Allgemeines Sportpedale müssen eingetragen werden???

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Babyelch, 21.06.2010.

  1. #1 Babyelch, 21.06.2010
    Babyelch

    Babyelch Elchfan

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Industriekauffrau
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W204 180 CGI
    Hey Leute

    habe mir nun Sportpedale gekauft und habe mir mal das Teilegutachten durchgelesen. Dort steht drin, dass man das nochmal vom TÜV-Prüfer abnehmen lassen muss und das ganze noch in die Papiere eingetragen werden muss.

    Muss das wirklich sein?? *kratz* Wahrscheinlich liegt die Antwort ja auf der Hand. ;D

    Kann mir einer sagen, was der ganze Spaß kostet?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 A200 Coupé, 21.06.2010
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Also bei den originalen MB Sportpedalen die ich mal verschenkt habe stand nichts dergleichen im Papier. Wäre dann vielleicht ne Alternative.

    Bei mir sind sie ja seriemäßig dabei gewesen aber anders befestigt als die Teile die ich verschenkt habe sind die auch nicht.
     
  4. #3 Schleicher, 21.06.2010
    Schleicher

    Schleicher Elchfan

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    Elektrom.
    Ort:
    Birkenau -Süd-Hessen
    Marke/Modell:
    W168 A160 Bj.1999 seit 09.13 B180 W246
    Hallo Elchfan

    Habe mir vor ein paar Wochen meinen Elch etwas breiter gemacht. Der TÜV -Mensch schaute sich das an, hat sich die Papiere dazu angesehen. Danach eine Änderungsabnahme nach § 19 geschrieben. Ich habe dann dafür rund 35 € bezahlt und der Fall war erledigt. Denke mal das das in deinem Falle ähnlich sein wird oder eher günstiger.

    Gruß Klaus
     
  5. #4 Babyelch, 21.06.2010
    Babyelch

    Babyelch Elchfan

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Industriekauffrau
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W204 180 CGI
    Danke für die Auskunft! ;)
     
  6. #5 westberliner, 22.06.2010
    westberliner

    westberliner Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    IT-Futzi
    Ort:
    Kronach (Bay)
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
    Was ist es den für ein Gutachten?

    Hat das Ding e-prüfzeichen? Teilegutachten? Materialgutachten? ABE?
     
  7. #6 Babyelch, 22.06.2010
    Babyelch

    Babyelch Elchfan

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Industriekauffrau
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W204 180 CGI
  8. #7 Landgraf, 22.06.2010
    Landgraf

    Landgraf Elchfan

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    226
    Ort:
    Köln
    Marke/Modell:
    A200 (169.033)

    Nein,
    es ist nicht übertrieben!
    Das mit diesem "Set" meinst Du aber nicht ernst, oder? Ist ja an Hässlichkeit nur durch diese kleinen Bärentapsen zu überbieten.

    Du bekommst für ca. 40 EURO sehr häufig das original Mercedes-Sportpedalset bei eBay angeboten. Das braucht keine extra Einzelabnahme und ist in der ABE des Wagens aufgeführt (für uns nicht einsehbar).

    Vielleicht wird dann aber dein Wagen auch gleich stillgelegt, denn diese Strass-Steinchen auf dem Airbag sind mit Sicherheit nicht erlaubt. Normalerweise sollte man wissen dass man nichts auf den Airbag kleben darf - aber gut, ist nicht mein Gesicht.

    Sternengruß.
     
  9. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Zu Zubehörteilen:
    Warum an dieser Stelle ein Teilegutachten?
    Man will erreichen, dass da noch einmal jemand fachkundiges drauf schaut, ob die Montage ordnungsgemäß ausgeführt wurde.
    Dass die Teile was taugen ist bescheinigt, aber Fehler bei der Montage sind möglich und hätten u.U. tragische Konsequenzen.
    Ist die Montage so einfach oder hat eine fehlerhafte Montage keine Konsequenzen, so gibt es in aller Regel eine ABE. Da muss nichts mehr abgenommen werden, nur bescheinigt ist, dass das Teil an sich für dieses Modell in Ordnung ist zu montieren (Räder habe in aller Regel eine ABE).

