W168 Sporadische Geräusche vom Motorraum/Fahrwerk

Diskutiere Sporadische Geräusche vom Motorraum/Fahrwerk im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, seit ein paar Tagen hab ich beim einschlagen der Lenkung nach rechts und langsamen Rollen ein tiefes lautes Grummeln. Wenn ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Stefan-DD700, 16.11.2007
    Stefan-DD700

    Stefan-DD700 Elchfan

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Druck und Papier
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A170 CDI PreMopf
    Hallo zusammen,

    seit ein paar Tagen hab ich beim einschlagen der Lenkung nach rechts und langsamen Rollen ein tiefes lautes Grummeln. Wenn ich bremse ist es weg und kommt erstmal nicht wieder. Das Problem ist, das es nur sporadisch auftritt. Somit lässt es sich nicht reproduzieren.

    Hatte erst die Reifen im Verdacht und habe die Winterreifen aufgezogen. Leider ohne Erfolg. Ausserdem hab ich das Gefühl, das in der Lenkung Luft ist. Hab den Wagen kurz auf der Bühne gehabt. Aber augenscheinlich ist soweit alles in Ordnung.

    Was kommt als Fehlerquelle in Betracht? Was könnte ich übersehen haben?

    Gruss

    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scanner, 16.11.2007
    Scanner

    Scanner Elchfan

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    3.679
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Im Herzen von MA-LU-KA
    Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    schleifen evt die bremsen? das es nach dem bremsen aufhoert koennte darauf schliessen.

    alternativ is vllt eines oder mehrere deiner radlager angeschlagen.
     
  4. Onkel

    Onkel Elchfan

    Dabei seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A160
    Hallo, ich will keine Ferndiagnosen stellen aber ein Schaden am Radlager macht sich mitunter so bemerkbar. Wenn Lenkradzittern oder -ruckeln bei leichtem gasgeben und eingeschlagener Lenkung mit dabei ist, kann es auch der Antrieb sein. mfG,Onkel
     
  5. #4 Stefan-DD700, 16.11.2007
    Stefan-DD700

    Stefan-DD700 Elchfan

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Druck und Papier
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    A170 CDI PreMopf
    Hallo zusammen,

    hab das Problem mit dem Geräusch nun im Griff-:)

    Manchmal sind es die einfachen Dinge, die Freude machen. Der Ölstand der Servo war zu niedrig. Hab ihn gleich aufgefüllt und werde es mal die Tage beobachten.

    @scanner: Nein die Bremsen sind OK. Aber das mit den Radlagern kann durchaus sein. Könnte dann auch das schwammige Lenkverhalten erklären.

    @Onkel: Nein ruckeln hab ich nicht. Die Antriebswelle macht schon sein einem Jahr ein Geräusch aus dem Mittellager, aber das wird vermutlich nicht zu dem freizügigen Lenken führen.

    Nochmals vielen Dank an dieser Stelle für die Tips.*thumbup*

    Gruss

    Stefan
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sporadische Geräusche vom Motorraum/Fahrwerk

Die Seite wird geladen...

Sporadische Geräusche vom Motorraum/Fahrwerk - Ähnliche Themen

  1. Tickedes Geräusch aus Motorraum

    Tickedes Geräusch aus Motorraum: Hallo ich habe seit ein paar Tagen dass Problem dass mein Motor ein tickendes Geräusch von sich gibt. Das Geräusch hört sich so an al ob man sich...
  2. A140L macht hinten links geräusch

    A140L macht hinten links geräusch: Guten Tag, Danke erst einmal für die Hilfe bei vorherigen Beiträgen von mir. Diesmal habe ich das Problem, dass mein w168 hinten rechts während...
  3. Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln

    Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln: Hallo. Vor ein paar Monaten habe ich einen A 168 gekauft, gebraucht von 1999, der Werkstattinhaber hatte den für sich selbst erneuert ("große...
  4. HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!

    HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!: Hallo, ich weiss nicht mehr weiter und brauche dringend Euren Rat und Eure Erfahrung!!!;-( Ich fahre seit Jahren einen A 160 lang Bj. 2003 mit...
  5. Surren im Motorraum

    Surren im Motorraum: Hallo Bin seit gestern Besitzer eines Cdi 170. Jetzt ist mir ein surren im Motorraum aufgefallen welches sich wenn die Zuendung abgeschaltet ist...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.