Sportsitze und Airbag

Diskutiere Sportsitze und Airbag im W168 Interieur & Elektrik Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; mal ne blöde Frage, *LOL* wenn ich vorne 2 Sportsitze Marke "irgendeine halt" verbauen will muß ich dann auf irgendeinen Airbagsensor achten ?...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tigama

    tigama Elchfan

    Dabei seit:
    23.04.2005
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mitten aus den Bergen ...
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    mal ne blöde Frage,
    *LOL*
    wenn ich vorne 2 Sportsitze Marke "irgendeine halt" verbauen will muß ich dann auf irgendeinen Airbagsensor achten ? Da ist doch beim Beifahrersitz so ein Stecker den ich abstöpslen muß wenn ich den Sitz ausbauen will !

    Danke für Info, Grüßle Markus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xThw880x, 29.06.2005
    xThw880x

    xThw880x Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Diplom-Ökonom
    Ort:
    Halle/Saale
    Marke/Modell:
    Mazda 6 2.0 Sport
    hi
    ich hab einen herausnehmbaren beifahrersitz, da ist der stecker zum abziehen und ein deckel wo er drunter gelegt werden kann, schau mal ob dein stecker auch abziehbar ist, wenn er abgezogen ist, ist der sensor für die sitzerkennung aus.

    mfg thomas
     
  4. #3 ulrikus99, 29.06.2005
    ulrikus99

    ulrikus99 Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    und der Beifahrerairbag ist deaktiviert, toller Trick. *thumbdown*
     
  5. tigama

    tigama Elchfan

    Dabei seit:
    23.04.2005
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mitten aus den Bergen ...
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    genau das war meine frage ! ist der beifahrerairbag dann also deaktiviert ! super - und wie krieg ich den dann wieder aktiviert ?

    grüßle markus
     
  6. Maruk

    Maruk Elchfan

    Dabei seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ständig am Arbeiten
    Ort:
    Riedstadt
    Marke/Modell:
    A170 CDI Avantgarde
    *LOL* *LOL* vorher auslösen*LOL* *LOL*
     
  7. tigama

    tigama Elchfan

    Dabei seit:
    23.04.2005
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mitten aus den Bergen ...
    Marke/Modell:
    A 190 Avantgarde
    warum bin ich da nicht selbe drauf gekommen *ulk*

    und jetzt mal im ernst !

    grüßle markus
     
  8. qp

    qp W168 Coupé

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NBG
    Marke/Modell:
    A3 Sportback quattro
    "KÖNIG" hat eine sitzbelegungsmatte im angebot, die in die könig-sitze integriert wird und somit genauso funktioniert wie die originale. aber obs die auch einzeln zu kaufen gibt, das weiss ich nicht, könnte ich mir aber gut vorstellen. *thumbup*



    EDIT: vielleicht besteht auch die möglichkeit die originalsitzbelegungsmatte von den originalsitzen zu verwenden. nur so ne idee.


    MfG, Steffen
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. ms610

    ms610 Elchfan

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    Marke/Modell:
    A190
    Hallo,

    Vielleicht gibt es da einen Stecker der einfach draufgesteckt wird, und die Sitzbelegungsmatte simuliert.dann sind deine Airbags halt immer scharf ob einer drauf sitzt oder nicht.

    Habe da gerade ein ähnliches Problem bei unserem Mondeo, da ist die Sitzlehne am Orginalsitz abgebrochen. Haben jetzt einen Recaro drin, dieser hat aber keinen Seitenairbag.Deshalb muss ich diesen mit Hilfe von so einem Stecker stilllegen ( simulieren ).

    Nur leider ist der Händler unfähig diesen Stecker aufzutreiben,letztes mal hatte er fünf bestellt, und keiner hat gepasst. *mecker* *mecker* :-/ *kloppe*
     
  11. #9 ulrikus99, 30.06.2005
    ulrikus99

    ulrikus99 Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Marke/Modell:
    a170cdi, a190avantg
    @tigama
    Schau mal hier
    Da gibt es ein paar Tips, allerdings ohne Gewähr. ;)
     
Thema:

Sportsitze und Airbag

Die Seite wird geladen...

Sportsitze und Airbag - Ähnliche Themen

  1. Airbags wo hat sie der Elch bj99

    Airbags wo hat sie der Elch bj99: Hallo, ich habe seit kurzem einen Elch bj 99 und will nun die vorderen Lautsprecher wechseln. Meine Frage ist, ist in der Tür Seitenverkleidung...
  2. Airbag Leuchte dauerhaft an

    Airbag Leuchte dauerhaft an: Hallo , habe einen W168 / A210 und ein Problem mit der Airbagleuchte , sie erlischt nicht mehr.Schleifring schon gewechselt , aber beim Auslesen...
  3. SRS Airbag Steuergerät -schon mal jemand Fehler gelöscht?

    SRS Airbag Steuergerät -schon mal jemand Fehler gelöscht?: Hallo zusammen, ich hab blöderweise das Beifahrer Airbag Kabel kurz weggemacht und später wieder dran, um was zu verlegen und dann zum testen...
  4. W169 Sportsitz W245 W169 Beifahrer Avantgarde 5-Türer **verkauft**

    Sportsitz W245 W169 Beifahrer Avantgarde 5-Türer **verkauft**: Sitz ist verkauft.
  5. Airbags

    Airbags: Hallo Ich hab mal ne Frage an die Allgemeinheit. Vom Zerlegen meiner A-Klasse hab ich noch die Airbags über, die selbstverständlich von geschultem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.