W168 Sportauspuff..

Diskutiere Sportauspuff.. im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; So Leute.. Mein Sportauspuff ist dran :D Wie ihr wisst, wisst ihr noch nichts :P Also, ist dranmontiert, musste abgesägt werden, damit er...

  1. #1 HeizZza, 05.10.2010
    HeizZza

    HeizZza Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Bochum
    Marke/Modell:
    A170 CDI Lorinser bis 2012, ab Juli 2015 A210 AMG
    So Leute.. Mein Sportauspuff ist dran :D
    Wie ihr wisst, wisst ihr noch nichts :P

    Also, ist dranmontiert, musste abgesägt werden, damit er passgenau dranpasst..
    Jetzt kommt das was alle gesagt habe..
    Ich mach den Motor an und was passiert
    Nichts! haha, unglaublich
    Kein Unterschied..
    Kann das am KAT liegen der bei meinem druntert ist?Deshalb musste er auch angepasst werden oder ist es generell Diesel, weil unterschied merk ich keinen.
    Das einzig gute ist, dass mein alter Auspuff schon fast durchgerostet war und ich diesen nun habe

    Ah und ich habe den REMUS
    Hier seht ihr ihn, habe ihn bei Soren gekauft ;)

    http://www.elchfans.ch/wbb2/thread.php?threadid=36947&hilight=sportauspuff

    Danke für Antworten, aber macht mich nicht nieder *LOL*


    AH und ich hab jetzt neue Bilder auf der Fahrerdatenbank, könnt gerne reinschauen ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeizZza, 05.10.2010
    HeizZza

    HeizZza Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Bochum
    Marke/Modell:
    A170 CDI Lorinser bis 2012, ab Juli 2015 A210 AMG
    Wie bekommen ich IHN lauter??
    LEGAL wenn es geht, wäre um brauchbare Tipps dankbar
     
  4. #3 A200 Coupé, 05.10.2010
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Dreh die Musik leiser....dann hörst du mehr vom Auspuff......



    Ne ernsthaft....manche Auspuffanlagen (zum Beispiel Brabus) brauchen ne Weile bis sie sich "eingebrannt" (eingelaufen) haben. Dann entwickelt sich mehr Geräusch....also würd ich erstmal warten.

    Sorgen hat die Welt.....

    Mehr legale Ideen fallen mir nicht ein...
     
  5. #4 General, 05.10.2010
    General

    General Guest

    *kratz* 90 PS unterm Hintern, lass es mit Chip 20 mehr sein....
    Nen dicken Sportauspuff drunter und dann lauter machen wollen?

    Warum lauter und nicht schneller, ach ja nen Elch ist ja kein Rennwagen
    und kann auch keiner werden, warum eh *kratz* Schrankwand?

    Nen Rennwagen für die Straße schaut bspw. so aus:
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG]

    Und wenn du laut durch die Gegend fahren willst, kauf dir nen 25er Roller :o
     
  6. #5 Mr. Bean, 05.10.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    852
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Wie soll das gehen? Alles was jetzt lauter wird ist illegal weil Ruhestörend.
     
  7. #6 HeizZza, 05.10.2010
    HeizZza

    HeizZza Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Bochum
    Marke/Modell:
    A170 CDI Lorinser bis 2012, ab Juli 2015 A210 AMG
    Ja mir schon klar, aber ich höre absolut 0 unterschied, wenn er ein bisschen blubbern würde oder unten oder obenrum bisschen dumpf klingen würde, wäre ja alles okay aber ist nichts und Soren meinte er hat ihn ca 1 jahr auf einem 140er gefahren und ca 4000km gemacht, deswegen sollte ich ihn mal richtig heißlaufen lassen auf der Autobahn oder ist da absolut nichts mehr zu holen?
    Danke ;)
     
  8. #7 Mr. Bean, 05.10.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    852
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Was soll denn da bei dem Motor herauskommen *kratz*

    Fahr mal zu einem Tuner und lass dir eine andere Nockenwelle einbauen. Dann klingt der Motor schon mal anders im Abgastrakt ...


