Spiel Autmatikgetriebe, Welle Drehmomentwandler

Diskutiere Spiel Autmatikgetriebe, Welle Drehmomentwandler im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo liebe Forengemeinde, wie viel Spiel darf die im Bild Eingerahmte Welle in der X-Achse Richtung haben ? Ich kann diese Welle ca. 3/10mm in...

  1. #1 Neoback, 22.06.2021
    Neoback

    Neoback Elchfan

    Dabei seit:
    16.05.2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    16
    Ausstattung:
    W168, A190, Bj. 1999, Automatik, Elegance, Benzin
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz A190
    Hallo liebe Forengemeinde,

    wie viel Spiel darf die im Bild Eingerahmte Welle in der X-Achse Richtung haben ?
    Ich kann diese Welle ca. 3/10mm in x-Richtung ziehen,drücken, nachdem ich das Getriebe auseinandergebaut habe.
    Ich habe keine Teile nach dem Zusammenbau über. Das Maß, wie weit die Welle rausstehen muss, ist soweit wieder erreicht. Das hatte ich vorher per Tiefenmessschieber ermittelt.

    Weiß jemand ob das soweit korrekt ist, mit dem Spiel ?
    Da ich sonst in Pumepengehäusen im 1/100mm Bereich arbeite, könnte ich ein Fehler gemacht haben.

    Die Lager und Zahnräder sehen alles soweit gut aus. Die Welle mit der K1 sah oben an einer Stellen angelaufen aus, oder ist das eine Schweißnaht ? Siehe zweites Bild.

    @Heisenberg, wenn du das liest, du hattest irgendwo eine Anleitung für eine Montagehilfe, um ein Getriebe wieder zusammenzusetzen, könntest du mir bitte den Link nochmal dazu posten, ich finde diese nicht mehr !

    Vielen Dank für alle Antworten im Voraus !
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Heisenberg, 22.06.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    10.426
    Zustimmungen:
    14.518
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Bj. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    *kratz*
    https://www.elchfans.de/threads/zweiter-elch-im-stall.52066/page-4#post-562850

    Ich habe noch ein Getriebe hier liegen, ich teste das heute mal und gebe dir bescheid.
     
  4. #3 Neoback, 22.06.2021
    Neoback

    Neoback Elchfan

    Dabei seit:
    16.05.2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    16
    Ausstattung:
    W168, A190, Bj. 1999, Automatik, Elegance, Benzin
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz A190
    Ich danke dir schon mal im Vorraus für deine Mühe ! ^^
     
    Heisenberg gefällt das.
  5. #4 Heisenberg, 22.06.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    10.426
    Zustimmungen:
    14.518
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Bj. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
    Gerade getestet, Kein Spiel nicht ein µ!

    DSC00108.JPG
     
  6. #5 Neoback, 22.06.2021
    Neoback

    Neoback Elchfan

    Dabei seit:
    16.05.2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    16
    Ausstattung:
    W168, A190, Bj. 1999, Automatik, Elegance, Benzin
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz A190
    Danke dir, dann wird das Stirnlager unten beim draufstecken am K1 verrutsch sein :(. Ich habs befürchtet. Werds hier berichten was es war, wenn ich es finde.
     
  7. #6 Heisenberg, 22.06.2021
    Heisenberg

    Heisenberg
    Moderator

    Dabei seit:
    16.08.2017
    Beiträge:
    10.426
    Zustimmungen:
    14.518
    Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ort:
    Ungarn - Balaton (Südufer)
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    Elch 168.008 A170 CDI Bj. 1999/06 - AT - Km: 184964 (02/2021) ...168.035 EVO 210 Bj. 2003/12 - AT - Zerlegt!
  8. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spiel Autmatikgetriebe, Welle Drehmomentwandler

Die Seite wird geladen...

Spiel Autmatikgetriebe, Welle Drehmomentwandler - Ähnliche Themen

  1. W168 Hinterachsfahrschemellager mit leicht erhöhtem Spiel

    Hinterachsfahrschemellager mit leicht erhöhtem Spiel: Hallo, hatte heute meine HU/AU, die ich ohne ersichtliche Mängel bestanden habe. Als einziger Hinweis wurde ein Hinterachsfahrschemellager (was...
  2. W169 Hendbremshebel mit Spiel

    Hendbremshebel mit Spiel: Hallo, meine Handbremse funktioniert eigentlich einwandfrei (Ansprache). Es gibt nur einen gewissen Spielraum am Hebel, bis Widerstand erfolgt....
  3. Wer hat Lust auf Lustige Bilder Spiele?

    Wer hat Lust auf Lustige Bilder Spiele?: Ich habe das in einem Anderen Forum gesehen, evtl. sind ja hier auch Lustige Menschen unterwegs und Rate freudig? Das Spiel Funktioniert so, .......
  4. W169 Kupplungspedal mit Spiel

    Kupplungspedal mit Spiel: Moin, Moin, jetzt muss ich doch mal fragen. Ich habe meiner Tochter einen w169 A160 CDI zu Ihrer bestandenen Führerscheinprüfung gekauft. Das...
  5. W168 Nebelscheinwerfer spielen verrückt

    Nebelscheinwerfer spielen verrückt: Liebe Elchgemeinde, habe folgendes Problem mit meinem W168: Beim Öffnen und beim Schließen des Fahrzeuges, leuchten die Nebelscheinwerfer eine...