Sportluftfilter....

Diskutiere Sportluftfilter.... im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hey Leute, habe mir überlegt für meinen A140 (W168 II) men Sportluftfilter zuzulegen von ATU. Ich bin mir aber nicht sicher, was sonen Teil...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Benzi

    Benzi Elchfan

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,
    habe mir überlegt für meinen A140 (W168 II) men Sportluftfilter zuzulegen von ATU.
    Ich bin mir aber nicht sicher, was sonen Teil bringt. Meint ihr, dass der Sound dadurch besser wird?
    Vielleicht hat ja jmd. Erfahrung.
    Danke für eure Antworten!
    Benzi ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 03.12.2006
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    850
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Bringt gar nichts außer Krach. Kostet nur Geld ;)
     
  4. Benzi

    Benzi Elchfan

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mal so nebenbei gefragt, bringt dat generell nix oder nur bei so kleinen Benzienern nicht??
     
  5. monsta

    monsta Elchfan

    Dabei seit:
    19.06.2005
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Marke/Modell:
    A 160
    hi,
    sound bringt das auf jeden fall und vielleicht etwas mehr leistung wenn die luft draußen etwas kühler ist. bei hohen temperaturen mußt du für genügend luftzug im motorraum sorgen sprich eine lufthutze oder ähnliches. bei extrem hohen temperaturen wie es im sommer der fall sein kann merkt man einen deutlichen leistungsabfall. ich möchte ihn aber nicht mehr missen und nehme auch den leistungsabfall in kauf, denn in verbindung mit meinem sportauspuff macht der wagen soundmäßig richtig was her.
     
  6. Benzi

    Benzi Elchfan

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also mit anderen Worten Luftfilter für den 140ger loht sich ja?? :)
     
  7. Maaze

    Maaze Elchfan

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    Sachsen (L),jetzt Bayern (A)
    Marke/Modell:
    A140 ///AMG
    Aber nur wenn der Luftmassenmesser nicht darunter leidet,was ja bei einigen der Fall war,wie auch bei mir.Das Auto läuft dann bei hohen Temperatueren unruhig und verreckt Dir fast beim Anfahren,die Leistung lässt nach und wenn der LMM den Geist aufgibt wird es richtig teuer,da er im MSG sitzt und dieses mitgetauscht wird,der Sound war wirklich prima aber das war es mir nicht wert,hab ihn wieder entfernt.Aber Du kannst es ja erstmal ausprobieren,vielleichts gehts ja bei Dir gut.

    Gruß Matze.
     
  8. Benzi

    Benzi Elchfan

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hmm,
    ich könnt ja im Winter nen Sportluftfilter fahren und Im Hochsommer wieder aufnen normalen wechseln....??? Geht das??
    Also ihr meint richtig viel zu verlieren hat man nicht ja?
     
  9. Maaze

    Maaze Elchfan

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    Sachsen (L),jetzt Bayern (A)
    Marke/Modell:
    A140 ///AMG
    Der Tausch ist nicht wirklich schwer,musst Dir halt Deinen Luftfilterkasten aufheben,vielleicht hast Du aber auch Glück und Deinem Elch macht der Sportluftfilter im Hochsommer nichts aus.

    Apropo,beim 140er klingt der Filter glaub ich am besten,wurde mal irgendwo geschrieben.

    Also beim Ausprobieren sollte da erstmal nix schiefgehen,würde aber trotzdem noch nen Sportauspuff dazu nehmen,dann haste richtig guten Sound.

    Gruß Matze.
     
  10. Benzi

    Benzi Elchfan

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
  11. #10 Bier-Boy, 04.12.2006
    Bier-Boy

    Bier-Boy Regionalmoderator RLP

    Dabei seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Worms
    Marke/Modell:
    W176 - 200 CDI
    "Nicht im Bereich der StVZO zugelassen.
    Eintragung nach §21 möglich
    (Einzelabnahme beim staatlichen TÜV) "


    Also wenn das mit Gutachten schon nicht mehr geht(K&N) dann viel spass damit. *rolleyes*

    mfg BB
     
  12. Benzi

    Benzi Elchfan

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst also, dat isn guter Sound?? Und ich schrotte meine Auto damit nicht??
     
  13. #12 marcsen, 04.12.2006
    marcsen

    marcsen Elchfan

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    SLK 200 K
    Nein, er meint, dass das lustig wird mit dem Eintragen beim TÜV. ;D

    Gruß
    Marc
     
  14. Maaze

    Maaze Elchfan

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    Sachsen (L),jetzt Bayern (A)
    Marke/Modell:
    A140 ///AMG
    Hi,

    das Gutachten für den K&N Luftfilter wurde zurückgezogen,das heißt schonmal das Du den nicht mehr eingetragen bekommst.

