W169 Sprache des Bordcomputers einstellen

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von Jockel72, 22.04.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Jockel72, 22.04.2009
    Jockel72

    Jockel72 Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ein herzliches Grüß Gott aus Oberbayern ;)

    Ich bin seit heute stolzer Besitzer einer A-Klasse 180 CDI (W169). Das Fahrzeug ist Bj. 10. 2005 und ist ein Reimport aus Italien. Und da kommt auch schon meine Frage:

    Die Sprache des Bordcomputers und des Radios/Navis (APS 50) ist leider Italienisch - ist es möglich die Sprache auf "deutsch" zu stellen, ohne einen Händler aufsuchen zu müssen?

    Wäre schön, wenn jemand was dazu sagen kann:-)

    Grüße

    Jockel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 A200 Coupé, 22.04.2009
    A200 Coupé

    A200 Coupé Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    2.539
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Osthessen
    Marke/Modell:
    A200 Coupé
    Da beim Audio 50 APS die Uhrzeit fürs KI direkt am Radio eingestellt wird könnte es sein, dass die Spracheinstellung des Audio 50 APS auf deutsch gestellt werden muss. Da glaube ich aber nicht dran.


    Im Einstellungsmenü im KI gibt es eigentlich einen Punkt an welchem man die Sprache einstellen kann.

    Für diesen muss man im Einstellungsmenü in das Untermenü "Kombiinstrument" gehen. Dort findet man dann die Sprachauswahl.

    Dies hier könnte Dir helfen:

    http://www4.mercedes-benz.com/manual-cars/ba/cars/169/de/in-depth/d13e11332.shtml#d13e13795


    Grüße
     
  4. #3 Jockel72, 22.04.2009
    Jockel72

    Jockel72 Elchfan

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Dank! Das ging ja schnell!!!!


    Werd mich gleich mal ans Steuer setzen und das ganze ausprobieren:-)

    Grüße

    Jockel


    Super!!!! Hat auf Anhieb funktioniert!!!!

    Vielmals Danke für den super Tip!

    Jockel sagt: Danke ;D
     
Thema: Sprache des Bordcomputers einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. W164 systemsprache ändern

    ,
  2. Einstellungen am bordcomputer b klasse

    ,
  3. navi a klasse auf deutsch umstellen

    ,
  4. mercedes bordcomputer sprache ändern,
  5. mercedes w169 sprache einstellen bordcomputer,
  6. b klasse auf deutsch umstellen,
  7. mb a 169 sprache einstellen,
  8. mb a 169 sprache ändern
Die Seite wird geladen...

Sprache des Bordcomputers einstellen - Ähnliche Themen

  1. W169 Android Radio / Bordcomputer

    Android Radio / Bordcomputer: [IMG] Gibt es mit sowas Erfahrungen? Wie ist das eigentlich mit dem Einbau im Elch, so wie diese Nasen rausstehen muss ich wahrscheinlich die...
  2. Kabelbelegung Dauerplus, Radio verliert seine Einstellungen

    Kabelbelegung Dauerplus, Radio verliert seine Einstellungen: Hallo Forum, habe heute ein OEM-Radio eingebaut (Kenwood KDC-BT53U). Zuvor war ein Original MB Radio5 Radio verbaut. Nach dem Einbau musste ich...
  3. Uhrzeit einstellen

    Uhrzeit einstellen: Hallo zusammen, hierzu gab es bereits mal einen alten Beitrag .... der bis heute nicht gelöst ist. Ausser neumalklugen Ratschlägen nur heisse...
  4. Eine Frage zur Achsgeometrie (Einstellung) - hintere Achse

    Eine Frage zur Achsgeometrie (Einstellung) - hintere Achse: Hallo *elch* fans, ich habe heute mein Fahrzeug zur Einstellung meiner Achsgeometrie abgegeben. Gegen Nachmittag bekam ich dann einen Anruf, dass...
  5. OBD2 als Bordcomputer Scangauge oder andere

    OBD2 als Bordcomputer Scangauge oder andere: Hallo ! Ich besitze einen W168 A160 Avangarde mit Erstzulassung 01.2002 !!! Kann mir jemand sagen ob SCANGAUGE 2 oder andere OBD2 Bordcompouter...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.