W168 Sporadischer Leistungsverlust A190

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Mike1966, 13.04.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Mike1966, 13.04.2009
    Mike1966

    Mike1966 Elchfan

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr,
    vielleicht habt ihr eine Idee.
    Unser A190L klagt über sporadischen Leistungsverlust. Wir meinen, dass dies seit der TÜV/AU (es ist nichts verstellt worden) Ende März so ist. Es wurden die hinteren Bremsen erneuert, Fehlerspeicher ausgelesen und die Sommerreifen aufgezogen. Aufgefallen ist es mir sofort. Als wenn weniger PS zur Verfügung stehen. Nach ein paar Tagen war es wieder weg und er beschleunigt wie gehabt. Jetzt wieder wie zugeschnürt. Gestern war ich mal kurz auf der Autobahn und musste feststellen, dass er bis 160km/h beschleunigt und dann sehr langsam bis 180km/h geht (4 leichte Personen und etwas Gepäck). Gehe ich vom Gas, bremst er nach meinem Gefühl auch stärker ab. Bin mir sehr sicher, dass das früher schneller ging (bis 180km/h flott und dann langsam auf über 200km/h). Was kann das sein, wenn die Leistung nur sporadisch fehlt? Im Fehlerspeicher war nichts hinterlegt. Bremsen habe ich nach langer Fahrt mal gefühlt. Diese waren nicht heiß.
    Ideen?

    Gruß und Frohe Ostern
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ken

    Ken Elchfan

    Dabei seit:
    30.12.2004
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    17
    Marke/Modell:
    W168.032
    Hallo!

    Mein A190 läuft auch zurzeit ziemlich zugeschnürrt.Nachdem ich ihn aus dem Winterschlaf geweckt habe ist das so. Naja ich habe morgen einen Termin bei Mercedes und da wird nachgeschaut was es ist. Werde dir morgen berichten...
     
  4. #3 Mr. Bean, 13.04.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Könnte die Lambdasonde sein. Oder der Luftmassenmesser. Oder ....

    Schwierige Ferndiagnosemöglichkeit, da hier zig Regelkreise betroffen sein können.
     
  5. #4 schnudel6, 13.04.2009
    schnudel6

    schnudel6 Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    21
    Moin moin,

    eventuell hat der tüv zur regelkreisprüfung an der unterdruckseite etwas geöffnet. Die Motoren können das kompensieren ohne das man es merkt, es kann aber auch zu diesen Fehlern kommen.

    2 Möglichkeit purer zufall und der lmm verabschiedet sich gerade :(
     
  6. #5 Mike1966, 13.04.2009
    Mike1966

    Mike1966 Elchfan

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Meine werkstatt hat mit versichert, dass nichts bei der TÜV/ASU Untersuchung verändert wurde. Wird ein defekter LMM oder die Lamdasonde als Fehler hinterlegt?
     
  7. Ken

    Ken Elchfan

    Dabei seit:
    30.12.2004
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    17
    Marke/Modell:
    W168.032
    Hallo mike!

    Bei mir ist das Steuergerät zum 2ten mal jetzt kaputt. Das wurde heute festgestellt und der gleiche Fehler wie vorher auf der Platine. Werde es wieder zu meinem Steuergerätdoktor schicken und es nochmal reparieren lassen (2 Jahre Garantie auf Reparaturen).Es muss ja nicht sein das es bei dir auch das Steuergerät ist. Kann wie Mr.Bean schon schreibt viele Ursachen haben..Hoffe dennoch das dir bald weitergeholfen werden kann :)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sporadischer Leistungsverlust A190

Die Seite wird geladen...

Sporadischer Leistungsverlust A190 - Ähnliche Themen

  1. HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!

    HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!: Hallo, ich weiss nicht mehr weiter und brauche dringend Euren Rat und Eure Erfahrung!!!;-( Ich fahre seit Jahren einen A 160 lang Bj. 2003 mit...
  2. Leistungsverlust w 169 180 cdi

    Leistungsverlust w 169 180 cdi: Beim Vollgas über 3000 Um pro minute Leistungsverlust
  3. A190 - Automatikgetriebefehler solange Fahrzeug keine Betriebstemperatur

    A190 - Automatikgetriebefehler solange Fahrzeug keine Betriebstemperatur: An unserem A190 (EZ Juni 2000) tritt folgendes Problem auf: Solange noch keine Betriebstemperatur erreicht ist, schaltet das Automatikgetriebe die...
  4. A190 Automatik Fährt nicht.

    A190 Automatik Fährt nicht.: Hallo Leute, habe ein kleines Problem meine A-Klasse von 2001 springt an Automatik lässt sich schalten aber er fährt nicht kann ir vielleicht...
  5. W168 A190 Automatik Motor bewegt sich beim schalten aud D und R sowie gasgeben im Stand

    W168 A190 Automatik Motor bewegt sich beim schalten aud D und R sowie gasgeben im Stand: Hallo zusammen, ich habe einen gebrauchten W168 A190 Automatik aus 2002 gekauft. Ich habe gemerkt dass das Motor beim schalten auf D und R nach...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.