W169 Sportmodell-Tachometer weiss beleuchtet???

Diskutiere Sportmodell-Tachometer weiss beleuchtet??? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, habe da mal eine Frage und Bitte an die Sportmodellfahrer... Könnte jemand mal ein gutes Photo (ohne Blitz und Zusatzbeleuchtung) vom...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Landgraf, 16.02.2008
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo,

    habe da mal eine Frage und Bitte an die Sportmodellfahrer...

    Könnte jemand mal ein gutes Photo (ohne Blitz und Zusatzbeleuchtung) vom Sportmodell-Tachometer bei Nacht machen? Natürlich bei eingeschalteter Fahrzeugbeleuchtung...

    Grund, der Tacho soll WEISS leuchten... WOW. Mir geht das gelbe nämlich sehr auf den Keks... und dank Garantie etc. möchte ich nicht am Tachometer selbst herumlöten... *heul*

    Sternengruß.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 A200 Coupé, 16.02.2008
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Da muss ich dich enttäuschen. Das hässliche Gelb ist auch beim Sportpacket inklusive. Bei der B-Klasse allerdings wurde das schon geändert. Da ist die Beleuchtung weiß.
    Wirst also mit leben müssen oder doch rumlöten. Bis die Garantie abläuft haste dich dran gewöhnt....ich merks auch schon nicht mehr. Nur noch wenn ich in den B meiner Mum umsteige.
     
  4. #3 Landgraf, 16.02.2008
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Aha...
    Krass.
    Habe das nämlich im B-Klasse Prospekt gelesen!

    Meinst Du, dass Du mir mal ein Photo (wie beschrieben) davon machen könntest und mir das an die bekannte eMail-Adresse schicken kannst!?

    Nur damit ich weiss wie ich mir das vorstellen muss.

    Danke + Sternengruß.
     
  5. #4 A200 Coupé, 16.02.2008
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Das stellt sich momentan schwierig dar. Weil ich werde meine Mum die nächsten 10 Tage nicht sehen, weil ich unterwegs bin und demnach auch nicht das Fahrzeug. Entweder du schaust bei MB vorbei oder du schreibst einfach einen der B-Klasse Fahrer hier an. Gibts ja auch genug.

    Oder du wartest. Aber wie gesagt Antwort von mir wird dauern....und du müsstest mich nochmal erinnern in 10 Tagen, weil ich grad schwer im Stress bin.

    Gruß
     
  6. #5 Landgraf, 16.02.2008
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Okay!
    Trotzdem danke...
    Wenn ich es nächste Woche nicht zu Mercedes schaffe, dann werde ich mich nochmal bei dir melden! ;)

    Das haben aber nur die B-Klasse Modelle mit Sportpaket, oder?

    Beste Grüße.
     
  7. #6 Peter Hartmann, 16.02.2008
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Hi,

    habe einen B mit Sportpaket... Bis morgen hast ein Bild vom KI ;)

    Beste Grüße
    Peter
     
  8. #7 Landgraf, 16.02.2008
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Super!! Danke.

    Bin gespannt.

    Sternengruß.
     
  9. #8 Landgraf, 18.02.2008
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    @ Peter: möchte ja nicht nerven, aber jetzt ist Montag auch schon rum... *kratz*

    Danke + Sternengruß.
     
  10. #9 macintosh, 18.02.2008
    macintosh

    macintosh Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A180 CDI Coupe
    B klasse mit weißen licht sieht echt scheiße aus keine harmonische einklang im cockpit Tacho weiß, kilometerzähler gelb und aps 50 blau.
     
  11. Saskia

    Saskia Elchfan

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    190er Avantgarde
    Ich weiß nicht, ob dir das hier hilft, aber es ist ein B170 Sportpaket
    [​IMG][/URL][/IMG]
     
  12. #11 Landgraf, 19.02.2008
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo Saskia,

    danke dir.
    Leider war es nicht ganz das was ich sehen wollte - so ein Photo bei Nacht, mit eingeschalteter Fahrzeugbeleuchtung und ohne Blitz... das suche ich.
    Damit ich mir endlich ein Bild davon machen kann was es heisst "der Tacho leuchtet weiss".

    Sternengruß nach Berlin,


    Marc.
     
  13. Saskia

    Saskia Elchfan

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    190er Avantgarde
    Tja, das hab ich mir fast schon gedacht... *heul*
    naja, wirst sicher noch fündig. *thumbup*
     
  14. #13 Peter Hartmann, 21.02.2008
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Hallo,

    mit einiger Verspätung, aber dennoch hab ichs geschafft... Hier die Bilder, einmal im Stand, einmal mit Motor an ;)

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich hoffe, es ist das, was Du wolltest! Das zweite Bild, aufgenommen mit ISO1000, gibt die Helligkeit der weissen Beleuchtung etwas besser wieder als das erste Pic.