    Wenn Du ihn doch verbaust erlischt die Betriebserlaubnis deines Elches.

    Schau Dir das mal an:

    http://www.elchfans.de/diy/w168/kundn.php?st=3&um=1

    ist der DIY zur Montage (Austausch) des Filters.

    Der Sound ist wirklich gut,hatte ihn ja auch mal,aber leider scheint der Elch nicht wirklich das geeignetste Fahrzeug dafür zu sein.

    Gruß Matze.
     
  15. Benzi

    Benzi Elchfan

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
  16. Maaze

    Maaze Elchfan

    Dabei seit:
    17.10.2005
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Disponent
    Ort:
    Sachsen (L),jetzt Bayern (A)
    Marke/Modell:
    A140 ///AMG
    Ich denke nicht das der eingetragen wird.

    Beim K&N war sogar noch eine Schalldämmung der Motorhaube vorgeschrieben.

    So leid es mir tut,lass es lieber und hol Dir nen guten Sportauspuff,das ist wesentlich sicherer als so ein Filter,glaub mir ich weiß wovon ich rede.

    Fand ja den Filter soundtechnisch echt spitzenklasse,aber leider waren mir die Nebenwirkungen zu schlecht und eingetragen war er auch nicht.

    Gruß Matze.
     
  17. #16 Bier-Boy, 04.12.2006
    Bier-Boy

    Bier-Boy Regionalmoderator RLP

    Dabei seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Worms
    Marke/Modell:
    W176 - 200 CDI
    So wie oben gesagt. K&N hatte mal ein Gutachten.
    Da musstest du aber schon rein rechtl. Dämmmatten verbauen.

    Dieses Gutachten wurde aber wiederrufen. Und K&N ist ne richtig ordentliche Firma, da wirds mit nem Universal-Filter ohne jegliches Gutachten sehr sehr sehr sehr schwierig und wahrscheinlich auch teuer.
    Es muss ja alles überprüft und gemessen werden.

    edit: Maaze war schneller ^^
     
  18. Benzi

    Benzi Elchfan

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja, ich seh schon.... hat so kein Zweck ;-) Auspuffanlage is leider so teuer ^^
    Aber danke Jungs für Eure Hilfe!! :)
    Gruß Benzi
     
  19. monsta

    monsta Elchfan

    Dabei seit:
    19.06.2005
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Marke/Modell:
    A 160
    hi,
    die gutachten wurden nicht zurückgezogen weil die autos dann zu laut waren sondern weil die abgaswerte nicht in der tolleranz waren. ud nur mal nebenbei der k&n hat mal mit gutachten 90-100€ gekostet und soviel teurer ist ein auspuff ja auch nicht. kommt halt immer drauf an was man für einen will.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Benzi

    Benzi Elchfan

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    also der sollte sich schon nach was anhören ;-) nach was richtigem ;-)
     
  22. tkarte

    tkarte Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Tornesch
    Marke/Modell:
    C320CDI S203
    Ich könnte dir einen K&N Standardfilter anbieten.Wird einfach gegen den originalen ausgetauscht.

    gruß Tobias
     
Thema:

Sportluftfilter....

Die Seite wird geladen...

Sportluftfilter.... - Ähnliche Themen

  1. Motorkontrollleuchte Sportluftfilter?

    Motorkontrollleuchte Sportluftfilter?: Servus, ich habe an meinem A150 bj. 2004 vor etwa einem Monat ein K&N Sportluftfilter verbaut. Ich bin sehr zufrieden damit der verbrauch ist...
  2. Sportluftfilter einsatz

    Sportluftfilter einsatz: moin moin.. wollte mal fragen wenn ich mir einen sportluftfilter einsatz hohle ob dann der spritverbrauch ansteigen würde oder ob sich dieser...
  3. W168 k&n sportluftfilter und tüv?

    k&n sportluftfilter und tüv?: hallo erstmal ich habe einefrage kann ich nocht den k&n sportluftfilter eintragen oder geht das nicht für die a klasse A160 w168 war auf der...
  4. Sportluftfilter W169 A200

    Sportluftfilter W169 A200: Hallo Ich mach mal ein neues thema auf weil ich in der suche nichts passendes für den W169 gefunden habe. Ich wollet in meinen A200 bj 2006,...
  5. sportluftfilter CDI???

    sportluftfilter CDI???: hallo freunde hat von euch schon jemand erfahrungen mit einem sportluftfilter bei einem diesel gemacht? bringt es etwas bei der leistung und dem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.