Sportgetriebe

Diskutiere Sportgetriebe im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Habe eine Frage hat jeder A190 Sportgetriebe? Wo liegt der vorteil wo kann man das merken oder sehen-? danke

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Shadow18, 07.03.2003
    Shadow18

    Shadow18 Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einzelhandelskaufmann
    Ort:
    Schleswig Holstein / Neumünster
    Marke/Modell:
    A190 Elegance
    Habe eine Frage hat jeder A190 Sportgetriebe? Wo liegt der vorteil wo kann man das merken oder sehen-? danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. funk

    funk Elchfan

    Dabei seit:
    15.12.2002
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Esslingen
    Marke/Modell:
    A 190
    also es hat jeder 190er das sportgetriebe...soweit ich weiß zumindest!

    was es für vorteile bringt? kann ich nicht sagen, bin noch nie ohne gefahren! ;-)

    gruß funk
     
  4. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.695
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Ausstattung:
    Exterieur: Exclusive Interieur: Avantgarde
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    Juli/August gibts auch bei mir einen A190 :D, ich glaube die Schaltwege sind kürzer und bzw. der Schalthebel ist kürzer als bei anderen Modellen.

    Mercedes schreibt zum Schaltgetriebe:
    Die A-Klasse ist serienmäßig mit einem 5-Gang-Schaltgetriebe ausgestattet. Als Sonderausstattung können Sie für die Benziner auch ein 5-Gang-Sportschaltgetriebe bekommen (Serie im A 190 und im A 210 EVOLUTION). Es sorgt für eine noch bessere Elastizität in den oberen Gängen. Alle Modelle können auf Wunsch mit einem TEMPOMAT ausgestattet werden - bei den Benzinern inklusive der variablen Geschwindigkeitsbegrenzung SPEEDTRONIC.

    Getriebeabstufung A190, A210 / A140, A160, A160CDI, A170CDI (MOPF)
    1. Gang 3,27 / 3,27
    2. Gang 1,92 / 1,92
    3. Gang 1,34 / 1,26
    4. Gang 1,03 / 0,88
    5. Gang 0,83 / 0,70
     
  5. grisu

    grisu Elchfan

    Dabei seit:
    10.01.2003
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    A 190
    @ Roland

    kann ich so ohne weiteres den Tempomat in meinen A 190 Nachrüsten? Oder gibt es da was Besonderes zu beachten?
     
  6. #5 andre.mz, 07.03.2003
    andre.mz

    andre.mz Guest

    hallo Shadow18,

    also das AKS ist Sonderausstattung. Bin es auch mal gefahren, hat mich aber nicht wirklich überzeugt. Das Sportgetriebe bringt etwas, hätte es auch gerne in meinen A160 gehabt! Wie schon gesagt wurde ist es anders übersetzt und hat einen kürzeren Schalthebel.
    Ist halt "Sportlicher"

    Aber dies kann man ja auch mit einer Schaltwegverkürzung erreichen, weil mich stört dieser lange Schalthebel auch öfter bei der Bedienung des Radios. *mecker*

    mfg andre.mz 8)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Roland

    Roland
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    3.695
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Sklave
    Ort:
    BB
    Ausstattung:
    Exterieur: Exclusive Interieur: Avantgarde
    Marke/Modell:
    W213 - E 200
    Kuckst Du hier!
     
  9. w168

    w168 Guest

    :o echt auch kürzerer schalthebel ??? ist mir noch nie aufgefallen dachte der ist nur kürzer übersetzt
    da freu ich mich ja noch mehr auf meinen elchi *thumbup* *thumbup* *thumbup* *thumbup*
     
Thema:

Sportgetriebe

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.