden.

    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen? Ich bin seit gut 3 Wochen stolzer Besitzer eines schwarzen Elchs (Classic 02/2004).

    Nun habe ich vor meinen Blinkern das "gelbliche abzugewöhnen". Für die Frontblinker kein Problem, ich hatte da an Silver Vision von Philips gedacht.

    Nur was ist mit den Blinkern im Spiegelghäuse? Kann man diese auch austauschen? Wenn ja, was für Birnen muss ich da nehmen?

    Markus Peukert
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TB206

    TB206 Guest

    hab mir die Dinger auch schon angeschaut.

    Meine derzeitige Meinung: bleibt gelb.
     
  4. #3 markusp, 26.05.2005
    markusp

    markusp Elchfan

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauzeichner
    Ort:
    59590 Geseke
    Marke/Modell:
    A 140 L
    naja, nicht gerade die Antwort, die ich hören wollte. ;-)
    Aber zumindest bin ich mit dem Gedanken daran nicht alleine.

    Markus Peukert
     
  5. #4 -Chris-, 26.05.2005
    -Chris-

    -Chris- Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Großhandelskaufmann
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    A-170 CDI
    die muss man austauschen können

    glaub net das Mercedes dir neue Spiegel verkauft wenn die Birne durchgebrannt ist!

    Ich sag nur Aschenbecher voll ---> Neues Auto :-X

    ;D
     
  6. TB206

    TB206 Guest

    die sind irgendwie gesteckt diese kleinen gelben Lämpfchen... bin allerdings noch nicht drangegangen.

    Da meine Spiegelschalen immer noch nicht fertig sind... *kloppe* hab ich die Blinkereinheiten hier auf meinem Tisch liegen... wollte sie allerdings auch nicht kaputt machen. *angst*
     
  7. #6 Mr. Bonk, 26.05.2005
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Nö, Mercedes verkauft Dir dann einfach eine neue Blinkereinheit für Spiegelblinker (Preis um die 20,- Euro). Einzelne Birnchen werden da bestimmt nicht ausgetauscht... ;)
     
  8. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Ausstattung:
    Exterieur: Exclusive Interieur: Avantgarde
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    Richtig, es wird die komplette Einheit gewechselt.

    Quizfrage: WIe möchtest Du weißen Spiegelblinkerlämpchen beibringen gelb zu blinken?
     
  9. #8 steffenschmid, 26.05.2005
    steffenschmid

    steffenschmid Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Marke/Modell:
    W204 :D
    LEDs ?
     
  10. #9 Mr. Bean, 29.05.2005
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Natürlich, wie denn sonst? Klare LEDs die gelb leuchten ;)
     
  11. #10 Daniel 7, 01.11.2008
    Daniel 7

    Daniel 7 Elchfan

    Dabei seit:
    17.05.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    2
    Marke/Modell:
    US-Import
    Ist zwar schon alt, aber aus aktuellem Anlass - hat sich daran mal jemand versucht?

    Normalerweise machen LED in den Blinkern ja Probleme, dann blinkt der Blinker viel zu schnell aufgrund der geringen Stromaufnahme. Bei den Spiegelblinkern ist das aber nicht der Fall, da beim W203 z.B. problemlos von Spiegelblinkerbirnen auf -LED gewechselt werden kann.

    Was sind das denn überhaupt für Birnen in den Spiegeln und ist es kompliziert, daran zu kommen?
     
  12. #11 Mr. Bean, 03.11.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Moin,

    doch, doch, ist schon richtig, die "Birnchen" schimmern gelb/ orange durch.
    Auf den Fotos kann mans nur nicht erkennen, da die Blinker durch das Streuglas weiß aussehen, geht man näher heran sieht man die drei gelb/ orangenen "Birnchen".

    Gruß
    Über
     
  15. #13 Mr. Bean, 03.11.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Nun ja: Wenn ds stört ....

    Den Einsatz kann man aber nicht öffnen. Zumindest müßte man ihn aufflexen ...

    Ich hatte mal eine Anleitung zum Selbstbau der Speigelblinker geschrieben. Dort konnte man den Einsatz prima sehen.

    Ist aber schon im Ur-Ur-Forum gewesen

    Oder mal nach den Einsätzen vom SLK bei Ebay suchen. Evtl. kann man das dort ganz gut sehen.
     
Thema:

Spiegelblinker ohne Gelb

Die Seite wird geladen...

Spiegelblinker ohne Gelb - Ähnliche Themen

  1. A200 W169 gelbe Motorleuchte?

    A200 W169 gelbe Motorleuchte?: Guten Abend, nachdem ich hier nichts explizit zum A200 Benziner und der gelben Motorleuchte gefunden habe, einige kurze Fragen an die...
  2. Gelbe Servicekontrolllampe

    Gelbe Servicekontrolllampe: Hallo Fans Hab seit 3 Monaten nen Elchi W186. Lambdasonde selbst gewechselt. Wie bekomme ich Kontrolllampe selber wieder aus, ohne Auslesegerät ?...
  3. Spiegelblinker spinnt, wo könnte Kabelbruch sein?

    Spiegelblinker spinnt, wo könnte Kabelbruch sein?: Hallo zusammen. Es hat sich seit mehreren Monaten angekündigt mit der Meldung: ''Spiegelblinker rechts defekt''. Da funktionierte er aber noch...
  4. w 168 bj 2004 nach dem Tachoausbau gelber Schlauch?

    w 168 bj 2004 nach dem Tachoausbau gelber Schlauch?: Hallöööö Liebe Elchfans, Nachdem meine Hintergrundbeleuchtung ausgefallen ist habe ich Gedacht so schwer wirds wohl nicht sein da eine neue LED...
  5. Gelbe Warnleuchte leuchtet: Kühlflüssigkeit?

    Gelbe Warnleuchte leuchtet: Kühlflüssigkeit?: Hi, ich fahre seit gut einem Jahr meinen w168, Bj 2003, A170 CDI, mit Automatikgetriebe. Ich habe das Problem, dass die Warnleuchte für die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.