Sportauspuff A210 Do it Yourself by Micha

Diskutiere Sportauspuff A210 Do it Yourself by Micha im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, also es geht um diesen Thread http://www.elchfans.de/diy/w168/auspuff210.pdf bringt das ein wirklich besseren Sound ? und wie hört er sich...

  1. #1 LeibniZ, 11.11.2013
    LeibniZ

    LeibniZ Elchfan

    Dabei seit:
    28.09.2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A210 AMadeusG
    Hallo, also es geht um diesen Thread http://www.elchfans.de/diy/w168/auspuff210.pdf

    bringt das ein wirklich besseren Sound ? und wie hört er sich an ?
    Hat jemand vielleicht eine Mitschnitt ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Big_Boss, 11.11.2013
    Big_Boss

    Big_Boss Guest

    Servus :)

    Also ich glaub bei der Anleitung geht es darum, wie man eine "Standard"-Tuning Auspuffanlage für den W168 auch an einen A210 Evolution anschließen kann.. Der Unterschied liegt eben darin, dass der Flansch zwischen Mittelschalldämpfer und KAT bei allen Elchen mit zwei Schrauben festgemacht ist, beim Evo allerdings mit 3. Mit Hilfe der Anleitung bekommt man dann auch eine andere Anlage drunter. :)

    Bollekeil aus dem Forum hier hat einen A210 mit grandiosem Sound!! Zu hören gibt es den hier. :thumbsup:

    Von der Firma kann man allerdings wirklich nur abraten!!! Wenn du mehr dazu wissen willst kanst du hier nachlesen.

    Gruß Julian
     
  4. #3 Big_Boss, 11.11.2013
    Big_Boss

    Big_Boss Guest

    Wurde versehentlich doppelt hochgeladen
     
  5. #4 LeibniZ, 11.11.2013
    LeibniZ

    LeibniZ Elchfan

    Dabei seit:
    28.09.2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A210 AMadeusG
    ich suche so mega geilen sound, weiß aber nicht was ich mir holen soll. Gibt es was unter 200€ ?
     
  6. #5 Big_Boss, 11.11.2013
    Big_Boss

    Big_Boss Guest

    Also bei einem Budget unter 200€ würde ich definitiv den Serienauspuff des A210 dran lassen. Alles andere macht es zu 110% schlechter. Der Evo Auspuff ist zwar nicht extrem laut, hat aber wenn er warm ist auch einen echt geilen Sound und passt optisch einfach perfekt zum Elch.

    Falls du es dir anders überlegen solltest und eine Lösung gefunden hast, lass es uns wissen! Meinem Evo würde ich dann auch das Schreien beibringen.. :)

    Gruß
     
  7. #6 LeibniZ, 11.11.2013
    LeibniZ

    LeibniZ Elchfan

    Dabei seit:
    28.09.2013
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A210 AMadeusG
    Der ist halt nur komplett durch gerostet und bald kommt bestimmt das erste Loch.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Big_Boss, 11.11.2013
    Big_Boss

    Big_Boss Guest

    Mein Mittelschalldämpfer sieht optisch betrachtet auch schon seit Ewigkeiten recht fertig aus, kam aber ohne Beanstandung vor ein paar Wochen durch den TÜV.. Ich an deiner Stelle würde den alten Topf einfach noch über dem Winter montiert lassen und im Frühling dann das Projekt (mit aufgestocktem Budget; Stochwort Weihnachten ;-) ) in Angriff nehmen.

    Gute Nacht,

    Julian
     
  10. #8 Schrott-Gott, 13.11.2013
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    838
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    Diese Deine Aussage kann nicht sein ... "Durch gerostet" bedeutet eben, dass ein Loch da ist, wo Blech sein sollte!!
    Hast Du kein Loch, ist nix durchgerostet!
    Allenfalls meinst Du, dass Dein Auspuff sehr rostig ist (Blätterteig - oberste Schicht blättert ab) und das ist erst mal völlig normal - haben alle Elche, die ich kenne.
    Und kannste problemlos noch n paar Jahre fahren, sogar mit *beten* vom TÜV ...
     
Thema: Sportauspuff A210 Do it Yourself by Micha
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sportauspuff a210

Die Seite wird geladen...

Sportauspuff A210 Do it Yourself by Micha - Ähnliche Themen

  1. Schaltknauf-Einlage A210

    Schaltknauf-Einlage A210: Moin! Bei meinem A210 löst sich die Alu-Einlage des Schaltknaufs mit dem gravierten Schaltschema leider auf, habe schmerzhafte Erfahrung dabei...
  2. Schaltgetriebe A210 das gleiche wie alle Benziner???

    Schaltgetriebe A210 das gleiche wie alle Benziner???: Hallo Elch Gemeinde, ich habe folgendes Problem: Ich fahre eine W168 A210 L mit Schaltgetriebe, bei dem jetzt nach etwas mehr als 100tkm die...
  3. Farbe / Farbname Lenkradleder A210

    Farbe / Farbname Lenkradleder A210: Hallo, kann mir jemand sagen wie sich der MB hellograue Farbton des Ledereinsatzes vom Lenkrad nennt? Ich möchte das Leder gerne auffrischen und...
  4. A210 auf 225/60 R16

    A210 auf 225/60 R16: Hallo, habe meinen 210er (L) seit kurzem erst. Nun sind Winterreifen natürlich ein Thema. Habe von meiner alten W220 S-Klasse noch 225/60 R16 auf...
  5. Winterreifen A210

    Winterreifen A210: Hallo, kann mir einer sagen ob diese Felgen + Reifen auf einem A210 passen. Hersteller: Mercedes Benz Mercedes Benz Nr: 2464000102 KBA: 43930...