Spiegelkappen tauschen

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von Coachi66, 04.03.2016.

  1. #1 Coachi66, 04.03.2016
    Coachi66

    Coachi66 Elchfan

    Dabei seit:
    02.03.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz A 150
    Hoffentlich kann mir hier jemand helfen. Wie baue ich die Spiegelkappen ab ohne etwas anderes kaputt zu machen? Hat jemand eine Anleitung oder Bilder? *heul* *drive*
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hitra77, 05.03.2016
    Hitra77

    Hitra77 Elchfan

    Dabei seit:
    03.10.2015
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    10
    Marke/Modell:
    22880 Wedel
    Hallo, ich habe es schon gemachte.

    Das Spiegelglas muß rausgeklippt werden.Hat aber eine großen Nachteil,das Glas kann brechen.

    das ist mir dabei passiert.

    Viel Glück

    Hitra77 B-)
     
    Coachi66 gefällt das.
  4. Base

    Base Elchfan

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    162
    Beruf:
    Azubi FISI
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    Classic - Brabus
    Marke/Modell:
    W169 A170
    Das Spiegelglas muss nicht unbedingt raus.

    Man kann den Spiegel auch verstellen und mit einem Schraubenzieher dahinter gehen.
    Habe beim Wechsel auf die Abklappbaren meine alten Spiegelgläser in die neuen Gehäuse mitgenommen und ja da ist eine sehr hohe Bruchgefahr.
    Als dann meine lackierten Spiegelkappen kamen und ich die tauschte, hab ich dann das Spiegelglas entsprechend verstellt.

    Hab mal ein paar Fotos von einem meiner alten Spiegeln gemacht.
    Zum vergößern aufs Bild klicken.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Greetz
    Base
     
    Coachi66 gefällt das.
  5. #4 Driver66, 10.03.2016
    Driver66

    Driver66 Elchfan

    Dabei seit:
    10.03.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    44623
    Marke/Modell:
    A 150 w169
    ich hab gerade gelesen das du bei deinem Benz die Spiegel gegen klappbare getauscht hast, ist das eine große Aktion oder kann man das bei allen w 169 machen? Was brauch ich außer den Spiegelen denn sonst noch dafür? ?( :whistling: :?:
     
  6. Base

    Base Elchfan

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    162
    Beruf:
    Azubi FISI
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    Classic - Brabus
    Marke/Modell:
    W169 A170
    Teile:
    Neue Türsteuergeräte
    Neue Bedienheinheit (mit Schalter für die Spiegel)
    ggf. Kodierung bei MB der Steuergerät

    Werkzeug:
    Torxschrauber
    Bohrer
    Popnietzange

    Gibt es glaube ich sogar nen Thread zu.

    Greetz
    Base
     
    Heizer66 gefällt das.
  7. cane11

    cane11 Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Berlin
    Ausstattung:
    Kometgrau, Leder, Regensensor, Multikontursitz, PTS, Lamellendach, Autotronic, Tempomat, Sportfahrwerk, Comand APS, Klimaautomatik, Bi-Xenon, Abbiegelicht, HK Soundsystem, Lichtpaket, Sportpaket
    Marke/Modell:
    B 200 CDI

    Hier siehst du unter anderem wie die Spiegelkappen demontiert werden. Diese sind mit Rastnasen am Grundträger befestigt.
    http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&threadID=48004
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Spiegelkappen tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spiegelkappe oder spiegel tauschen

Die Seite wird geladen...

Spiegelkappen tauschen - Ähnliche Themen

  1. Anleitung zum Alasser-Tausch "von unten" gesucht.

    Anleitung zum Alasser-Tausch "von unten" gesucht.: Hallo, bei mir ist vermutlich auch der Anlasser defekt. Der Elch startet sporadisch nicht. Batterie/Benzinpumpe ist neu, Start-Stopp-Relais...
  2. Tauschen der Tachoscheibe

    Tauschen der Tachoscheibe: Hallo, habe leider in meinem A210 (Mopf) eine defekte Lampe beim Drehzahlmesser, was zwar nicht unbedingt störend ist aber doch unschön ausschaut,...
  3. W168 Ankerblech tauschen

    W168 Ankerblech tauschen: Hallo Elchfans, ich möchte(muss an meinem W168 170cdi 6/2001 das Ankerblech hinten links tauschen. Die Sicherungsschraube des ABS/Drehzahlsensor...
  4. W168 Verkaufe oder Tausche Lorinser Stosstangen

    Verkaufe oder Tausche Lorinser Stosstangen: Verkaufe hier eine Front Heckschürze Von der Firma lorinser. Beide Neu und vorgrundiert,incl allem zubehör und Papieren.Verkauf gegen...
  5. Tausch der Bedienungselemente in der Mittelkonsole

    Tausch der Bedienungselemente in der Mittelkonsole: Hallo Elchfans, ich würde gerne meine MIttelkonsole im W 169 komplett ändern. Aktuell sieht Sie so aus wie in Bild 1 (Beispielbild, ich hab...