Spiegelblinker

Diskutiere Spiegelblinker im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hy, @ll Hatte mal im Forum Beitrag darüber gelesen und war der meinung das diese Spiegelblinker so um die 170€ das Stück kosten,habe Heute mal...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tom160

Tom160 Elchfan

Beruf:
    monteur
    Marke/Modell:
    a-160 avantgarde
    Hy, @ll

Hatte mal im Forum Beitrag darüber gelesen und war der meinung das diese
    Spiegelblinker so um die 170€ das Stück kosten,habe Heute mal beim Händler
    angerufen und wollte bestellen hab zur Vorsicht noch mal nach dem Preis gefragt und mich hat`s fast vom Hocker gehauen!ca.800,-€ inkl. *kratz*

Das ist doch nicht normal zwar in Wagenfarbe aber trozdem,fragte dan nach matt Schwarzen aber die kosten nur 18€ weniger das Stück. *ulk*

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nemo0127, 06.03.2006
    nemo0127

nemo0127 Elchfan

Beruf:
    Versicherungsbetriebswirt (DVA)
    Marke/Modell:
    Seat Altea 2,0 TDI DSG und VW Golf V Variant 1,9 TDI
    Auja, das würde mich auch interessieren... Ich will meine Classic-Schwarzen in Polarsilber tauschen... ;)

4. Elchi

Elchi Elchfan

Marke/Modell:
    A190 Eleg.
    Hallo Tom,

ich kann mir vorstellen das bei den 800 Euro auch der komplette Einbau also das komplette Umrüsten von NICHT Spiegelblinker auf Spiegelblinker eingerechnet ist.
    Vor knapp 2 Jahren habe ich meinen Elch zusammen mit 3 Forumsmitglieder selber umgerüstet. Material belief sich auf ca. 200 Euro.
    Meine damalige Anfrage bei meiner DC Werkstatt für den Umbau:
    Zitat des Meisters: (Vor zwei Jahren) So etwas haben wir noch nie durchgeführt, daher können die Kosten nur geschätzt werden. Pauschal gab er mir 1000 bis 1500 Euro vor.

Ich denke das bis jetzt einige Werkstätten solche Umrüstaktionen durchgeführt haben, und genauer den Preis festsetzten können. Deshalb könnte 800 Euro hinkommen.
    Überlege dir aber, ob es dir wert ist so viel Geld (nur für Blinker) auszugeben.

Gruss
    sterni

5. Pascha

Pascha Elchfan

Marke/Modell:
    C Klasse W203
    Bei eBay sind ganz oft welche drin, habe ca. 160€ für 2 neue bezahlt, und noch mal 30€ für Lackieren lassen und 10€ für Kabel. Ist nur wichtig dass man keine Classic nimmt weil die ja so unebene Schallen haben, die kann man dann schlecht Lackieren lassen.
    Der Einbau ist eigentlich nicht so schwer, wenn du nach Hamburg kommst, kann ich gerne helfen.

6. Tom160

Tom160 Elchfan

Beruf:
    monteur
    Marke/Modell:
    a-160 avantgarde
    Ja die 800 waren nur rein für die Spiegelblinker ohne Anbau, Kabel ,Blenden oder sonstiges.

7. #6 Peter Hartmann, 07.03.2006
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Hi,

kann es sein, dass Dir Spiegel inkl. dem kompletten Innenleben (Verstellung etc.) hätten verkauft werden sollen? Dann würde der Preis auch hinkommen... Da Du aber das Ganze vom alten Spiegel übernehmen kannst, brauchst Du nur die Schale, den Blinker und den entsprechenden Kabelsatz.

Viele Grüße
    Peter

8. Tom160

Tom160 Elchfan

Beruf:
    monteur
    Marke/Modell:
    a-160 avantgarde
    Ja wollten sie mir ,den laut seiner Aussage passt das sonnst nicht zusammen.
    Übrigens muss ich losswerden das dein Elch mein pers. Favorit ist,was kosten die felgen eigentlich?die Alutec storm gibt es ja glaub ich ned in 17'' oder doch?

Sorry wegen thema abweichung.

9. #8 Peter Hartmann, 07.03.2006
    Peter Hartmann

Peter Hartmann
    Administrator

Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Hi,

hat Dein DC-Mensch auch begründet, warum die Teile nicht passen sollen?! Ich halte das nämlich für ein Gerücht, gibt ja auch hier bei Elchfans.de einige, die ihre Blinker samt Innenleben umgebaut haben...

