W168 Spinnt der Heckwischerschalter?

Diskutiere Spinnt der Heckwischerschalter? im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hi, es ist egal ob ich den Heckwischerschalter oben oder unten betätige, es kommt immer Wischwasser aus der Düse. Das stört mich schon wenn da...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Benjamin, 21.11.2005
    Benjamin

    Benjamin Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler (SW)
    Ort:
    Essen
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    Hi,

    es ist egal ob ich den Heckwischerschalter oben oder unten betätige, es kommt immer Wischwasser aus der Düse.

    Das stört mich schon wenn da immer noch Wasser kommt wenn man den Wischer aus macht.

    Gibt es eigentlich nur den Schalter für den Wischer einzeln oder muss man gleich die ganze Schaltereinheit kaufen?

    Hat einer von euch noch ne Idee?

    Danke
     
  2. Anzeige

  3. Elske

    Elske Elchfan

    Dabei seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Meister für Veranstaltungstechnik
    Ort:
    Bad Segeberg
    Marke/Modell:
    Vito 120 CDI Deluxe by HG
    also, soweit ich weiß, ist das eine koplette schalteinheit.
    theoretisch müsste man ja nur das modul aufmachen und den fehler suchen bzw. beheben.
    aber wie DC so ist....die wollen dir bestimmt n ganzes neues teil andrehen....
     
  4. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    7
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Bei den Werkstattkosten ist das neue Teil aber auf jeden die billigere Variante.
    Bei ebay gibt's aber öfter mal Schalterleisten für nen schmalen Euro.
    Wenn man selbst nen bissl wat machen kann, könnte man die Teile auch selbst mal aufmachen und schaun ob evtl. nur die Kontakte vergammelt sind.
    Ich würd erst mal selbst schaun.

    Gruß
    Über
     
  5. #4 alex1086, 21.11.2005
    alex1086

    alex1086 Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Biberach
    Marke/Modell:
    A180 CDI+A200 Turbo
    hi, ich hab am samtag ne neue bei mir reingemacht, da ich die sitzheizung eingebaut hab.

    wennde willst kannst meine haben. is von 2004, mopf. ASR, Heckwischer, Spiegel, Heckscheibe.
     
  6. #5 Benjamin, 21.11.2005
    Benjamin

    Benjamin Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler (SW)
    Ort:
    Essen
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    da ich auch eine Sitzheizung habe, passt das dann nicht.
    Aber was hast du für die Schaltereinheit bezahlt?
     
  7. #6 alex1086, 21.11.2005
    alex1086

    alex1086 Elchfan

    Dabei seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Biberach
    Marke/Modell:
    A180 CDI+A200 Turbo
    au au au

    heb dich. 183 öre. *mecker*

    vielleicht kann man ja auch nur den schalter wechseln, dann könnstese ja doch brauchen. *thumbup*
     
  8. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spinnt der Heckwischerschalter?

Die Seite wird geladen...

Spinnt der Heckwischerschalter? - Ähnliche Themen

  1. W169 W169 Automatikgetriebe spinnt

    W169 Automatikgetriebe spinnt: Hallo zusammen, ich habe die A Klasse 2 Liter Maschine Benziner mit Automatikgetriebe. Folgende Probleme/ Zeichen gibt der Wagen: Getriebe ist...
  2. W168 Wischwasser spinnt

    Wischwasser spinnt: Hallöchen, ich hoffe mir kann jemand helfen :-) Vorige Woche ging bei meinem Elch das Wischwasser vorne nicht und hinten ging gar nix mehr (kein...
  3. W168 PDC spinnt beim abbremsen

    PDC spinnt beim abbremsen: Hallo zusammen - hoffe jemand kann mir einen Tip geben, wo das Problem liegt. Habe einen W168 A190 Lang Avantgarde Automatik von 2003 und es...
  4. W169 Klimaanlage spinnt.....

    Klimaanlage spinnt.....: Hallo zusammen, ich hoffe mal auf fachkundige Hilfe.... Meine manuelle Klimaanlage im W169 kühlt bei Aussentemperaturen von über ca. 22 Grad...
  5. W168 A190 Hupe spinnt - Ersatz von anderen Benz?

    A190 Hupe spinnt - Ersatz von anderen Benz?: Hi, gerade dabei den runtergerantzen A190 vom Ken wieder flott zu machen Die Hupe geht nur am und an, zu 90% nicht. Sicherung gecheckt, bleibt...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.