sportluftfilter CDI???

Diskutiere sportluftfilter CDI??? im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; hallo freunde hat von euch schon jemand erfahrungen mit einem sportluftfilter bei einem diesel gemacht? bringt es etwas bei der leistung und dem...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ke_090

    ke_090 Elchfan

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    hallo freunde

    hat von euch schon jemand erfahrungen mit einem sportluftfilter bei einem diesel gemacht?

    bringt es etwas bei der leistung und dem sound?

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 General, 25.02.2010
    General

    General Guest

    Sorry was willst du bei nem Traktor mit nem Sportluftfilter am Sound schrauben? *LOL*

    Meine Meinung: Sportluftfilter bringen nix
     
  4. #3 Mr. Bean, 25.02.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    850
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ab 6000U/min zieht er etwas besser ;)

    Für Leistungssteigerungen schau doch mal hier vorbei: KFZ-Technik erklärt.

    Mehr Krach um die Mitmenschen zu nerven bekommst du schon. Zumindst so lange, bis dich die Rennleitung aus dem Rennen winkt ;D
     
  5. #4 iZeppelin, 25.02.2010
    iZeppelin

    iZeppelin Elchfan

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bürgstadt
    Marke/Modell:
    V168 - A170 CDI Black Pearl
    Wie denn bei nem CDI? ;D
     
  6. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.720
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Hi

    nun das Problem ist doch sicherlich, das du den Luftfilter Einzeln einbauen möchtest und meinst, das er jetzt Leistung bring.

    Klar bring der Leistung, aber nur wenn alles andere drum herum auch eingebaut worden.

    Z.b
    1.Airbox
    2. Ordentliche Drosselklappe
    3. Fächerkrümmer
    3. 200 Zellen oder 2x100 Zellen Kat
    4 Sportauspuff
    5. Anpassung des Steuergerätes.

    Dann bring der Luftfilter nicht nur Sound, sonder beteiligt sich an der Leistungssteigerung.

    Zur Eintragung, es geht kostet aber natürlich viele €´s

    Gruß

    Dell
     
  7. IPx200

    IPx200 Elchfan

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    2.193
    Zustimmungen:
    72
    Beruf:
    Werbetechniker • BWL'er
    Ort:
    Nastätten
    Ausstattung:
    classic2AMG
    Marke/Modell:
    150 PS DiesElch ;)
    Sergej... es geht hier um nen CDI wie meiner ;)

    Luftfilter Tuning kannst knicken... meine Erfahrungen... nimm den Originalen beim Freundlichen... günstig und wechsel Ihn einfach immer mit den Inspektionen bzw. eigenen Wartungsintervallen...
     
  8. McDell

    McDell Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    2.720
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Projektleiter Gussasphalttechnik Benninghoven
    Ort:
    Altrich
    Marke/Modell:
    A210 Evolution
    Hi

    schon klar das es um einen CDI geht.

    Wollte nur verdeutlichen das ein Luftfilter auch Leistung bringen kann und habe daher diese Liste aufgestellt.
    Habe diese ja auch nicht auf einen Diesel spezifiziert.

    Aber im ernst einiges lässt sich doch sicherlich auch bei einem CDI realisieren??

    Gruß

    Dell
     
  9. #8 stabbed, 27.02.2010
    stabbed

    stabbed Elchfan

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Bremen
    Marke/Modell:
    W169-A200-CDI-Coupé
    beim CDI geht eine menge, aber durch den luftfilter sicherlich nicht, habe auch einen drin der eigtl. wirklich nur mehr luft an meinen turbo lassen soll aber leistung bringt er nur in kombination mit nem neuen turbolader und entsprechenden modifizierungen! also mcdell zustimmen.

    beim cdi hat das aber alles viel mit umbauten und zB neuen turbolader, ladeluftkühler, steuergeräte und unzähligen erstatzteilen zu tun.

    gruß
     
  10. #9 Mr. Jiggy, 28.02.2010
    Mr. Jiggy

    Mr. Jiggy Elchfan

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Industriemech.-Masch.bau koop.
    Ort:
    Jüchen, aber oft in Grevenborich und Mönchengladba
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Pre-Mopf
    Habs mal mit nem K&N versucht. Bringt ein etwas lauteres Ansauggeräusch vom Turbo, hört sich aber mehr nach Raumschiff Enterprise an. Leider hat der Kleine dann ca. 2l mehr auf 100km gebraucht. Kannst es ausprobieren, aber finde mal einen Sportluftfilter, der mehr Querschnitt hat, als die serienmäßige Rolle. Die meisten, die alles rausholen wollen und dran glauben, so wie ich, haben einfach für 65€ den K&N Tauschfilter drin.
     
  11. ke_090

    ke_090 Elchfan

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich würde aber einen plattenfilter und keinen rundfilter benötigen oder?
    dann könnte ich einfach den originalen mit dem sportfilter tauschen.

    mfg
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. YaVuZ

    YaVuZ Elchfan

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Mannheim
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    bei cdi ist der luftfilter rund *thumbup*
     
  14. Über

    Über Elchfan

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    2.858
    Zustimmungen:
    5
    Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Stimmt - bei den Benzienern aber auch ;), nur sind'se da ne ganze Ecke kleiner... .

    Gruß
    Über
     
Thema:

sportluftfilter CDI???

Die Seite wird geladen...

sportluftfilter CDI??? - Ähnliche Themen

  1. Lima Wechsel W414 1,7 CDI Klima

    Lima Wechsel W414 1,7 CDI Klima: Hallo, Ich brauche einen Rat. Die Batterie Lampe leuchtete nach dem anlassen des Motors, zusätzlich ging die Servolenkung nicht mehr. Erreger...
  2. EPC Kontrolle und Motor geht aus (170 CDI, Mopf 2002)

    EPC Kontrolle und Motor geht aus (170 CDI, Mopf 2002): Die Forensuche hat mir leider nicht weiter geholfen, daher neuer Thread. Nachdem die Lima ihren Dienst versagt hat und für den TÜV noch ein paar...
  3. W168 A 170 CDI Automatik classic - Teilespender

    A 170 CDI Automatik classic - Teilespender: Hallo, mein bisher immer treuer Begleiter hat die HU nicht bestanden. Da ich im Sommer nach Berlin (Umwelt-Zone) ziehe, wäre ohnehin eine...
  4. W168 a170 cdi bj 2000 Tachometer modding?

    W168 a170 cdi bj 2000 Tachometer modding?: Hallo Leute, Ich habe bei der sufu leider nichts gefunden. Meine Frage lautet: kann mann überhaupt bei der a170 cdi bj 2000 einen anderen KI...
  5. Cdi 180 8.8 Liter verbrauch?

    Cdi 180 8.8 Liter verbrauch?: Hallo Elchfans! Mein 180er verbraucht in letzter Zeit zu viel Diesel! Zwischen ca. 7.7 und jetzt bei der letzten Dankfüĺlung 8,8 Liter, sonst...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.