    gruss
     
  10. #9 Babyelch, 22.06.2010
    Babyelch

    Babyelch Elchfan

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Industriekauffrau
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W204 180 CGI
    ;DWie gesagt, der Geschmack ist unterschiedlich und so macher!!!!! hat halt keinen wie man sieht, ne Landgraf! ;D

    Bevor ich mir diesen armen Dinger von MB draufziehe und noch ein Schweinegeld dafür bezahle, dann lass ich lieber meine Gummikappen drauf. Da hat MB wirklich mal null Geschmack gezeigt. *keks*
     
  11. #10 A200 Coupé, 22.06.2010
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    ^^^^

    Wie gut das Geschmäcker verschieden sind....ich finde die MB originale weitaus schöner aber Dir muss es gefallen.
     
  12. #11 Mr. Bean, 22.06.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  13. xelos

    xelos Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ludwigsburg
    Marke/Modell:
    SLK R172
    Kann auch bestättigen das die orginal Mercedes EVO Pedale echt gut sind und von der Qualität diese NOname dinger um längen schlagen..und billiger sind sie auch noch wenn man die TÜV abnahe von ca 40 Euros dazu zählt auch noch..die Nachrüstdinger kosten dann mit Tüv abnahme 24+40 Euros ca 64 Euros sind also deutlich teurer als die Orginalsportpedale...
     
  14. #13 Babyelch, 23.06.2010
    Babyelch

    Babyelch Elchfan

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Industriekauffrau
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W204 180 CGI
    Entscheidung getroffen: ;D


    Die originalen Gummiüberzüge bleiben drauf!!!!
     
  15. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Das stimmt so nicht!
    Dass diese Auflagen an sich etwas taugen, ist bereits durch das Teilegutachten bestätigt. Das wird auch nicht mehr überprüft.
    Überprüft wird bei der Eintragung nur noch die korrekte Montage.

    Hat man kein Teilegutachten und das der Tüv vor Ort muss auch noch die Tauglichkeit an sich prüfen wird das ganze deutlich teurer!

    gruss
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Mr. Bean, 23.06.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    843
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Ok.

    Es ist aber bestimmt auch so wie bei unseren Eichbeamten: Wenn die etwas feststellen, was denen nicht paßt, gibt es keine Eichplakette. Zulassung hin oder her ...
     
  18. pqxqp

    pqxqp Elchfan

    Dabei seit:
    27.09.2006
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alpenvorland
    Marke/Modell:
    180CDI Autotronic
    Auch neue Schuhe muss man eintragen. ;)
     
Thema:

Sportpedale müssen eingetragen werden???

Die Seite wird geladen...

Sportpedale müssen eingetragen werden??? - Ähnliche Themen

  1. Muß das KI bei STG Tausch auch getauscht werden?

    Muß das KI bei STG Tausch auch getauscht werden?: Moin, habe an anderer Stelle gerade (im Thread "falsch überbrückt......" einen Hinweis darauf gelesen, das das KI die Startfreigabe erteilt wenn...
  2. Sportpedale

    Sportpedale: Hat schon jemand die Sportpedale nachgerüstet? Beim Kupplungs- und Bremspedal kann ich die Gummis entfernen, aber wie ist das beim Gaspedal?...
  3. Kraftstofffilter Luftansaugschlauch gebrochen, Geräusch am Unterboden, mein Elch muß wieder in die W

    Kraftstofffilter Luftansaugschlauch gebrochen, Geräusch am Unterboden, mein Elch muß wieder in die W: Hallo liebe Elchfreunde, nach einpaar Monaten Ruhe hat mein Elch jetzt wieder Probleme wie ein Problemkind und muss in die Werkstatt gebracht...
  4. müssen die winterreifen (stahlfelgen)nicht nachgezogen werden??????????????????

    müssen die winterreifen (stahlfelgen)nicht nachgezogen werden??????????????????: HAllo in die Runde, war schon Ewigkeit nicht mehr hier,hat sich ja einiges optisch geändert... so nun zu meinem problem.heute bekam mein...
  5. Allgemeines Neue H7-Birnen müssen her

    Neue H7-Birnen müssen her: Habe bislang die Philips H7 X-Treme-Vision drin. Möchte die Birnen prophylaktisch (da schon 1,5 Jahre alt) wechseln. Bei Amazon bin ich nun auf...