W168 Spiegelheizung modifizieren

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Dirk-Paul, 19.10.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Dirk-Paul, 19.10.2006
    Dirk-Paul

    Dirk-Paul Elchfan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    w 203
    Hallo Leute

    Ich möchte die Schaltung der Spiegelheizung ändern! Das die Teile erst unter 15° anfangen zu heizen ist mir zu spät. Wenn es nämlich bei wärmeren Temp. regnet bekommt man die Spiegel nicht frei! Ich möchte diesen "misstand" mit einem Schalter abstellen.
    Wer kennt sich da, ein wenig, aus? Würde es genügen wenn ich den Termowiderstand am Fahrerspiegel, mit einem Schalter überbrücke? Oder haben beide Spiegel einen Widerstand, die ich dann überbrücken müsste.
    Funktioniert das überhaupt so wie ich mir das hier vorstelle.

    Oder hat vielleicht jemand ne bessere Lösung?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pacini

    pacini Elchfan

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Call-Boy
    Ort:
    Zollernalbkreis
    Marke/Modell:
    170 CDI / 2001
    Hola,

    Klar, man kann alles umgehen oder austricksen, nur ...

    Wenn Du die Regetropfen verdampfen willst, brauchst Du zum Einen ne stärkere Heizleistung und zum Anderen hast Du dann verschmorte Kunststoffspiegel und festgebrannte Wasserflecken !!

    Tip zur Vernunft - laß es !! *dipl*

    Gruß Pacini
     
  4. caessy

    caessy Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    1
    *LOL* *LOL* *LOL*

    Regenwasser ist doch weich ! Da ist kein Kalk vorhanden ;D

    Dirk-Paul@
    Erläutere mal Deine Überlegung genauer !
    Wozu genau ?
    Warum ?
    *kratz*
    Ich mein, wenn die Heizung bei ne Außen Tempi von
    von 15 Grad anspricht, kenne ich keinen Umstand oder Problem,
    was höhere Tempis bedarf !
     
  5. #4 Besolder, 20.10.2006
    Besolder

    Besolder Elchfan

    Dabei seit:
    14.09.2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltungsbeamter
    Ort:
    Bochum
    Ausstattung:
    das große Kreuz
    Marke/Modell:
    A250
    Mal ne (dumme) Frage??

    Ist die Spielgelheizung nicht wie bei vielen anderen Autos an die Heizbare Heckscheibe gekoppelt???
     
  6. #5 Bass-Elch, 20.10.2006
    Bass-Elch

    Bass-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Ort:
    erst Grimma (Sa), jetzt Groß-Umstadt
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    Also ich hab selbst bei starkem Regen nie Probleme, dass die Spiegel nicht trocken sind. Fährst du immer rückwärts? *aetsch*
    Aber das sollte alles kein Problem darstellen, da man einfach an ein kabel mit einem schalter die 12V seperat auf die Versorgungsleitung für den Spiegel bringen musst.
     
  7. #6 Robiwan, 20.10.2006
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Es gibt doch sicher einen Reisefön für den Zigarettenanzünder?

    Wenns regnet einfach das Fenster aufmachen und mit dem Fön auf das Spiegelglas zielen ;D.
     
  8. kenny

    kenny
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Wuppertal
    Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
    Gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. ;)

    In der Anleitung vom W169 steht, dass sie sich automatisch einschalten sollen. Habe aber das Gefühl, dass es schneller geht, wenn die Heckscheibenheizung an ist :-X
     
  9. Robbe

    Robbe Elchfan

    Dabei seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rostock
    @ kenny, wir reden aber hier über einen W168 *aetsch*
     
  10. BiNGO

    BiNGO Elchfan

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Stuttgart
    Marke/Modell:
    A3 sportback 2.0TDI
    Die Aussenspiegel-Heizung wird autom. bei Temperaturen unter 15° und bei eingeschaltener Zündung aktiviert. Eigentlich eine gute Idee.
     