    Den Klang macht der Motor. Der Auspuff kann nur noch filtern ;)
     
  9. #8 HeizZza, 05.10.2010
    HeizZza

    HeizZza Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Bochum
    Marke/Modell:
    A170 CDI Lorinser bis 2012, ab Juli 2015 A210 AMG
    Keine Ahnung aber ich wiiill nur einen wenig anderen sound als bei dem serienauspuff, nur ein wenig, mindestens das man einen Unterschied merkt, das kann doch nicht sein, dass man nichts merkt..Ist ein Diesel ich weiß aber naja..
     
  10. #9 General, 05.10.2010
    General

    General Guest

    Du hast nen Sportauspuff drunter, wenn der nicht von außen oder innen anders klingt dann haste was an den Ohren? :o
     
  11. #10 HeizZza, 05.10.2010
    HeizZza

    HeizZza Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Bochum
    Marke/Modell:
    A170 CDI Lorinser bis 2012, ab Juli 2015 A210 AMG
    Ich schwöre das ich keinen Unterschied merke, ich weiß nicht wodran es liegt..
    Ich habe den Remus und musste meinen alten auspuff vor dem kat kürzen, damit der dranpasst und habe auch eine EG genhemigung dafür, aber keinen Sound, keine Ahnung ob da noch was kommt, der ist ja erst ab heute dran.
     
  12. Hasma

    Hasma Elchfan

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    Unterfranken
    Marke/Modell:
    A180CDI
    Du hast den Beitrag von Mr. Bean gelesen ?

    Du kennst das Sprichwort : "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" *kratz*
    Stell dir mal den Auspuff als Wald vor.
     
  13. #12 General, 05.10.2010
    General

    General Guest

    Ach und ich dachte son Sportauspuff klingt durch die menschliche Einbildung? *kratz*
    Es heißt SPORTauspuff, somit MUSS es lauter sein und wenn man im Auto selbst
    brum brum macht *LOL*
     
  14. #13 HeizZza, 05.10.2010
    HeizZza

    HeizZza Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Bochum
    Marke/Modell:
    A170 CDI Lorinser bis 2012, ab Juli 2015 A210 AMG
    Mal sehen ob sich in derZeit wo ich den habe noch i,etwas verändert, morgen gehts das erste mal auf die Bahn, dann mal schauen werde morgen früh mal was posten denke ich ;)
    Aber mach mir keine große Hoffnung ^^ da Diesel ja eh schon lauter sind als die benziner
     
  15. #14 A200 Coupé, 05.10.2010
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Das es im Auto selbst "Brum Brummel Bruuuum" macht liegt heutzutage meist am verbauten Resonanzrohr welches quasi zur Fahrgastkabine "gerichtet" wird um so den Sound in der Fahrgastzelle zu generieren. Sprich es wird künstlich ein sportliches Geräusch um den Fahrer "modelliert".

    So zum Beispiel im neuen RCZ.

    Wers braucht.....
     
  16. #15 HeizZza, 06.10.2010
    HeizZza

    HeizZza Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Bochum
    Marke/Modell:
    A170 CDI Lorinser bis 2012, ab Juli 2015 A210 AMG
    Also bin heute das erste mal mit dem pott zur arbeit gefahren.là uft sogar ruhiger als der serienauspuff und schreit nicht so bei höheren drehzahlen aber ob das sinn macht...naja was solls.dafür habe ich einen neuen auspuff
     
  17. #16 HeizZza, 06.10.2010
    HeizZza

    HeizZza Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Bochum
    Marke/Modell:
    A170 CDI Lorinser bis 2012, ab Juli 2015 A210 AMG
    Also ich weiß nicht warum ich keinen Unterschied merke, evtl ist bei dem alten verrostetem 9 Jahre alten Pott i,wo ein klitzekleines Loch gewesen, aber nur eine Theorie, dennoch hört der sich jetzt anders an wenn man ihn hochdreht, aber welcher Honk dreht den Motor auch den ganzen Tag hoch?

