Sportfahrwerk im W168 Sonderedition Hakkinen

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von nidda-esprit, 02.02.2013.

  1. #1 nidda-esprit, 02.02.2013
    nidda-esprit

    nidda-esprit Elchfan

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Personalrat
    Ort:
    Nidda
    Marke/Modell:
    Mercedes A-Klasse W168 McLaren Sondermodell Mika Hakkinen Nr. 242
    Ich habe aktuell ein Problem mit dem TÜV wegen dem Sportfahrwerk im W168 Edition Hakkinen. Kann mir jemand die genauen Daten des Herstellers oder einen Kontakt vermitteln wo ich die entsprechende ABE bekommen kann? Leider ist vom Vorbesitzer der alte Brief abhanden gekommen und es fehlen die kompletten Unterlagen für das Fahrzeug. Vor 2 Jahren hat es mit dem TÜV noch geklappt aber jetzt machen die Probleme. Danke für eine entsprechende Information.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 02.02.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Die ist doch serienmäßig bei dem Auto drin. Also müßte die doch eingetragen gewesen sein, als man den gekauft hat.

    Oder wurde der Wagen nachträglich umgebaut?


    Warst du schon mal bei Mercedes?
     
  4. #3 nidda-esprit, 02.02.2013
    nidda-esprit

    nidda-esprit Elchfan

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Personalrat
    Ort:
    Nidda
    Marke/Modell:
    Mercedes A-Klasse W168 McLaren Sondermodell Mika Hakkinen Nr. 242
    Danke für die schnelle Rückantwort. Kein Umbau, handelt sich um ein Originalfahrzeug. Werde mich dann mal an Mercedes wenden müssen wenn es keine weiteren Infos zum Fahrwerk gibt. Mal sehen ob noch Infos kommen. Vielen Dank schon mal ....
     
  5. xelos

    xelos Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ludwigsburg
    Marke/Modell:
    SLK R172
    Von original Teilen gibts keine ABE sonst müsste ja jeder einen Koffer mit Papieren rumschleppen es müsste wohl doch eine umrüstung sein..sonst hätte der Prüfer sich nicht so angestellt..wenn original müsste es keine Probleme geben würde auch keinen Prüfer auffallen da das Sportfahrwerk nicht tiefer war sondern nur härter..allso Fragezeichen wirklich Mercedes Fahrwerk? Kann sicher Mercedes beantworten...

    Es git ja diese russische Seite wo man seine Fin eingibt und die damals ausgelieferte Serien -Austattung aufgelistet wird...vielleicht hilft das dann weiter..hab den Link grade nicht zur Hand..doch hier..

    http://www.auto-parts.spb.ru/cat/cats/m.mycat?cat=mb&client=dr2000
     
    nidda-esprit gefällt das.
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sportfahrwerk im W168 Sonderedition Hakkinen

Die Seite wird geladen...

Sportfahrwerk im W168 Sonderedition Hakkinen - Ähnliche Themen

  1. Biete original Dachträger für W168 Bj99

    Biete original Dachträger für W168 Bj99: für Fahrzeuge ohne Dachreling, abschließbar mit 4 Schlössern und einem Schlüssel. [ATTACH]
  2. 18 Zoll AMG Felgen ohne Sportfahrwerk?

    18 Zoll AMG Felgen ohne Sportfahrwerk?: Hallo Ist es eigtl auch ohne Sportfahrwerk möglich, die originalen 18 Zoll AMG Felgen legal zu fahren? In der Anleitung wird ja auf das...
  3. w168 A160 oberen Gänge springen raus

    w168 A160 oberen Gänge springen raus: [ATTACH] [ATTACH] Ich weiss, dieses Thema ist bereits älter und Problem bekannt! Ich will auch lediglich über die einfache Handhabung des Wechsels...
  4. Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik

    Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik: Hallo, gerade habe ich meine neue Auto Bild Klassik ( Ausgabe 12/2016 ) erhalten und finde auf Seite 38 einen schönen Bericht über den W168. Das...
  5. Außenspiegel w169 auf einen w168

    Außenspiegel w169 auf einen w168: Wie in der Überschrift beschrieben . Geht das? Ist der Sockel passgenau vom w168 zum außenspiegel des w169. Danke