Sportpaket W169

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von markuskaiser, 31.01.2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 markuskaiser, 31.01.2006
    markuskaiser

markuskaiser Elchfan

Beruf:
    Ingenieur
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Classic
    hallo,

ich werde mir wohl im laufe des jahres einen neuen wagen zulegen.
    gestern war ich in einem mercedes-verkaufstempel und habe mit dem a 200 cdi mit schaltegtriebe eine probefahrt gemacht. auf der bahn fand ich den motor schon ziemlich laut.

ich habe eine frage zur ausstattung:
    gibt es das sportpaket erst seit kurzem? bei sämtlichen jahreswagen, die ich mir angesehen habe, gibt es dieses paket noch nicht? im verkaufsraum stand ein neuer elch mit diesem paket, avantgarde-austattung und zusätzlich noch 2 amg-sportsitze in schwarz. das sah sehr gut aus! sind die standard-sportsitze auch von amg oder sind das andere?

danke für alle infos!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 floschu, 31.01.2006
    floschu

floschu Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    Hallo!

Ja, Du liegst richtig, das Sportpaket gibt es erst sei kurzem, es war nicht von Anfang an erhältlich.
    Von AMG-Sportsitzen habe ich dagegen noch nichts gehört, bist Du Dir sicher, dass die ausgestellte A-Klasse so etwas hatte!?

Gruß, Florian

4. #3 markuskaiser, 31.01.2006
    markuskaiser

markuskaiser Elchfan

Beruf:
    Ingenieur
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Classic
    ja da bin ich mir ganz sicher. das fiel sofort auf. es waren sitze mit stoffbezug, und die sitze waren 100% schwarz. sonst haben die in der avantgarde-austattung ja auf der sitzfläche noch graue farbtöne. das war bei den sitzen nicht so und deswegen sah das innere zusammen mit der alu-optik sehr edel aus. einzig den kühlergrill finde ich billig, denn der sitzt ziemlich locker.

seit wann ungefähr gibt es denn das sportpaket?

so hab mal den konfigurator angeschmissen auf der mercedes-seite.
    definitiv waren das amg-sitze im elch. ich werde morgen nochmal da hin und mal fragen bzw. vielleicht mal ein foto schießen. die kiste sieht innen aus wie ein wohnzimmer! :)

5. #4 Mr. Bonk, 31.01.2006
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Das Sportpaket gibt es seit Juli 2005 (da gab es auch eine neue Preisliste).

Könnten die Sportsitze vielleicht die Mercedes Sportsitze sein, die es ebenfalls ab Juli 2005 für die A-Klasse zu ordern gibt (gehören aber nicht zum Sportpaket, sondern sind extra zu erwerben).

Wenn Du das nächste Mal in der Niederlassung bist, schau doch mal am Prospektständer vorbei. Es gibt nämlich für das Sportpaket und die Sportsitze ein eigenes Prospekt. ;)

6. #5 floschu, 31.01.2006
    floschu

floschu Elchfan

Marke/Modell:
    A 160
    Das Sportpaket gibt es seit Juli 2005 zu bestellen!
    Bist Du Dir denn auch sicher, dass die Sitze von AMG waren? Gab es da besondere Schriftzüge zu sehen?

Gruß, Florian

EDIT: Zu langsam... *heul*

7. #6 markuskaiser, 31.01.2006
    markuskaiser

markuskaiser Elchfan

Beruf:
    Ingenieur
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Classic
    also wie gesagt werde ich morgen mal hin. aber die sitze sind mir sofort aufgefallen und auf dem display stand auch was von wegen amg. kann natürlich auch sein, dass ich da falsch liege und nur die felgen von amg waren, aber da habe ich gar nicht so genau drauf geachtet. vielleicht ist der bezug einfach ein anderer. also morgen fahr ich da nochmal hin! :)

8. #7 Mr. Bonk, 31.01.2006
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Schau doch mal >>hier<<

Auf dem (wechselnden) Bild kannst Du auch die Sportsitze näherungsweise sehen (Beifahrersitz). Waren das die?! *kratz*

