Springt nicht an (Fehler gefunden: Drosselplappe verdreckt)

Diskutiere Springt nicht an (Fehler gefunden: Drosselplappe verdreckt) im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Habe heute morgen meine Drosselklappe gereinigt da sie total versifft war. Nun sprimgt der Elch nicht an. Jemand ne Idee? Ist ja leider Sonntag...

1. Kaptah

Kaptah Elchfan

Marke/Modell:
    W168 - A160
    Habe heute morgen meine Drosselklappe gereinigt da sie total versifft war. Nun sprimgt der Elch nicht an. Jemand ne Idee? Ist ja leider Sonntag...

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gerry

Gerry Elchfan

Marke/Modell:
    C 200 CDI (W203, Bj2007)
    Hallo Kaptah,

ein Kumpel von mir hatte das selbe Problem mit seinem A3, allerdings war es Samstags um 17:00 Uhr. :) Er hat die Batterie abgeklemmt (für ca. 15 Minuten) und vorm Starten für ca. 1 Minute die Zündung eingeschaltet damit sich die DK neu justieren kann. Anschließend lief der Bock wieder.

Vielleicht geht's beim Elch genauso leicht?! *thumbup*

4. Kaptah

Kaptah Elchfan

Marke/Modell:
    W168 - A160
    Danke für die Atwort. So einfach war es dann leider nicht.

5. Kaptah

Kaptah Elchfan

Marke/Modell:
    W168 - A160
    Nachdem ich gestern das Auto zu einer Werkstatt schleppen lies, heute der Anruf Kurbelwellensensor defekt.

Die meinten entweder Sensor oder das Kabel. man prüfe...

Und nun steh ich da und kratz mich am Kopf und staune. Eine Handvoll Ölschlamm aus Drosselklappe und Schlauch geholt und statt zu schnurren wie ne liebestolle Katze hats den Sensor zerlegt?

Wer da nen Zusammenhang findet darf sich gern melden. :huh:

6. Gerry

Gerry Elchfan

Marke/Modell:
    C 200 CDI (W203, Bj2007)
    Never touch a running Elch. ;)

Warum hast du die Drosseklappe überhaupt sauber gemacht?

7. Kaptah

Kaptah Elchfan

Marke/Modell:
    W168 - A160
    Drehzahlschwankungen bis zum Selbsabwürgen und Neustarten an der Ampel. Kupplung treten auf der Autobahn. Motor aus. Sehr spannend....

Hab seit nem Jahr das Problem.

Freie Werkstatt ->Steuergerät reparieren. Kosten 300 €, kurz danach wieder das Problem.

ab nach MB. Steuergerät Standartwerte neugeschrieben 60 €, Problem nach kurzer Zeit wieder da. Ständig sagte ich die sollen die Drosselklappe reinigen. Dann stellt man mich als dumm hin und keiner machts. Nun hab ich es selbst gemacht. (und die Arschkarte gezogen)

Elch läuft übrigens wieder. Am Steuergerät hab ich wohl nen Pin verbogen beim Stecker aufsetzen. 238 Euro sind es diesmal.

Aber dafür läuft er jetzt rund. Also hatte ich doch recht. Die Bilder von den verstopften Schläuchen und der zugesifften Drosselklappe werd ich bei MB mal auf den Tresen werfen und mich auskotzen. Die hab ich sowieso gefressen. Lenkwinkelsensor und Schleifring getauscht und 900 Euro da gelassen.

Davon waren 500 Euro nur Stundenlohn. Gut das meine Frau die Karre abgeholt hat und nicht ich.

Und deswegen geh ich nach und nach dazu über das meiste mit DIY selbst zu machen. Aber nach der Aktion denk ich nochmal drüber nach Steuerkette und Riemenspanner selbst zu machen.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Schrott-Gott, 11.03.2013
    Schrott-Gott

Schrott-Gott Elchfan

Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    Nicht ganz so selten :D
    Hat ein Kumpel von mir auch schon gemacht - seine Frau hat ein halbes Jahr auf's Auto verzichtet, bis er den Fehler gefunden hat.

10. Kaptah

Kaptah Elchfan

Marke/Modell:
    W168 - A160
    OMG gut das der Fehler gefunden wurde. Meine Frau hätt mich bis dahin im Garten schlafen lassen.

Wen es interessier anbei nochmal der Grund der Säuberungsaktion.

Castus, Schrott-Gott und T3-Fred gefällt das.
Thema: Springt nicht an (Fehler gefunden: Drosselplappe verdreckt)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w245 drosselklappe getauscht auto springt nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Springt nicht an (Fehler gefunden: Drosselplappe verdreckt) - Ähnliche Themen

1. Irrer Fehler

Irrer Fehler: Hallo Ich bräuchte eure Einschätzung was das sein könnte. Von jetzt auf gleich, ging bei meinem a 140 das kombiinstrument aus, Blinker geht dann...
  2. Motorkontrolleuchte leuchtet, Fehler P0272 Zylinderausgleich

Motorkontrolleuchte leuchtet, Fehler P0272 Zylinderausgleich: an meinem 180cdi (Baujahr 2006, 112.000km) ging auf der Urlaubsheimfahrt die Motorkontrollleuchte an. In einer Füssener Werkstatt wurde der Fehler...
  3. W 168 springt nicht mehr an

W 168 springt nicht mehr an: Seit mehreren Wochen springt meine A-Klasse nicht mehr an. Der Anlasser sagt keinen Mucks. Überbrücken und anschleppen bringt gar nichts. Sobald...
  4. HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!

HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!: Hallo, ich weiss nicht mehr weiter und brauche dringend Euren Rat und Eure Erfahrung!!!;-( Ich fahre seit Jahren einen A 160 lang Bj. 2003 mit...
  5. Wagen springt nicht an (Warm)

Wagen springt nicht an (Warm): Hallo bei meiner A Klasse W169 Cdi 180 wenn der Motor warm ist sprint es nicht an will anspringen geht aber nicht wenn ich 5-10 min warte geht er...