Bzgl. der Felgen hast Du PN ;)

Gruß
    Peter

10. Viper

Viper Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket
    Die Spiegelblinker sind im Detail wirklich etwas anders als die alten Spiegel ohne Blinker, das stimmt schon. Zum Beispiel passt der Spiegelrahmen mit Aufnahmepunkten nicht mehr und auch die Abdeckungen der Halterung zur Tür hin sind anders und nicht einfach austauschbar.

11. Tom160

Tom160 Elchfan

Beruf:
    monteur
    Marke/Modell:
    a-160 avantgarde
    War Heute nochmal bei MB und habe nach den Preisen nur für die Abdeckung mit Aussparrung für Blinker kostet 91,- inkl. und in Wagenfarbe der dazugehörige Blinker 30,- inkl. müsst man wissen ob das so passt?

12. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Hallo,

also, die Gehäuse und der Halter sind in der tat anders. Da dort, wo bei den "Alten" nen Befestigungspunkt ist, ist bei den "Neuen" der Blinker. Die neue Schale passt somit nicht auf den alten Träger.
    Zusammenbasteln ist natürlich möglich und dies haben hier auch einige Mitglieder gemacht aber dies ist dann halt Eigenregie. Bei DC kann man es dir so gar nicht "verkaufen". Stell dir vor man sagt das es passe und du willst die Teile "mal eben schnell" montieren und stellst fest das du die Dinger erst einmal ordendlich bearbeiten musst - das geht nicht, logisch.
    Zum Preis, allein die Gläser kosten mehr als 60,- € pro Stück...
    Du kannst auch hergehen und dir nur den Blinker bestellen. Mr. Bean hat es IMHO so gemacht und den Blinker dann in das alte gehäuse eingepasst. Wer allerdings handwerklich nicht einiges drauf hat und jede Menge Geduld, der sollte besser die Finger davon lassen.

Mein Tipp, schau ob's welche bei eBay oder GTC gibt. die farbe ist peng, lass' sie einfach lackieren. (kostet nicht die Welt) Dazu würde ich aber lackierte Teile nehmen, da die Classic-Teile erst einmal recht aufwendig feingeschliffen werden müssten um eine glatte Oberfläche zu erziehlen.

Es geht aber auch richtig billig. ;D. nicht wahr Sir VIPER ;D
    Habe meine Spiegel komplett, mit Glas und allem SchnickSchnack, neu und orig verpackt für XX Euro bekommen ;D das war zu geil

Gruß
    Über

13. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Viper

Viper Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A160 alias CERBEROS, S211 E280 Sportpaket

OHJA !!!! ;D War ne geile Aktion, bin heute noch dankbar für den Tag *daumen*

15. #13 lehrerlustig, 11.03.2006
    lehrerlustig

lehrerlustig Elchfan

Beruf:
    Lehrer(lustig)
    Marke/Modell:
    A 170 CDI LARGE
    @über + @viper

Ist diese Billigquelle etwa der Parkplatz bei Nacht? Oder welchen Trick gab es bei Euch?????

Thema:

Spiegelblinker

Die Seite wird geladen...

Spiegelblinker - Ähnliche Themen

1. Spiegelblinker spinnt, wo könnte Kabelbruch sein?

Spiegelblinker spinnt, wo könnte Kabelbruch sein?: Hallo zusammen. Es hat sich seit mehreren Monaten angekündigt mit der Meldung: ''Spiegelblinker rechts defekt''. Da funktionierte er aber noch...
  2. Spiegelblinker austauschen

Spiegelblinker austauschen: Hallo, diese Woche hat mir einer in Italien, weil er nicht rechts fahren konnte, den Spiegelblinker ruiniert d.h. es hat beim Streifen des...
  3. Blinker blinken schneller nach Spiegelblinker umbau

Blinker blinken schneller nach Spiegelblinker umbau: Hi Leute, habe gerade an meiner A-Klasse w168 neue Spiegelblinker angebracht... Da die alten und neuen Anschlüsse nicht zusammen passten habe ich...
  4. Suche Anleitung Spiegelblinker Beifahrerseite wechseln

Suche Anleitung Spiegelblinker Beifahrerseite wechseln: Hallo Haben mir einen neuen Spiegelblinker gekauft. Meine blinkt nicht mehr. Hat 31 Euro inkl Steuern gekostet. Nun suche ich eine Art Hilfe...
  5. Neue Spiegelblinker

Neue Spiegelblinker: Hallo Zusammen, ich bin in Ebay auf neue Spiegelblinker für die A-Klasse gestoßen. ->...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.