Springt nicht an (Fehler gefunden: Drosselplappe verdreckt)

Diskutiere Springt nicht an (Fehler gefunden: Drosselplappe verdreckt) im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Habe heute morgen meine Drosselklappe gereinigt da sie total versifft war. Nun sprimgt der Elch nicht an. Jemand ne Idee? Ist ja leider Sonntag...

  1. Kaptah

    Kaptah Elchfan

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W168 - A160
    Habe heute morgen meine Drosselklappe gereinigt da sie total versifft war. Nun sprimgt der Elch nicht an. Jemand ne Idee? Ist ja leider Sonntag...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gerry

    Gerry Elchfan

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    13
    Marke/Modell:
    C 200 CDI (W203, Bj2007)
    Hallo Kaptah,

    ein Kumpel von mir hatte das selbe Problem mit seinem A3, allerdings war es Samstags um 17:00 Uhr. :) Er hat die Batterie abgeklemmt (für ca. 15 Minuten) und vorm Starten für ca. 1 Minute die Zündung eingeschaltet damit sich die DK neu justieren kann. Anschließend lief der Bock wieder.

    Vielleicht geht's beim Elch genauso leicht?! *thumbup*
     
  4. Kaptah

    Kaptah Elchfan

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W168 - A160
    Danke für die Atwort. So einfach war es dann leider nicht.
     
  5. Kaptah

    Kaptah Elchfan

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W168 - A160
    Nachdem ich gestern das Auto zu einer Werkstatt schleppen lies, heute der Anruf Kurbelwellensensor defekt.

    Die meinten entweder Sensor oder das Kabel. man prüfe...

    Und nun steh ich da und kratz mich am Kopf und staune. Eine Handvoll Ölschlamm aus Drosselklappe und Schlauch geholt und statt zu schnurren wie ne liebestolle Katze hats den Sensor zerlegt?

    Wer da nen Zusammenhang findet darf sich gern melden. :huh:
     
  6. Gerry

    Gerry Elchfan

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    13
    Marke/Modell:
    C 200 CDI (W203, Bj2007)
    Never touch a running Elch. ;)

    Warum hast du die Drosseklappe überhaupt sauber gemacht?
     
  7. Kaptah

    Kaptah Elchfan

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W168 - A160
    Drehzahlschwankungen bis zum Selbsabwürgen und Neustarten an der Ampel. Kupplung treten auf der Autobahn. Motor aus. Sehr spannend....

    Hab seit nem Jahr das Problem.

    Freie Werkstatt ->Steuergerät reparieren. Kosten 300 €, kurz danach wieder das Problem.

    ab nach MB. Steuergerät Standartwerte neugeschrieben 60 €, Problem nach kurzer Zeit wieder da. Ständig sagte ich die sollen die Drosselklappe reinigen. Dann stellt man mich als dumm hin und keiner machts. Nun hab ich es selbst gemacht. (und die Arschkarte gezogen)

    Elch läuft übrigens wieder. Am Steuergerät hab ich wohl nen Pin verbogen beim Stecker aufsetzen. 238 Euro sind es diesmal.

    Aber dafür läuft er jetzt rund. Also hatte ich doch recht. Die Bilder von den verstopften Schläuchen und der zugesifften Drosselklappe werd ich bei MB mal auf den Tresen werfen und mich auskotzen. Die hab ich sowieso gefressen. Lenkwinkelsensor und Schleifring getauscht und 900 Euro da gelassen.

    Davon waren 500 Euro nur Stundenlohn. Gut das meine Frau die Karre abgeholt hat und nicht ich.

    Und deswegen geh ich nach und nach dazu über das meiste mit DIY selbst zu machen. Aber nach der Aktion denk ich nochmal drüber nach Steuerkette und Riemenspanner selbst zu machen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Schrott-Gott, 11.03.2013
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    2.825
    Zustimmungen:
    942
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    Nicht ganz so selten :D
    Hat ein Kumpel von mir auch schon gemacht - seine Frau hat ein halbes Jahr auf's Auto verzichtet, bis er den Fehler gefunden hat.
     
  10. Kaptah

    Kaptah Elchfan

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    NRW
    Marke/Modell:
    W168 - A160
    OMG gut das der Fehler gefunden wurde. Meine Frau hätt mich bis dahin im Garten schlafen lassen.

    Wen es interessier anbei nochmal der Grund der Säuberungsaktion.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Castus, Schrott-Gott und T3-Fred gefällt das.
Thema: Springt nicht an (Fehler gefunden: Drosselplappe verdreckt)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w245 drosselklappe getauscht auto springt nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Springt nicht an (Fehler gefunden: Drosselplappe verdreckt) - Ähnliche Themen

  1. Mein A170 springt manchmal nicht gleich an

    Mein A170 springt manchmal nicht gleich an: Hallo Elch-Fans,ab und zu springt mein A170 erst nach einigen Startversuchen an,dann,dann läuft er aber ohne Beanstandungen.Dabei ist es egal, ob...
  2. A 168 springt mal an mal nicht

    A 168 springt mal an mal nicht: Mahlzeit Ich verzweifel langsam an dem Elch -.- Es handelt sich um einen A140 manuelle Schaltung. Vor ca. einer Woche ließ sich der Wagen...
  3. Wer den Fehler findet überweise ich 20 Euro

    Wer den Fehler findet überweise ich 20 Euro: Hi ich bin echt verzweifelt. Erstmal zum Fahrzeug. ich habe mir vor ein Jahr eine A-klasse A170 CDI w168 Automatik gekauft. Dieser hatte einen...
  4. Motorkontrolleuchte und Fehler P0120

    Motorkontrolleuchte und Fehler P0120: Hallo, sind grad 200km von zuhause entfernt und jetzt leuchtet die Motorkontrolleuchte orange und mein billig obd gerät sagt Fehler P0120. Die...
  5. Wagen springt an und geht sofort wieder aus w168 A170CDI???

    Wagen springt an und geht sofort wieder aus w168 A170CDI???: Hallo, ich habe da ja irgendeine Unterdruckleitung in Verdacht.... was ich gemacht habe... ich wollte alle Filter wechseln, Ölwechsel/Ölfilter,...