Spiel am vorderen rechten Rad

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von Nicht meiner, 06.09.2014.

1. #1 Nicht meiner, 06.09.2014
    Nicht meiner

Nicht meiner Elchfan

Beruf:
    Sklave
    Marke/Modell:
    W169/A150......Omega B 2.6 V6.....Alfa Romeo 156 JTS Sp
    Hab mal eine Frage an euch.........gestern kam mein Schatz an und meinte...."du musst mal mit mir fahren.........in Rechtskurven rappelt es.....bei Fahrt und getretene Kupplung rappelt es.........ok.......Radschrauben lose :|
    Erledigt nachgezogen........Gerappel verschwunden.......aaaaber.......das rechte Vorderrad dass lose Schrauben aufwies hat ein Höhenspiel
    Also hochgebockt......ohne Belastung/mit Belastung.........nix zu spüren dass etwas ausgeschlagen sei......im hochgebocktem Zustand Spiel weg...Wagenheber abgelassen und.....Spiel weg???????????

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast010, 06.09.2014
    Gast010

Gast010 Guest

Radschrauben lose??? ?(
    Wie kann das denn passieren? Wie lange sind die Räder drauf und wer hat die drauf gemacht und die Radschrauben an- und nachgezogen?

Könnte es sein, dass das nicht nur bei dem Auto deiner Frau passiert ist, sondern bei Nachbarn auch?
    In der Presse war jetzt die Rede von einem, der wohl bei Autos die Radschrauben löst.... Also mal rund herum nachfragen und evtl. Anzeige erstellen gegen Unbekannt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Was das Höhenspiel betrifft:
    Erklär das doch mal... Was verstehst du unter Höhenspiel und an welcher Stelle. Der Reifen, die Felge, die Radaufhängung, das komplette Rad?
    Wie hast du das gemerkt?

4. #3 Nicht meiner, 06.09.2014
    Nicht meiner

Nicht meiner Elchfan

Beruf:
    Sklave
    Marke/Modell:
    Fahrzeug steht auf allen Rädern........ziehe mit beiden Händen am oberen Reifenrand und schaukel hin und her........es ist ein leichtes klappern zu hören

5. #4 jakob-andre, 07.09.2014
    jakob-andre

jakob-andre Elchfan

Beruf:
    Studi
    Marke/Modell:
    A150
    Mmmh Radlager oder das Traggelenk defekt ?
    Am besten einfach mal nachschauen lassen. Letzteres lässt sich übrigens super einfach tauschen bei der a-Klasse da es am querlenker verschraubt und nicht verpresst ist. Mir vorher die Lage Markieren. Das erspart die Achsvermessung.
    Ist beim fahren im Lenkrad ne Vibration spürbar ?
    Knackts beim einfedern oder lenken ?
    Ich war mal beim TÜV und da kam das Problem mit gerosteten traggelenken und fahrwerksbuchsen zum Gespräch. Der nette Prüfingenieur meinte, dass es ohne Rüttelbank sehr schwer ist, defekte Bauteile zu erkennen, da diese im entlasteten Zustand keinerlei Spiel aufwiesen, woran der Rost schuld sei. Ich würde mir einfach mal die Manschette vom Kugelgelenk anschauen. Ist diese eingerissen, hast du schonmal den Fehler.

6. #5 Nicht meiner, 07.09.2014
    Nicht meiner

Nicht meiner Elchfan

Beruf:
    Sklave
    Marke/Modell:
    Hatte jede Manschette kontroliert......alles ganz..........kein Fett.......nix.........werd dann wohl beim TÜV mal ran schauen denn eine Werkstatt sehen unsere Karren nie..........die kannste im Umkreis alle vergessen.
    Lege nur selbst Hand an

Thema:

Spiel am vorderen rechten Rad

Die Seite wird geladen...

Spiel am vorderen rechten Rad - Ähnliche Themen

1. Klappern und poltern von hinten rechts

Klappern und poltern von hinten rechts: Hallo, von hinten rechts vernehme ich bei Fahrten über Unebenheiten und auch teilweise beim reinen Lastenwechsel in Kurven ein metallisches...
  2. 4 Serien Spocht Räder 6.5x16 für 90€ erworben

4 Serien Spocht Räder 6.5x16 für 90€ erworben: Also: Freu mir gerade ein Loch in den Bauch. Zufälligerweise fand ich in Ähbäh Kleinanzeigen einen Satz oschinool Alu Spocht-Felgen für Weybies A...
  3. Rechte Getriebewelle ausbauen

Rechte Getriebewelle ausbauen: Hallo! Ich habe gesucht, aber nichts passendes gefunden... Folgendes Problem: Vor ein paar Monaten habe ich das rechte Außengelenk gewechselt...
  4. Fertig?! Jetzt mit Rädern und Fahrwerk

Fertig?! Jetzt mit Rädern und Fahrwerk: Hi Leutz, Nun bin ich meit meinem Elch wieder ein Stück weiter. Es sind meine neuen Räder montiert und das Eibach Pro Kit. Fährt sich sehr...
  5. A160 CDI (60PS) Zischen vorne rechts beim Beschleunigen

A160 CDI (60PS) Zischen vorne rechts beim Beschleunigen: Hallo, bei meinem A160 CDI (BJ 2000) mit 60 PS zischt es vorne rechts beim Beschleunigen. Meiner Meinung nach kommt das Geräusch aus dem...