W168 Spiel im Lenkgetriebe

Diskutiere Spiel im Lenkgetriebe im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Vor gut zwei Wochen war es endlich soweit: Seit einiger Zeit "knackt" die Lenkung bei geringer Fahrgeschwindigkeit (Ausfahren aus der Garage,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Socks

    Socks Elchfan

    Dabei seit:
    30.04.2004
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Buxtehude
    Marke/Modell:
    A140L Piccadilly
    Vor gut zwei Wochen war es endlich soweit:
    Seit einiger Zeit "knackt" die Lenkung bei geringer Fahrgeschwindigkeit (Ausfahren aus der Garage, beim Einparken und Zurücksetzen).
    Mehreren "Freundlichen" habe ich das Problem simuliert aber entweder sie wollten nicht oder konnten das Knacken nicht wahrnehmen. Nun denn, beim letzten Assyst (B) konnte wieder nichts festgestellt werden und bereits beim "vom Hof fahren" war es wieder da. Also gleich den Meister zu einer Probefahrt eingeladen und ab gings. Fahren im Kreis mit 3/4 eingeschlagener Lenkung und immer ein wenig links/rechts hin und her gekurbelt (2-3 cm) ...knack knack usw.
    Das es nicht aus der Lenksäule kam war sofort klar. Also das Lenkgetriebe. Neuer Termin für diese Garantiesache (EZ 02/04 und Service Vertrag) und siehe da, Spiel im Lenkgetriebe. Da es oberhalb des justablen Toleranzbereiches war wurde das Lenkgetriebe vollständig ersetzt. Kostenfrei als Garantieleistung.
    Bei KM 29.600.
    Hat jemand ähnliche Probleme mit dem Teil oder an der Lenkung gehabt? Und wie lief es bei Euch?
    Mit lenkungsspielfreien Gruß Socks
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Spiel im Lenkgetriebe. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 displex, 31.03.2006
    displex

    displex Elchfan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    648
    Ort:
    Kraichgau
    Ausstattung:
    Mopf Classic lang silber ca. 200tkm, man. Schaltung, man. Klima,
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Bj. 04 168.109 OM 668 DE 17 LA 668.942
    Dieses nacken wurde gestern beim Assist A, an der A-Klasse von meiner Frau, vom Meister festgestellt. Habe Montag einen Termin zum prüfen was es nun ist. Gebe dann wieder Bescheid
     
  4. #3 Kater Fritz, 01.04.2006
    Kater Fritz

    Kater Fritz Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    A140
    Bei mir war bei ca. 4000 km ein Wechsel der Lenksäule nötig - Nadellager ausgeschlagen!
    A140 / EZ 2.04

    Gruß
    Katerle
     
  5. tomek

    tomek Elchfan

    Dabei seit:
    27.01.2005
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ludwigsburg
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    wie hoch waren die kosten?
     
  6. #5 displex, 12.04.2006
    displex

    displex Elchfan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    648
    Ort:
    Kraichgau
    Ausstattung:
    Mopf Classic lang silber ca. 200tkm, man. Schaltung, man. Klima,
    Marke/Modell:
    A 170 CDI L Bj. 04 168.109 OM 668 DE 17 LA 668.942
    Es war das Mantelrohr, es wurde gewechselt und der Kombischalter gleich mit.
    Alles zum Glück noch auf Garantie.
    A140L / EZ 4.04 /45tkm
     
Thema: Spiel im Lenkgetriebe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 lenkung bricht aus

    ,
  2. w169 lenkgetriebe defekt

    ,
  3. a klasse 169 lenkung hat spiel

Die Seite wird geladen...

Spiel im Lenkgetriebe - Ähnliche Themen

  1. Spiel Autmatikgetriebe, Welle Drehmomentwandler

    Spiel Autmatikgetriebe, Welle Drehmomentwandler: Hallo liebe Forengemeinde, wie viel Spiel darf die im Bild Eingerahmte Welle in der X-Achse Richtung haben ? Ich kann diese Welle ca. 3/10mm in...
  2. W168 Hinterachsfahrschemellager mit leicht erhöhtem Spiel

    Hinterachsfahrschemellager mit leicht erhöhtem Spiel: Hallo, hatte heute meine HU/AU, die ich ohne ersichtliche Mängel bestanden habe. Als einziger Hinweis wurde ein Hinterachsfahrschemellager (was...
  3. W169 Hendbremshebel mit Spiel

    Hendbremshebel mit Spiel: Hallo, meine Handbremse funktioniert eigentlich einwandfrei (Ansprache). Es gibt nur einen gewissen Spielraum am Hebel, bis Widerstand erfolgt....
  4. Wer hat Lust auf Lustige Bilder Spiele?

    Wer hat Lust auf Lustige Bilder Spiele?: Ich habe das in einem Anderen Forum gesehen, evtl. sind ja hier auch Lustige Menschen unterwegs und Rate freudig? Das Spiel Funktioniert so, .......
  5. W169 Kupplungspedal mit Spiel

    Kupplungspedal mit Spiel: Moin, Moin, jetzt muss ich doch mal fragen. Ich habe meiner Tochter einen w169 A160 CDI zu Ihrer bestandenen Führerscheinprüfung gekauft. Das...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.