W168 Spinnt Kontrollleuchte ?? Kann das sein ???

Diskutiere Spinnt Kontrollleuchte ?? Kann das sein ??? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; hallo elch- freunde, nur mal eine kurze frage an die fachleute hier: kann aufgrund eines defektes am anlasser (wird ja gewechselt) die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 siegen_2001, 03.01.2008
    siegen_2001

siegen_2001 Elchfan

hallo elch- freunde,
    nur mal eine kurze frage an die fachleute hier: kann aufgrund eines defektes am anlasser (wird ja gewechselt) die motorkontrollleuchte fehler anzeigen ??? beim auslesen kommen dann die dollsten fehlermeldungen auf den bildschirm, die dann gelöscht werden, weil der meister sagt, dass es gar nicht sein kann, da dann der "elch" gar nicht mehr fahren würde.
    komisch ist dabei allerdings nur, das die empfindlichkeit für fehlermeldungen mit nutzung der flüssiggasanlage aufgetreten sind, vorher gabs bis 61.000 kilometer keine meldungen.
    vielen dank für eure tipps und weiterhin gute fahrt.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 funkenmeister, 03.01.2008
    funkenmeister

funkenmeister ElektronikElch

Schutzbehauptung des Meisters der nicht weis woran es liegt oder keine Lust hat sich dem Problem zu stellen. Ich denke es ist kein original Mercedes Tester und das Bedienpersonal hat auch nicht unter dem Stern gedient. Die Antwort ist für mich fast schon klar .
    Die Gasanlage ist entweder fehlerhaft eingbaut oder eingestellt.

Wenn du nach Mercedes Fährst wirst du erfahren das das die Gasanlage zu 99 % ist.

Gruß Funki

4. #3 MarkP1972, 03.01.2008
    MarkP1972

MarkP1972 Elchfan

Beruf:
    Datenbankadministrator
    Marke/Modell:
    Skoda Octavia
    @siegen_2001
    Ich glaube, die Informationen aus deinem anderen Thread werden hier wohl sehr hilfreich sein:

Ich kann Funkis Antwort sehr gut nachvollziehen. Außerdem passt es doch auch zum Zeitpunkt. 61.000 km keine Problem, dann Einbau der Gasanlage, dann gabs die Probleme. In dem anderen Thread hattest du von Peter auch den Hinweis auf den Kurbelwellensensor bekommen. In wieder einem anderen Thread hat Funkenmeister erklärt, dass dies durchaus ein Grund sein kann, dass der Anlasser sich nicht rührt. Ich will damit nicht sagen, dass dies oder jenes Teil kaputt ist, sondern dass die Sachlage nicht einfach mal so durchblickt werden kann von Werkstätten, die vielleicht nicht die notwendigen Mittel oder Kenntnisse haben.
    Fahr zu DC damit endlich mal jemand qualifizierte Arbeit leistet!

Gruß,
    Mark

Thema:

Spinnt Kontrollleuchte ?? Kann das sein ???

Die Seite wird geladen...

Spinnt Kontrollleuchte ?? Kann das sein ??? - Ähnliche Themen

1. W169 Kontrollleuchte Nebelscheinwerfer

W169 Kontrollleuchte Nebelscheinwerfer: Hallo bei mir ist das transparente Plastik von der Kontrollleuchte gerissen. Kann man das teil tauschen? Bzw. ist es an der leuchte fest montiert?
  2. Spiegelblinker spinnt, wo könnte Kabelbruch sein?

Spiegelblinker spinnt, wo könnte Kabelbruch sein?: Hallo zusammen. Es hat sich seit mehreren Monaten angekündigt mit der Meldung: ''Spiegelblinker rechts defekt''. Da funktionierte er aber noch...
  3. PDC spinnt bei Regenwetter - Ursache gefunden

PDC spinnt bei Regenwetter - Ursache gefunden: Hallo , Ich schreibe diesen Beitrag, um hier eine weitere mögliche Ursache für den sporadischen Ausfall bzw. Fehlfunktionen der Parksensoren im...
  4. heckscheibenwischer spinnt

heckscheibenwischer spinnt: Also: Da sich ein alter Fred aus 2004 nicht mehr wiederbeleben lässt, mach ich halt nach längerer Sucherei einen neuen Fred auf. Bei meinem 168...
  5. Zündschloss spinnt?

Zündschloss spinnt?: Hallo, seit ein paar Tagen habe ich vermehrt ein Problem.....Ich schalte die Zündung ein und lediglich die SRS Leuchte leuchtet alles anderen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.