    Naja aber einen wirklichen Unterschied wird man nicht hören, ist halt ein Diesel...LEIDER!! Brauch Diesel für die Arbeit ist günstiger und Benzin ist halt nun mal auch teuer.. dann muss ich auf den Sound verzichten :/
     
  18. #17 BodenseeFerdi, 06.10.2010
    BodenseeFerdi

    BodenseeFerdi Elchfan

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Maschineneinrichter
    Ort:
    Bodensee
    Marke/Modell:
    A 160 CDI Coupe
    Ja,HeizZZa,
    Bohr doch Löcher rein,dann kannst du den Sound so gestalten wie du willst,je nach Anzahl der Löcher..... *LOL*
    mfg
    BodenseeFerdi
     
  19. #18 HeizZza, 06.10.2010
    HeizZza

    HeizZza Elchfan

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Bochum
    Marke/Modell:
    A170 CDI Lorinser bis 2012, ab Juli 2015 A210 AMG
    Super lustig wie immer Elchfreunde :D i,einer muss ja so eine Antwort geben *LOL*
    WIll zwar auf dem legalen Weg bleiben aber will doch mehr HÖREN, nicht mega aber einen Unterschied.
    Dämmwolle ausbrennen ist denke ich mal illegal oder? und bringt bestimmt auch nicht so mega viel???
    Oder gibt es i,was illegales, was aber nicht auffällt?
    Hab erstmal Tüv im Februar dann mal schauen..
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 General, 06.10.2010
    General

    General Guest

    Ich hab auch mal kurz die Suche bemüht:
    Dabei:
    Und:
     
  22. #20 günna72, 06.10.2010
    günna72

    günna72 Elchfan

    Dabei seit:
    04.11.2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Bj 2003
    Hoi,
    hab gerade mal nen Wischer an mein Laptop geschraubt, weil ich gefühlte 8mal den Kaffee ausgespuckt hab vor Lachen. Alleine Dein Nick sacht allet ;).
    Stelle mir nen 170er Diesel mit nen Remus vor. Hammer... wer ist Lauter der Diesel oder die Tröte ? Muuaahh...
    Mit Deinen Vorstellungen fährst Du dat falsche Gerät, Menne. Mal Spass bei Seite,
    legal geht nix ! Find Dich damit ab das Du nen Oppaauto hast, keine Rennsemmel.
    Wenn Du Sound haben willst dann garantiert nicht mit nem 4 Zylinder Diesel.
    Am besten schaust Du nach nem 8 oder 10 Zylinder um, wenn die Kohle stimmt.
    LG
    Günna
     
Thema:

Sportauspuff..

Die Seite wird geladen...

Sportauspuff.. - Ähnliche Themen

  1. W168 Sportauspuff A210 Lang

    Sportauspuff A210 Lang: Hallo zusammen, suche einen gut erhalten Sportauspuff für den A210 AMG Langversion. Gerne auch weitere Tips für Umbaumaßnahmen. Danke Gruss...
  2. Sportauspuff für A190L???

    Sportauspuff für A190L???: Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich noch einen Sportauspuff ab KAT für meinen A190L (langer Radstand ) bekommen kann. Google mir schon die...
  3. Sportauspuff an A180

    Sportauspuff an A180: Hallo. Ich fahre einen A180 W176. Der hat in dieser Ausführung ja keine sichtbaren Endrohre sprich auch keine Aussparungen am Diffusor. Trotzdem...
  4. W169 Fox Dublex Sportauspuff für w169

    Fox Dublex Sportauspuff für w169: Moin, Ich möchte meinen Dublex Sportauspuff von Fox verkaufen. Er ist komplett aus Edelstahl und wurde 2013 montiert. Sie wurde immer gut...
  5. W168 Sportauspuff Anlage

    Sportauspuff Anlage: Hallo Elchfans, Ich suche für meinen A140 Baujahr 1998 einen Sportauspuff. Vielleicht hat ja einer sowas noch in der Garage rumliegen. Bitte und...