Aber einen Jahreswagen mit Sportpaket und/oder Sportsitzen zu finden, wird wohl momentan ein Ding der Unmöglichkeit sein. *heul*

9. #8 markuskaiser, 31.01.2006
    markuskaiser

markuskaiser Elchfan

Beruf:
    Ingenieur
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Classic
    ja das habe ich mir gerade auch schon angesehen. aber da sind auch die normalen stoffbezüge zu sehen. das war alles ganz tiefschwarz und kein leder. auffällig waren vor allem die seiten der sitze (sehr stark augeprägt). als ich die tür geöffnet habe wusste ich sofort, dass da was nicht stimmt.:)

und ich kann ja noch was warten bis die ersten jahreswagen mit sportpaket kommen! :)

10. #9 matty61, 31.01.2006
    matty61

matty61 Elchfan

Hallöle,
    die bei der A-Klasse (w169) verbauten Sportsitze habe ein Polster, das sich
    Stoff Zandvoort/Leder ARTICO schwarz nennt.
    Habe sie auch in Echt gesehen. Ist wirklich schwarz und diese Farbe gibt es nur in Verbindung mit den Sportsitzen.

MFG

11. #10 markuskaiser, 01.02.2006
    markuskaiser

markuskaiser Elchfan

Beruf:
    Ingenieur
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Classic
    dann waren das vielleicht die sitze die ich gesehen habe? naja ich werds klären! :)

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 markuskaiser, 01.02.2006
    markuskaiser

markuskaiser Elchfan

Beruf:
    Ingenieur
    Marke/Modell:
    A 170 CDI Classic
    so ich hab mir das heute mal angesehen.
    also es sind tatsächlich nur die normalen sportsitze eingebaut. was absolut irreführend ist, ist die tatsache, dass sowohl auf der mercedes internetpräsenz (siehe link weiter oben in diesem thread) und auch bei den prospekten und unterlagen ganz deutlich grautöne zu sehen sind. das liegt hier am lichteinfall denke ich. jedenfalls sehen die schwarzen sportsitze in natura viel besser aus als auf den bildern (finde ich jedenfalls). waren also doch keine amg-sitze. :)

14. #12 Mr. Bonk, 01.02.2006
    Mr. Bonk

Mr. Bonk Elchfan

Beruf:
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Vielleicht auch am grellen Blitzlicht. ;) ;D Bei den allerersten Aufnahmen von dünebeigen A-Klassen war ja auch eine ganz andere Farbe auf diesen Fotos zu erkennen (ungefähr 5x heller), als später in der Realität. ;)

Thema:

Sportpaket W169

Die Seite wird geladen...

Sportpaket W169 - Ähnliche Themen

1. W169 Gepäckraumrollo W169 A 180 CDI Bj.2005

Gepäckraumrollo W169 A 180 CDI Bj.2005: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach dem obigen Teil. Wer ein Rollo anzubieten bitte melden mit Preisvorstellung: gerdnawrath@googlemail.com
  2. A200 W169 gelbe Motorleuchte?

A200 W169 gelbe Motorleuchte?: Guten Abend, nachdem ich hier nichts explizit zum A200 Benziner und der gelben Motorleuchte gefunden habe, einige kurze Fragen an die...
  3. Motorroller mit W169 transportieren?

Motorroller mit W169 transportieren?: Hallo zusammen, nachdem ich schon gestaunt habe, wie problemlos eine WaMa hinten reinpasste, nun eine etwas gewagtere Frage: Kann man einen...
  4. W169 Winterräder W169 Hankook mit 6mm

Winterräder W169 Hankook mit 6mm: Verkaufe für meinen Schwager, der auf einen W246 umgestiegen ist: 1 Satz Winterreifen auf Stahlfelge (15"), Fabrikat Hankook, rundum ca. 6mm...
  5. Elch W169 hat "Parkinson"

Elch W169 hat "Parkinson": Hallo, Freunde des Elchs! Nach 290.000 km auf der Uhr bekommt mein W169 180CDI Automatik von 2006 nun Parkinson: Im kalten Zustand zunächst...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.