Sportauspuff A210 Do it Yourself by Micha

Diskutiere Sportauspuff A210 Do it Yourself by Micha im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, also es geht um diesen Thread http://www.elchfans.de/diy/w168/auspuff210.pdf bringt das ein wirklich besseren Sound ? und wie hört er sich...

1. #1 LeibniZ, 11.11.2013
    LeibniZ

LeibniZ Elchfan

Marke/Modell:
    A210 AMadeusG
    Hallo, also es geht um diesen Thread http://www.elchfans.de/diy/w168/auspuff210.pdf

bringt das ein wirklich besseren Sound ? und wie hört er sich an ?
    Hat jemand vielleicht eine Mitschnitt ?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Big_Boss, 11.11.2013
    Big_Boss

Big_Boss Guest

Servus :)

Also ich glaub bei der Anleitung geht es darum, wie man eine "Standard"-Tuning Auspuffanlage für den W168 auch an einen A210 Evolution anschließen kann.. Der Unterschied liegt eben darin, dass der Flansch zwischen Mittelschalldämpfer und KAT bei allen Elchen mit zwei Schrauben festgemacht ist, beim Evo allerdings mit 3. Mit Hilfe der Anleitung bekommt man dann auch eine andere Anlage drunter. :)

Bollekeil aus dem Forum hier hat einen A210 mit grandiosem Sound!! Zu hören gibt es den hier. :thumbsup:

Von der Firma kann man allerdings wirklich nur abraten!!! Wenn du mehr dazu wissen willst kanst du hier nachlesen.

Gruß Julian

4. #3 Big_Boss, 11.11.2013
    Big_Boss

Big_Boss Guest

Wurde versehentlich doppelt hochgeladen

5. #4 LeibniZ, 11.11.2013
    LeibniZ

LeibniZ Elchfan

Marke/Modell:
    A210 AMadeusG
    ich suche so mega geilen sound, weiß aber nicht was ich mir holen soll. Gibt es was unter 200€ ?

6. #5 Big_Boss, 11.11.2013
    Big_Boss

Big_Boss Guest

Also bei einem Budget unter 200€ würde ich definitiv den Serienauspuff des A210 dran lassen. Alles andere macht es zu 110% schlechter. Der Evo Auspuff ist zwar nicht extrem laut, hat aber wenn er warm ist auch einen echt geilen Sound und passt optisch einfach perfekt zum Elch.

Falls du es dir anders überlegen solltest und eine Lösung gefunden hast, lass es uns wissen! Meinem Evo würde ich dann auch das Schreien beibringen.. :)

Gruß

7. #6 LeibniZ, 11.11.2013
    LeibniZ

LeibniZ Elchfan

Marke/Modell:
    A210 AMadeusG
    Der ist halt nur komplett durch gerostet und bald kommt bestimmt das erste Loch.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Big_Boss, 11.11.2013
    Big_Boss

Big_Boss Guest

Mein Mittelschalldämpfer sieht optisch betrachtet auch schon seit Ewigkeiten recht fertig aus, kam aber ohne Beanstandung vor ein paar Wochen durch den TÜV.. Ich an deiner Stelle würde den alten Topf einfach noch über dem Winter montiert lassen und im Frühling dann das Projekt (mit aufgestocktem Budget; Stochwort Weihnachten ;-) ) in Angriff nehmen.

Gute Nacht,

Julian

10. #8 Schrott-Gott, 13.11.2013
    Schrott-Gott

Schrott-Gott Elchfan

Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    Diese Deine Aussage kann nicht sein ... "Durch gerostet" bedeutet eben, dass ein Loch da ist, wo Blech sein sollte!!
    Hast Du kein Loch, ist nix durchgerostet!
    Allenfalls meinst Du, dass Dein Auspuff sehr rostig ist (Blätterteig - oberste Schicht blättert ab) und das ist erst mal völlig normal - haben alle Elche, die ich kenne.
    Und kannste problemlos noch n paar Jahre fahren, sogar mit *beten* vom TÜV ...

Thema: Sportauspuff A210 Do it Yourself by Micha
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sportauspuff a210

Die Seite wird geladen...

Sportauspuff A210 Do it Yourself by Micha - Ähnliche Themen

1. W168 A210 L Evolution zu verkaufen. Top.

A210 L Evolution zu verkaufen. Top.: EZ 3/2002, ORIGINAL km Stand unter 79000km, silber, lückenloses Scheckheft, unfallfrei, viele Extras. Standort Raum Hamburg West. HU 10/2018,...
  2. Felgenfarbton AMG Felgen A210 Evo

Felgenfarbton AMG Felgen A210 Evo: Hallo liebe Elchfans, wegen beabsichtigten Verkaufs meines A210L möchte ich die Felgen aufbereiten. Kann mir jemand sagen, wie der Farbcode ist...
  3. Sportauspuff für A190L???

Sportauspuff für A190L???: Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich noch einen Sportauspuff ab KAT für meinen A190L (langer Radstand ) bekommen kann. Google mir schon die...
  4. Do It yourself - w414 identisch mit w168?

Do It yourself - w414 identisch mit w168?: Kann es sein, dass die DO-IT-YOURSELF Anleitungen vom Vaneo W168 auch zum großteil beim W414 angewerdet werden können? Auch bei den Ersatzteilen...
  5. Sportauspuff an A180

Sportauspuff an A180: Hallo. Ich fahre einen A180 W176. Der hat in dieser Ausführung ja keine sichtbaren Endrohre sprich auch keine Aussparungen am Diffusor. Trotzdem...