    Beste Grüße
    Peter
     
  15. #14 macintosh, 21.02.2008
    macintosh

    macintosh Elchfan

    Dabei seit:
    07.01.2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A180 CDI Coupe
    Bilder sind gut geworden aber das design grausam so was häßliches jetzt stellt euch noch in der mitte das aps 50 in blau vor,hoffe dem designer wurde gekündigt,wie kann man nur sowas freigeben,unglaublich sind die denn Farbenblind bei DC.
     
  16. sk11

    sk11 Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2003
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegerland
    Marke/Modell:
    A150 C169
    Ja, ich bin der gleichen Meinung. Schon beim Übergang zum 169 ist im Innenraum leider neben Verlust von Tradition auch das harmonische Element verloren gegangen.
    Wie kann man so etwas entwerfen und umsetzen?
    Erinnert mich an die ersten Skodas, da traf man auch alle Farben durcheinander gemischt an...

    cu
     
  17. thei

    thei Guest

    mal ne frage, was sind das für 3 dinger die über der außentemperatur-anzeige angezeigt werden? Belegte Sitze?
     
  18. #17 Landgraf, 21.02.2008
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)
    Hallo Peter,

    vielen Dank für die Photos... genau das wollte ich sehen!

    Ich finde das gar nicht soo schlecht... hmm... muss ich mal auf mich wirken lassen - und vor allem was so ein Tacho neu bei Mercedes kostet - die müssen den ja dann auch freischalten und codieren... mein Elch hat ja noch Garantie.

    Beste Grüße zurück,


    Marc.
     
  19. #18 Peter Hartmann, 21.02.2008
    Peter Hartmann

    Peter Hartmann
    Administrator

    Dabei seit:
    25.11.2002
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    Immobilien-Ökonom
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Marke/Modell:
    A45 AMG
    Hallo,

    exakt, das ist die Gurterkennung der Rücksitze - im Moment ist keiner angeschnallt ;)

    @all "Designkritiker"

    Ich halte das für Geschmackssache. Habe in der Familie einen 169er und kann so ganz gut vergleichen. Alleine die durchgehenden Zeiger beim B mit Sportpaket sind m.E. wesentlich schöner, und das Weiß passt mMn auch sehr gut, weil klar und kontrastreich. Für mich war es auch mit ein Grund, meinen B mit Sportpaket zu bestellen. Noch optimaler wäre es aber gewesen, das mittlere MuFuDi ebenfalls weiß anzugleichen...

    Beste Grüße
    Peter
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 WALTER38, 22.02.2008
    WALTER38

    WALTER38 Elchfan

    Dabei seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberger Land
    Marke/Modell:
    B170NGT Autotronic
    Ohne Sportpaket gibt es die "Kombiinstrument-Beleuchtung in weiß" beim B180CDI auch! *aetsch*
    Aufpreis "NUR" 232,05 € brutto, einschließlich Lederlenkrad, -schalthebel und handbremsgriff ... ;)


    Gruß
    Walter
     
  22. #20 Kimi140, 22.02.2008
    Kimi140

    Kimi140 Elchfan

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Marke/Modell:
    GLK 220 CDI 4MATIC
    Weiss jemand ob es überhaupt noch die weiße Beleuchtung für den 169er geben wird und ist das Thema vom Tisch? Vll nach dem Facelift?
     
Thema: Sportmodell-Tachometer weiss beleuchtet???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a45 amg Tachometer

Die Seite wird geladen...

Sportmodell-Tachometer weiss beleuchtet??? - Ähnliche Themen

  1. W168 a170 cdi bj 2000 Tachometer modding?

    W168 a170 cdi bj 2000 Tachometer modding?: Hallo Leute, Ich habe bei der sufu leider nichts gefunden. Meine Frage lautet: kann mann überhaupt bei der a170 cdi bj 2000 einen anderen KI...
  2. Weißer Belag aus den Lüftungschlitzen an der Frontscheibe

    Weißer Belag aus den Lüftungschlitzen an der Frontscheibe: Hallo, seit einiger Zeit beobachte ich, dass sich auf dem Armaturenbrett vor den Luftschlitzen an der Frontscheibe ein weißer puderartiger Belag...
  3. Schalter / Knöpfe Multifunktionslenkrad beleuchtet?

    Schalter / Knöpfe Multifunktionslenkrad beleuchtet?: hallo, ich habe mir am Wochenende einen A180CDI "reserviert". bei der Probefahrt fiel mir auf dass trotz Licht an, die Knöpfe des...
  4. Beleuchtete Kosmetikspiegel / Anschluss an die DBE

    Beleuchtete Kosmetikspiegel / Anschluss an die DBE: Hallo, der Neuling aus dem Norden hat wieder eine Frage: Ich würde gerne in unserem "neuen" 169er Elch für meine Freundin die beleuchteten...
  5. DIY: beleuchtete Ablage mit Steckdose statt Aschenbecher

    DIY: beleuchtete Ablage mit Steckdose statt Aschenbecher: Hallo, den Aschenbescher fand ich sehr unschön und habe mir da etwas einfallen lassen: Teile: -Ablage (statt Aschenbecher, org. MB) -12V...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.