  11. kenny

    kenny
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    13.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Wuppertal
    Ausstattung:
    Avantgarde, ILS, Comand, Komforttelefonie
    Marke/Modell:
    S204 C 220 T CDi
    jaja schon gut *ulk* beim W168 wars aber auch so ;)
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. pacini

    pacini Elchfan

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Call-Boy
    Ort:
    Zollernalbkreis
    Marke/Modell:
    170 CDI / 2001
    Hab nen besseren Trick - is von Brummifahrern !! *dipl*

    Einfach Stoff-Fetzen am Spiegel festbinden - ca. 40 cm lang, beim Fahren, werden die dann vom Windschatten-Sog des Spiegels automatisch angezogen und wischen so über das Spiegelglas.
    Das alles in schwarz-rot-gold und schon hast Du mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen !! *doll* *doll* *doll*

    Pacini

    Regenwasser ist doch weich ! Da ist kein Kalk vorhanden

    *dipl*Ja schon, aber auf der Straße hat es doch auch Mineralien in der Gischt ( Formel1 Fahrer sprechen hier vom SPRAY ) *dipl*
     
  14. #12 Dirk-Paul, 20.10.2006
    Dirk-Paul

    Dirk-Paul Elchfan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Marke/Modell:
    w 203
    Danke erstmal für Eure Antworten. Es macht immer wieder Spass hier zu sein. *daumen*

    Das mit dem Föhn hat mir besonders gut gefallen, aber leider muss ich manchmal allein fahren und dann reicht, selbst im Elch, mein rechter Arm nicht bis zum Spiegel *LOL*

    Ich fahre auch nicht mehr rückwärz als andere! Fahre nur oft nach Spiegel ;)

    Habe leider oft das Problem mit nassen Spiegeln, wenn es mal geregnet hat. Dann versagt die Spiegelheizung, da sie nicht an ist wenn sie dann gebraucht wird. *heul*

    In meinem letzten Auto hatte ich einen Schalter der die Heizung nach ca. 15min. wieder ausgeschaltet hat. Das war optimal!

    Ich fahre berufich LKW, ohne die Spiegelheizung, auch im Sommer, wäre das fahren mit nassen Spiegeln nicht sehr schön.
    Das mit den Lappen (Fahnen) werde ich mal testen. *LOL*

    Für weitere Tipps und Infos wäre ich trotzdem noch dankbar.
     
Thema:

Spiegelheizung modifizieren

Die Seite wird geladen...

Spiegelheizung modifizieren - Ähnliche Themen

  1. Spiegelheizung

    Spiegelheizung: Hallo zusammen, mein linker Aussenspiegel heizt nicht mehr auf. Kennt jemand die Ursache des Übels und weiss wie man das Übel beseitigen kann?...
  2. Spiegelheizung. Wie wird diese geregelt ?

    Spiegelheizung. Wie wird diese geregelt ?: Hallo Ich wollte gerne wissen unter welchen Voraussetzungen die Seitenspiegel beheizt werden ? Sprich immer wenn man startet eine bestimmte Zeit...
  3. Wie Spiegelheizung ausschalten?

    Wie Spiegelheizung ausschalten?: Hallo Elchfans mir ist aufgefallen das immer diese Speigelheizung eingeschalten ist: Wie kann ich Einfluss nehmen diese abzustellen, wenn ich sie...
  4. Scheinwerfer modifizieren.

    Scheinwerfer modifizieren.: Hallo, hab grad bei denn diadem (oder wie mann das schreibt) geschaut, und wollte noch mal fragen was habt ihr da bei was rausgetan??? :-/...
  5. W168 Spiegelheizung ?

    Spiegelheizung ?: Hallo, habe mal ne Frage zu den beheizten Außenspiegeln (PreMopf) Der Spiegel an der Fahrerseite sieht so aus, als wenn er zur äußeren Hälfte...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.