W168 Sporadisches Ruckeln, manchmal normal....

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von brahma, 25.03.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. brahma

    brahma Elchfan

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A140 (W168)
    Hallo zusammen!

    Seit 5 Tagen will mein Elch nicht so wie ich will. Ich habe letzte Woche beim Frühjarsputz auch mal eben den weissen Belag aus dem Motorraum weggespült. Also Haube auf, Innenleben mit der Gartenbrause berieseln, Haube wieder zu.

    Seit dem ruckelt der Motor. Die ersten 1-2 Tage konstant, seit dem grundsätzlich wenn der kalt ist. Fahr ich den Wagen kurz warm, Motor aus, Motor an, läuft der wieder normal. Nach einiger Zeit fängt der dann an beim Beschleunigen zu ruckeln bis ca. 2200 rpm, danach läufter wieder rund, ruckelt nur gelegentlich.

    Laut meiner Werkstatt ist entweder noch Feuchtigkeit vorhanden, oder das Zündmodul/Kerzen durch.

    Ich fahr momentan wenig und vorsichtig um Wärme zu produzieren, mein auch das es besser wird, möchte das aber schnell wieder loswerden....

    Das Zündmodul werd ich morgen mal ausbauen und über Nacht warm lagern, die Kerzen werd ich prüfen. Kann das eventuell noch eine Ursache haben?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brahma

    brahma Elchfan

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    A140 (W168)
    Fehler gefunden! Zündkerze gebrochen..... *mecker*
     
Thema:

Sporadisches Ruckeln, manchmal normal....

Die Seite wird geladen...

Sporadisches Ruckeln, manchmal normal.... - Ähnliche Themen

  1. HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!

    HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!: Hallo, ich weiss nicht mehr weiter und brauche dringend Euren Rat und Eure Erfahrung!!!;-( Ich fahre seit Jahren einen A 160 lang Bj. 2003 mit...
  2. Belüftete oder normale Bremsscheiben?

    Belüftete oder normale Bremsscheiben?: Habe wegen meiner Quietschproblematik der Bremsen vorne eine Menge Beiträge gelesen. Werde wohl die Scheiben wechseln müssen, da schon ziemlich...
  3. Automatikgetriebe ruckeln in der 30 km/h Zone

    Automatikgetriebe ruckeln in der 30 km/h Zone: Hallo Freunde, unser 170 CDI bj 11/1999 132000 kmh hat ein nerviges Problem. Bei "30 kmh ohne Last" gerade Strecke bleibt er im 3. Gang u....
  4. ffb funktioniert nur manchmal

    ffb funktioniert nur manchmal: Fernbedienung zur Türöffnung funktioniert nicht immer,batterien ok
  5. A210; Sehr hohe Drehzahl bei Tempo100 und höher normal?

    A210; Sehr hohe Drehzahl bei Tempo100 und höher normal?: Hallo, ich fahr jetzt seit kurzem den A210 (BJ 2003) und finde das der Motor bei normalen AB-Fahrten ab 120 recht laut und rauh ist. Hab im 5....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.