W168 Sport kupplung??

Diskutiere Sport kupplung?? im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo, vor kurzen hab ich festgestellt, das meine Kupplung bei größerer Last durchgeht. wollt fragen, ob jemand von euch schon eine neue drin...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lexes

lexes Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    Hallo,

vor kurzen hab ich festgestellt, das meine Kupplung bei größerer Last durchgeht. wollt fragen, ob jemand von euch schon eine neue drin hat, oder weiß wie mann sie wechselt, und gibt es eine sportkupplung für den Elch????
    wenn ich schon eine neue brauch, dann dachte ich vielleicht gleich eine sportkupplung, kommt auf den preis halt an.

würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

mfg lexes

2. Anzeige

schau mal hier: Sport kupplung??. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 floschu, 12.07.2005
    floschu

floschu Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    Hallo!

Ich glaub' es ist das erste Mal, dass ich hier lese, dass sie Kupplung eines Benziners rutscht! :o
    Wie fährst Du den armen Elch denn ? *kratz* ;)
    Von den 170CDI-Fahrern dagegen haben die meisten schon die zweite oder dritte eingebaut, da das Drehmoment des Diesels die Kupplung scheinbar überlastet. *thumbdown*
    Eine Sportkupplung gibt's afaik nicht für den Elch, aber Du könntest Dich ja mal bei DC nach einer Diesel-/ oder 210-er Kupplung umhören. Ach ja, und da gab es doch noch das Sportschaltgetriebe ab Werk... *kratz*

Gruß, Florian

4. tox

tox Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    XLch
    Wie es gibt keine verstärkte Kupplung? Da habe ich aber 'was anderes gelesen.

*Such*

Hier der LINK
    Ist etwas unterhalb der Mitte der Seite. Posting von "macedonier"

5. #4 xThw880x, 12.07.2005
    xThw880x

xThw880x Elchfan

Beruf:
    Diplom-Ökonom
    Marke/Modell:
    Mazda 6 2.0 Sport
    HAllo
    ich habe schonmal beim A140 die kupplung gewechselt, das war bei ca 190000 km, es ist ne heidenarbeit, der gesamte vorderbau musste ab damit der motor raus kann und dann wird das getriebe abgeschraubt und die kupplung ausgetauscht. ich weiß aber nicht mehr ob es in einem der selbsthilfe bücher stand oder ob ich die anleitung beim freundlichen besorgt habe.

mfg thomas

6. #5 stroker, 12.07.2005
    stroker

stroker Guest

@hunter ... na, toll ... das klingt ja vielversprechend ...so vielversprechend, das
    ich das schon wieder kein bock drauf hätte und den wagen zu mercedes bringen
    würde - wenn ich mir die finger drann aufreissen könnte, lass ich es machen ...

zu der verstärkten kupplung: sicherlich gibt es da was von (z.b.) fichtel&sachs
    da einfach mal nachhaken - die stellen z.b. auch eine kleinserie für den
    smart her ... kostet aber einiges mehr, wie die (imho eh schon teure) serienkupplung ...

7. #6 xThw880x, 12.07.2005
    xThw880x

xThw880x Elchfan

Beruf:
    Diplom-Ökonom
    Marke/Modell:
    Mazda 6 2.0 Sport
    1.erklärung als student muss man sparen
    2. erklärung mir macht sowas spaß, manchmal mit den ellenbogen bis im öl zu stecken ist ein guter ausgleich zum studieren.
    3. habe ich zum glück die möglichkeiten fast alles selbst zu machen und ich konnte schon ne menge erfahrung sammeln.

mfg thomas

8. Barret

Barret SLR Elch

Beruf:
    Dipl. Ing.
    Marke/Modell:
    E-Klasse E420 V8
  9. #8 Mr. Bonk, 12.07.2005
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
  10. tox

tox Elchfan

Beruf:
    Student
    Marke/Modell:
    XLch
    Wenn du Motortuning machst, kann die Serienkupplung schonmal schneller verschleissen. Sportkupplung hält höheren Belastungen stand, hält also länger.

11. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Barret

Barret SLR Elch

Beruf:
    Dipl. Ing.
    Marke/Modell:
    E-Klasse E420 V8
  13. #11 Bier-Boy, 13.07.2005
    Bier-Boy

Bier-Boy Regionalmoderator RLP

Beruf:
    Mechatroniker
    Marke/Modell:
    W176 - 200 CDI
    weiss einer was diese kupplungen von sachs so kosten ?

thx Bier-Boy

Thema:

Sport kupplung??

Die Seite wird geladen...

Sport kupplung?? - Ähnliche Themen

1. W169 Continental Sport Contact 3 gebraucht

Continental Sport Contact 3 gebraucht: Wie an anderer Stelle bereits erwähnt, bekommt mein Elch neue Schuhe :thumbsup: Da sowohl der TÜV als auch der ADAC Ende letzten Jahres jedoch...
  2. W169 Wie stelle ich Automatikgetriebe auf C um (kein Sport) und noch eine Frage

Wie stelle ich Automatikgetriebe auf C um (kein Sport) und noch eine Frage: Wie stellt man bei Automatik-Getriebe auf C um, während der Fahrt ? Funktioniert nicht ! Und : Erst Motor ausmachen, Automatik in Neutralstellung...
  3. 486 sport suspension, what's the deal?

486 sport suspension, what's the deal?: Hello my car was equipped with sport suspension by factory (code 486). However looking at EPC there is not any spring listed as 486 but only 482...
  4. W168 Recaro Sport Topline´s

Recaro Sport Topline´s: Hallo liebe Community, da ich gerade meinen Elch zurück rüste verkaufe ich demnächst diverse Sachen. Anfangen werde ich mit meinen...
  5. Vergleich normaler Lufi gegen Sport Lufi

Vergleich normaler Lufi gegen Sport Lufi: http://www.youtube.com/watch?v=gCi2yo4UqPI http://www.youtube.com/watch?v=PAIxeQUSg-Q
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.