Sportluftfilter

Diskutiere Sportluftfilter im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo, ich habe vor für meinen A150 einen Sportluftfilter zu kaufen. Dann muss ich doch nur den Filtereinsatz wechseln ohne irgendwelche Umbauten...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Kimi140, 02.06.2007
    Kimi140

Kimi140 Elchfan

Beruf:
    Industriekaufmann
    Marke/Modell:
    GLK 220 CDI 4MATIC
    Hallo,
    ich habe vor für meinen A150 einen Sportluftfilter zu kaufen. Dann muss ich doch nur den Filtereinsatz wechseln ohne irgendwelche Umbauten oder? Könnt ihr mir einen guten Filtereinsatz emfehlen. Gibt es vielleicht einen von Brabus oder bekannten Herstellern?? Also er sollte schon für den Motor speziell sein, nicht das etwas kaputt geht.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 02.06.2007
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Der Filter ist doch nur ein Filtereisatz.

[​IMG] [​IMG]

http://www.sportluftfilter-shop.de/sportluftfilter/kn-filter.html

http://www.raid-rdi.com/

Den steckst du anstatt des Papierfilters in den Filterkasten. Wenn du meinst, du hättest dann zig Nm mehr Drehmoment: dem ist nicht so ;)

Wenn du was für den Klang und für den Leistungsverlust sowie den Zulassungsverlust machen möchtest, dann installiert du einen komplett neues Filtersystem.

http://www.sportluftfilter-shop.de/sportluftfilter/kn-filter.html

http://www.raid-rdi.com/

4. #3 Kimi140, 02.06.2007
    Kimi140

Kimi140 Elchfan

Beruf:
    Industriekaufmann
    Marke/Modell:
    GLK 220 CDI 4MATIC
    Das Auto ist ja nur "gemietet". Also Umbauen kann ich nix. Es geht mir nur um den Klang um mehr nicht. Schadet der Filter den dem Motor oder kann dadurch was kaputt gehen wenn ich einen Filter einer seriösen Firma wie K&N kaufe?? Ist die Filterleistung fast genauso gut wie bei den originalen Filtern? Wer hat schon Erfahrungen?

5. #4 Forthright, 02.06.2007
    Forthright

Forthright Guest

Hatte vier Jahre (ca. 110tkm) den K&N Wechselluftfilter in einem (gekauften) Auto drin. Bei regelmäßiger Reinigung des Luftfilters nach Anweisung passiert nach meinen Erfahrungen dem Motor nichts. Soundmäßig bringt der Tauschfilter nichts, außer im subjektiven Bereich ;)

Bei einem gemieteten Auto würde ich den Vermieter vor der Durchführung von Veränderungen vorher fragen, da es dir "nur" vertraglich zur Nutzung überlassen wurde.

6. #5 Mr. Bean, 02.06.2007
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Stimmt. Ich höre an meinem Wagen auch keinen Unterschied. Das Ansauggeräusch ist mit Papierfilter oder mit KN-Tauschfilter das Gleiche!

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Kimi140, 03.06.2007
    Kimi140

Kimi140 Elchfan

Beruf:
    Industriekaufmann
    Marke/Modell:
    GLK 220 CDI 4MATIC
    Naja dann bringt mir der Luftfilter auch nix. Schade

9. #7 Jubelprinz, 03.06.2007
    Jubelprinz

Jubelprinz Elchfan

Marke/Modell:
    A 200 CDI Avantgarde
    JO nur der Filter bringt wenig Klangpunkte, da müsstest schon noch was am Luftansaug ändern, aber bei LEasing quatsch..

Thema:

Sportluftfilter

Die Seite wird geladen...

Sportluftfilter - Ähnliche Themen

1. Motorkontrollleuchte Sportluftfilter?

Motorkontrollleuchte Sportluftfilter?: Servus, ich habe an meinem A150 bj. 2004 vor etwa einem Monat ein K&N Sportluftfilter verbaut. Ich bin sehr zufrieden damit der verbrauch ist...
  2. Sportluftfilter einsatz

Sportluftfilter einsatz: moin moin.. wollte mal fragen wenn ich mir einen sportluftfilter einsatz hohle ob dann der spritverbrauch ansteigen würde oder ob sich dieser...
  3. W168 k&n sportluftfilter und tüv?

k&n sportluftfilter und tüv?: hallo erstmal ich habe einefrage kann ich nocht den k&n sportluftfilter eintragen oder geht das nicht für die a klasse A160 w168 war auf der...
  4. Sportluftfilter W169 A200

Sportluftfilter W169 A200: Hallo Ich mach mal ein neues thema auf weil ich in der suche nichts passendes für den W169 gefunden habe. Ich wollet in meinen A200 bj 2006,...
  5. sportluftfilter CDI???

sportluftfilter CDI???: hallo freunde hat von euch schon jemand erfahrungen mit einem sportluftfilter bei einem diesel gemacht? bringt es etwas bei der leistung und dem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.