W168 Spinnt Kontrollleuchte ?? Kann das sein ???

Diskutiere Spinnt Kontrollleuchte ?? Kann das sein ??? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; hallo elch- freunde, nur mal eine kurze frage an die fachleute hier: kann aufgrund eines defektes am anlasser (wird ja gewechselt) die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 siegen_2001, 03.01.2008
    siegen_2001

    siegen_2001 Elchfan

    Dabei seit:
    01.03.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hallo elch- freunde,
    nur mal eine kurze frage an die fachleute hier: kann aufgrund eines defektes am anlasser (wird ja gewechselt) die motorkontrollleuchte fehler anzeigen ??? beim auslesen kommen dann die dollsten fehlermeldungen auf den bildschirm, die dann gelöscht werden, weil der meister sagt, dass es gar nicht sein kann, da dann der "elch" gar nicht mehr fahren würde.
    komisch ist dabei allerdings nur, das die empfindlichkeit für fehlermeldungen mit nutzung der flüssiggasanlage aufgetreten sind, vorher gabs bis 61.000 kilometer keine meldungen.
    vielen dank für eure tipps und weiterhin gute fahrt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 funkenmeister, 03.01.2008
    funkenmeister

    funkenmeister ElektronikElch

    Dabei seit:
    23.04.2004
    Beiträge:
    1.991
    Zustimmungen:
    8
    Schutzbehauptung des Meisters der nicht weis woran es liegt oder keine Lust hat sich dem Problem zu stellen. Ich denke es ist kein original Mercedes Tester und das Bedienpersonal hat auch nicht unter dem Stern gedient. Die Antwort ist für mich fast schon klar .
    Die Gasanlage ist entweder fehlerhaft eingbaut oder eingestellt.

    Wenn du nach Mercedes Fährst wirst du erfahren das das die Gasanlage zu 99 % ist.


    Gruß Funki
     
  4. #3 MarkP1972, 03.01.2008
    MarkP1972

    MarkP1972 Elchfan

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Datenbankadministrator
    Ort:
    St. Augustin
    Marke/Modell:
    Skoda Octavia
    @siegen_2001
    Ich glaube, die Informationen aus deinem anderen Thread werden hier wohl sehr hilfreich sein:

    Ich kann Funkis Antwort sehr gut nachvollziehen. Außerdem passt es doch auch zum Zeitpunkt. 61.000 km keine Problem, dann Einbau der Gasanlage, dann gabs die Probleme. In dem anderen Thread hattest du von Peter auch den Hinweis auf den Kurbelwellensensor bekommen. In wieder einem anderen Thread hat Funkenmeister erklärt, dass dies durchaus ein Grund sein kann, dass der Anlasser sich nicht rührt. Ich will damit nicht sagen, dass dies oder jenes Teil kaputt ist, sondern dass die Sachlage nicht einfach mal so durchblickt werden kann von Werkstätten, die vielleicht nicht die notwendigen Mittel oder Kenntnisse haben.
    Fahr zu DC damit endlich mal jemand qualifizierte Arbeit leistet!

    Gruß,
    Mark
     
Thema:

Spinnt Kontrollleuchte ?? Kann das sein ???

Die Seite wird geladen...

Spinnt Kontrollleuchte ?? Kann das sein ??? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe die Servolenkung spinnt

    Hilfe die Servolenkung spinnt: Hallo, ich brauche Hilfe. Bei meiner Aklasse leuchtet die Batterie auf und die servolenkung funktioniert nicht. 1. Kann das an zu wenig Servoöl...
  2. Anlasser ausgetauscht & Motor-Kontrollleuchte leuchtet jetzt

    Anlasser ausgetauscht & Motor-Kontrollleuchte leuchtet jetzt: Hallo Elchfreunde, *wink2* ich habe vor kurzem den Anlasser meines Elchs (BJ 2001) von einem Freund austauschen lassen, da er nicht mehr...
  3. Tankanzeige spinnt! Es ist nicht der Tankgeber

    Tankanzeige spinnt! Es ist nicht der Tankgeber: Hallo miteinander! Ich bin eine Frau und habe wenig Ahnung von Autos. Ich habe einen alten Elch gekauft, und leider habe ich der Tankanzeige...
  4. Kontrollleuchten leuchten bei abgezogenen Zündschlüssel - Motor startet nicht

    Kontrollleuchten leuchten bei abgezogenen Zündschlüssel - Motor startet nicht: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem A140 BJ 2004. Ich konnte im Forum keinen passenden Beitrag finden. Folgendes Problem: Bei...
  5. Comand NTG 2 spinnt

    Comand NTG 2 spinnt: Hallo, ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meinem Comand NTG 2. Immer wenn ich ihn starten möchte erscheint das Logo (Mercedes Stern)....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.