Sportauspuff und Standheizung?

Diskutiere Sportauspuff und Standheizung? im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Kann mir jemand sagen, warum z.B. bei den Remus-ESD immer steht "nicht für Fahrzeuge mit Standheizung"? Ich habe eine nachträgliche Webasto drin...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 DarkBlue, 07.01.2007
    DarkBlue

    DarkBlue Elchfan

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lkr. Fürth (Bayern)
    Marke/Modell:
    A190 L - Avantgarde
    Kann mir jemand sagen, warum z.B. bei den Remus-ESD immer steht "nicht für Fahrzeuge mit Standheizung"?

    Ich habe eine nachträgliche Webasto drin und die sitzt quasi unter dem Fahrersitz. Wenn ich mir jetzt die Auspuffanlage anschaue (langer Radstand), dann kommt ein Sportauspuff ja da gar nicht hin, sprich es kann doch eigentlich platztechnisch gesehen gar keine Probleme geben. Oder gilt das nur für Fahrzeuge mit werksseitiger Standheizung weil die evtl. woanders angebracht ist?

    Wenn jemand eine Standheizung verbaut und auch einen Sportauspuff montiert hat, wäre ich für ne kurze Aufklärung dankbar.... *rolleyes*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tommy D., 07.01.2007
    Tommy D.

    Tommy D. Elchfan

    Dabei seit:
    30.03.2003
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Kfz-Elektriker /Kraftfahrzeugtechnikermeister
    Ort:
    Urmitz/Rhein
    Marke/Modell:
    A190 (Bj.1998)
    Hallo Kollege ich hab bei mir einen Brabus ESD montiert und auch nachträglich eine Standheizung eingebaut.Ich hab einen Elch mit kurzem Radstand,und bei mir waren Nacharbeiten bzw. Umbauarbeiten an der Auspuffanlage der Standheizung nötig.(Der Auspuff bzw. das Rohr hatte nicht genung Luft zum ESD und ist dauernt bei Bodenwellen da gegen vibriert.)Haben dann das Rohr und den Befestigungshalter anders verlegt bzw. befestigt und seither war ruhe.Hoffe das ich dir weiterhelfen konnte.


    cu Tommy D.
     
  4. #3 DarkBlue, 08.01.2007
    DarkBlue

    DarkBlue Elchfan

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lkr. Fürth (Bayern)
    Marke/Modell:
    A190 L - Avantgarde
    Aha, alles klar, dann geht`s also mehr um kleinere Anpassungen die da dann evtl. notwendig sind und nicht um ein generelles "geht nicht" aus irgendwelchen anderen Gründen. Dann muß ich mal kucken, wie genau der Remus ESD verläuft und wo ggf. Platzprobleme auftauchen könnten.


    Danke!
     
Thema:

Sportauspuff und Standheizung?

Die Seite wird geladen...

Sportauspuff und Standheizung? - Ähnliche Themen

  1. Sportauspuff für A190L???

    Sportauspuff für A190L???: Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich noch einen Sportauspuff ab KAT für meinen A190L (langer Radstand ) bekommen kann. Google mir schon die...
  2. Sportauspuff an A180

    Sportauspuff an A180: Hallo. Ich fahre einen A180 W176. Der hat in dieser Ausführung ja keine sichtbaren Endrohre sprich auch keine Aussparungen am Diffusor. Trotzdem...
  3. W169 Fox Dublex Sportauspuff für w169

    Fox Dublex Sportauspuff für w169: Moin, Ich möchte meinen Dublex Sportauspuff von Fox verkaufen. Er ist komplett aus Edelstahl und wurde 2013 montiert. Sie wurde immer gut...
  4. W168 Webasto-Standheizung mit Einbausatz NEU/alter Lagerbestand

    Webasto-Standheizung mit Einbausatz NEU/alter Lagerbestand: Und noch ein Überbleibsel aus W168-Tagen, eine fabrikneue Webasto ThermoTop (Benziner!) einschließlich originalem und vollständigem Einbausatz...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.