Sportlenkrad ohne Airbag??

Diskutiere Sportlenkrad ohne Airbag?? im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hi Leutz wollte mal fragen ob und wie man ein Lenkrad ohne Airbag in den Elch eingebaut bekommt und ob man dann auch den Airbag ausschalten kann...

  1. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.718
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Hi Leutz


    wollte mal fragen ob und wie man ein Lenkrad ohne Airbag in den Elch eingebaut bekommt und ob man dann auch den Airbag ausschalten kann und wie???

    Bin jetzt aber im Urlaub und kann nicht so schnell zurück schreiben.


    Danke

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wuppertaler, 29.06.2008
    Wuppertaler

    Wuppertaler Elchfan

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Timmel
    Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    Moin Moin,

    viel Spass wenn Du das dann von TÜV eingetragen haben möchtest.......
    Rede mal über Deinen Wunsch mit den freundlichen Mitarbeitern vom TÜV.

    Gruss Uli
     
  4. RV-MS

    RV-MS Elchfan

    Dabei seit:
    03.07.2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz-Elektriker
    Ort:
    Bodensee
    Marke/Modell:
    A170CDI 10/2002
    ...und vergiss nicht deine Schutzengel mit einzubeziehen *ulk*
     
  5. #4 Sonic84, 05.07.2008
    Sonic84

    Sonic84 Elchfan

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Marburg
    Marke/Modell:
    A 160 Avantgarde
    Ohne Airbag?
    Ach komm... dein Auto ist fett genug, also lass das Luftkissen lieber drin! Nicht, dass du es im Nachhinein doch noch gebraucht hättest. :-/
     
  6. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    es gibt doch sogesagte Airbag rückrüst narben... bekannter hat so eins in seinem Prelude


    also ich hab gesehen das ich bei mir im Steuergerät den Beifahrerairbag, und hinteren Gurtstraffer ausschalten kann, aber vom Fahrerairbag noch nie was gesehen...
     
  7. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.718
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Hi


    Ja ich weis, Sicherheit, defenetiv ein Argument, aber ich will halt eins Ohne.


    Und ich wollte mal nachfragen, ob den einer von euch halt schon sowas hat.

    Eine Passenden Lenkernarbe habe ich schon mal.

    Fehlt nur noch der Lenker.

    Gruß

    Dell
     
  8. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    welche Narbe hast du? wenn dann hast du die mit Airbag, ich finde keine Airbag Rückrüstnarbe für den Elch
     
  9. #8 Mr. Bean, 11.07.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ich beahupte jetzt mal, das das ausbauen des Airbags aus dem Lenkrad verboten ist.


    http://www.raid-rdi.com/dokumente/fahrzeugnabenzuordnung.pdf , http://www.raid-rdi.com/


    Allerdings gibt es auch so etwas: Lenkrad-Nabe mit Airbag-Rückrüstkit Mercedes W 168 - A Klasse

    http://www.ezt-autoteile.de/product...ag-R-ckr-stkit-Mercedes-W-168---A-Klasse.html
     
  10. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.718
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    HI

    Ja einfach den Airbag rausbauen darf man nicht, man kann den aber so viel wie ich hatl weis, mit einem Wiederstand ausmachen, aber halt so, dass das Steuergerät denkt das ein Airbag dran ist.

    Jetzt mal blöd gefragt, wenn ich mir das
    Lenkrad-Nabe mit Airbag-Rückrüstkit für MOMO, Sparco, OMP usw.
    hole ist dann dieser Efekt erreicht oder nicht.


    Ich weis das es z.b bei Peogot ein Relai gibt mit dem man das machen kann.

    Gruß

    Dell
     
  11. #10 Mr. Bean, 12.07.2008
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf

    So steht es in der Beschreibung:



    Sollte also mit der Nabe klappen.
     
  12. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.718
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Hi

    saugut, aber wie sieht es da mit der Variante, das da ein Relai angeschlossen wird, kwasi als Wiedersant, würde das auch gehen???


    Gruß

    Dell
     
  13. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.718
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Hi Leute
    ich lege das Thema mal wieder neu auf.
    Da ich bei einer Auflösung des Sortiments bei unserem örtlichen "HELA Baumarkt" eine Lenkradnabe (Raid KK040) für nur 10€ gekauft habe in der Beschreibung steht, das sie für alle Mercedes Fahrzeuge eignet ist, das möchte ich mal heute oder die Tage ausprobieren.

    Des Weiteren bin ich heute auch bei Ebay über folgendes gestolpert. KLICH MICH

    Könnt Ihr mir evntl sagen ob diese Kombination funktionieren kann?

    Gruß und Danke

    Dell
     
  14. #13 Mr. Bean, 30.05.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Die Frage sollte ein KFZ-elektriker vom Airbagfach beantworten können.

    Wie wird der Airbag elektronisch kontrolliert *kratz* Das und das Auslösen müssen kompatibel sein. Aber abgesehen davon: Wo ist die Freigabe für den W168 von Mercedes?
     
  15. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.718
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Hi

    das Dumme ist ich finde auch nichts mehr von Raid für den Elch oder suche ich einfach nur schlecht.

    Gruß

    Dell
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Tommy D., 03.06.2010
    Tommy D.

    Tommy D. Elchfan

    Dabei seit:
    30.03.2003
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Kfz-Elektriker /Kraftfahrzeugtechnikermeister
    Ort:
    Urmitz/Rhein
    Marke/Modell:
    A190 (Bj.1998)
    Frag doch mal Coupe der hatte so eins bei sich verbaut ,und das war so weit ich weis auch eingetragen per Einzelabnahme.(Glaub für die Narbe gabs kein Gutachten oder so irgendwas war da gewesen).

    cu Tommy D.
     
  18. #16 Mr. Bean, 03.06.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
Thema:

Sportlenkrad ohne Airbag??

Die Seite wird geladen...

Sportlenkrad ohne Airbag?? - Ähnliche Themen

  1. Airbag-Schalter Beifahrersitz klemmt

    Airbag-Schalter Beifahrersitz klemmt: Irgendjemand muss in den letzten Wochen einen grossen Druck auf die Mittelkonsole zwischen den Sitzen ausgeübt haben. Werkstatt oder Umzugshelfer...
  2. AIRBAG Steuergeräte Suche

    AIRBAG Steuergeräte Suche: Hallo bin Verzweifelt auf der Suche nach einem Airbagsteuergerät für meinen Elch. Bj12/2000, 102 PS, Schaltung, Klima, Sitzheizung, Herausnehmbare...
  3. Airbags wo hat sie der Elch bj99

    Airbags wo hat sie der Elch bj99: Hallo, ich habe seit kurzem einen Elch bj 99 und will nun die vorderen Lautsprecher wechseln. Meine Frage ist, ist in der Tür Seitenverkleidung...
  4. Airbag Leuchte dauerhaft an

    Airbag Leuchte dauerhaft an: Hallo , habe einen W168 / A210 und ein Problem mit der Airbagleuchte , sie erlischt nicht mehr.Schleifring schon gewechselt , aber beim Auslesen...
  5. SRS Airbag Steuergerät -schon mal jemand Fehler gelöscht?

    SRS Airbag Steuergerät -schon mal jemand Fehler gelöscht?: Hallo zusammen, ich hab blöderweise das Beifahrer Airbag Kabel kurz weggemacht und später wieder dran, um was zu verlegen und dann zum testen...